Ebay schon wieder - falscher Stingray?

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Ich werde nun das "Musicman StingRay" aus der überschrift entfernen und hoffe das somit alles geklärt ist
Wie soll das gehen?
Sind Gebote drauf!
[/quote]
Kein Thema - aber alle Bietenden(bzw vor-der-Änderung-geboten-habenden) sind dadurch von der Verbindlichkeit ihres Gebotes befreit.
 
Ich wusste doch, dass es sich lohnt, hier wieder dabei zu sein. Ich war heute den ganzen Tag unterwegs und kann jetzt erst wieder in den Thread reinschauen. Da ist wieder einiges an geballtem Expertenwissen und Unterstützung zusammengekommen. Herzlichen Dank an alle!
 
Zitat:Original erstellt von: Kong

Zitat:Original erstellt von: Sonic69Wo kann man das denn sehen?

klick "Gebote" an und such Dir dann den mit der höchsten Anhebung raus. Das ist in dem Fall der a***y. Dann siehst Du, für was er in letzter Zeit so geboten hat.



Nach meiner Ebay-Logik muss aber x***d derjenige sein, der die 199,– anfangs geboten hat. a***y hat darauf drei mal geboten bis er drüber war.

Screenshot:
http://i.imgur.com/Gg2Nv.jpg





 
Nein, ist genau umgedreht. Es wird jedes mal der mit dem höchsten Gebot angezeigt. Also hatte a***y ein Höchstgebot von 233 Euro und i***a hat so lange "probiert" bis er dann mit seinem Gebot von 235 Euro genau darüber lag. Dann kam m***o mit einem Gebot von 236 Euro und wurde dann direkt wieder von a***y mit einem Gebot unbekannter Höhe überboten.
 
Hm, das kann aber auch nicht sein. I***a hat ja lange vor a***y geboten (19:36 Uhr). Imho hat a***y immer weiter hochgeboten, weil er i***a nicht überbieten konnte, bis er ihn um 22:13:50 bei 235,- endlich hatte. Gegen 22:13 am 6.1. war er ja der einzige Bieter.
m**o hat dann 2 tage später es mit 236,- versucht, wurde aber von a***ys Gebot vom 6.1. um 22:13:50 sofort wieder überboten.
 
Stimmt.
Ich habe auf jeden fall falsch gedacht.

Bei den Gebotszeiten steige ich irgendwie nicht durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja eigentlich auch egal wer wann wie viel geboten hat.
Die Frage ist ob man die Auktion melden sollte.
Oder hat das jetzt schon jemand erledigt?
 
Zitat:Original erstellt von: BassTart

Hm, das kann aber auch nicht sein. I***a hat ja lange vor a***y geboten (19:36 Uhr). Imho hat a***y immer weiter hochgeboten, weil er i***a nicht überbieten konnte, bis er ihn um 22:13:50 bei 235,- endlich hatte. Gegen 22:13 am 6.1. war er ja der einzige Bieter.
m**o hat dann 2 tage später es mit 236,- versucht, wurde aber von a***ys Gebot vom 6.1. um 22:13:50 sofort wieder überboten.

Ok, ich kann dir folgen. x***d hat es also vor a***y auch schon versucht. Allerdings müsste nicht i***a nach 0***p als höchster Bieter auftauchen? Den hat er doch überboten? Oder ist wird das wegen dem "tollen" Maximalgebot dann erst gesetzt, wenn der Höchstbietende (mit Maximalgebot) überboten wurde?
Dieses beschissene Maximalgebot ist sowieso der letzte Scheißdreck. Als VK bekommt man einen Euro mehr als das zweithöchste Gebot (und nicht so viel, wie der potentielle Käufer bezahlen würde) und als Käufer weiß man nicht, ob das Gebot Erfolg hat.
 
Zitat:Original erstellt von: HenrySalayne

Dieses beschissene Maximalgebot ist sowieso der letzte Scheißdreck. Als VK bekommt man einen Euro mehr als das zweithöchste Gebot (und nicht so viel, wie der potentielle Käufer bezahlen würde) und als Käufer weiß man nicht, ob das Gebot Erfolg hat.
Aber gerade das macht doch den Reiz von ebay aus.
Man wäre bereit den Betrag X auszugeben und freut sich wenn´s ein klein wenig günstiger wird.
Natürlich nur wenn die Angebote realistisch und ehrlich sind.
 
Zitat:Original erstellt von: Sonic69


Die Frage ist ob man die Auktion melden sollte.
Oder hat das jetzt schon jemand erledigt?

Habe ich gemacht, nachdem keine Antwort vom Verkäufer kam. Ebay macht es einem allerdings schwer. Man kann nur aus einer Liste vorgefertigter Fälle wählen und ein Fenster zur Texteingabe, in dem der Vorfall erläutert werden könnte habe ich auch nicht entdeckt.
Passt zum Trend von Ebay, die "kleinen" Privatanbieter rauszuekeln.
 

Zitat:Original erstellt von: ba6
[…] Trend von Ebay, die "kleinen" Privatanbieter rauszuekeln.

Kannst du die Behauptung, dass es so einen Trend gibt irgendwie mit Fakten untermauern? Mir ist das jedenfalls neu.
 
Ich bin seit Anfang an als "kleiner" bei Ebay und werde artig in Ruhe gelassen.
Oder anders gesagt - ich merke nicht, dass man mich rausekeln will.
O.K. - die Gebühren sind erheblich gestiegen
und ein paar Spielregeln wurden geändert -
das war aber auch bitter nötig . . .

Angebote melden klappt am Besten über die Schiene
1. Copyright und Warenzeichen
2. Replik oder Ausschluss ....
3. Repliken und Fälschungen
Dazu noch zwei Zeilen griffigen Text und das Angebot ist Geschichte.
 
Zitat:Original erstellt von: Schrotty
O.K. - die Gebühren sind erheblich gestiegen
und ein paar Spielregeln wurden geändert -
das war aber auch bitter nötig . . .
Inwiefern war was nötig? Die hohen Gebühren sind m. E. wirklich unverhältnismäßig, dass die Platform kein Geld kosteen muss und problemlos mit kleinen Beiträgen aus Werbung finanziert werden kann, zeigt hood.de.
Bei ebay ist man ja mittlerweile fast auf Apple-Niveau. Ich sag nur: 30% von eurem Geld gehören uns, ätschebätsch...
 
Zitat:Original erstellt von: Soljanka

Zitat:Original erstellt von: ba6
[…] Trend von Ebay, die "kleinen" Privatanbieter rauszuekeln.

Kannst du die Behauptung, dass es so einen Trend gibt irgendwie mit Fakten untermauern? Mir ist das jedenfalls neu.

Hast du mal versucht, deine Gebühren von Ebay zurückzubekommen, wenn der Käufer nicht bezahlt bzw. den Kauf platzen lässt?

Die enorm gestiegenen Gebühren wurden ja schon an anderer Stelle erwähnt.
 
Seit dem der Anbieter die Beschreibung geändert hat, ist der Preis wie festgenagelt. Da bin ich ja mal gespannt...
 
Da hat aber einer sich einen bösen Schnitzer geleistet und 350 Euro für das Teil gelohnt. Ich hoffe er ist so intelligent und drückt dem Verkäufer eine negative Bewertung rein, bzw. fechtet den Kauf wegen Täuschung an...
 
Na - mal abwarten ob der nicht bald wieder mal durch die Bucht treibt - wenn der K. nicht ganz bleed ist, hatter mit Hinweis auf die erloschene Bindung an sein Gebot dankend abgewinkt [;-)]

 

Zurück
Oben Unten