Ebay schon wieder - falscher Stingray?

Sieht für mich auch nach einem Fake aus, gleiche Punkte wie bei dir. Zusätzlich ist der Saitenniederhalter auf der falschen Höhe (zu tief) und zwischen den falschen Saiten. Der Verkäufer spielt auch ganz brav den dummen, so dass im seine Beschreibung nicht zum Verhängnis werden kann. Nebenbei bietet da einer den Bass Ewigkeiten vor dem Auktionsende schon einmal in viel zu hohe Preisgefilde. Das ist einfach nur großartig aufgezogener Betrug und stinkt zum Himmel!


Position des Saitenniederhalters beim Original
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, von wegen "Dachbodenfund ... Kumpel gefragt..."
Danke für den Hinweis auf den Saitenniederhalter, der war mir noch gar nicht aufgefallen.
Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben, bin auf die Antwort gespannt.

Gruß
ba6
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen, dass der Hals normalerweise mit 6 Schrauben verdengelt und ein Emblem oder eine Seriennummer auf der Platte eingraviert ist.

Ansonsten steht die Seriennummer auf der Brücke, dort fehlt aber auch jegliche Markierung. Zusätzlich fehlt dort der gravierte Schriftzug "Music Man" und die beiden großen Schrauben links und rechts sind auch nicht Original...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Halsplatte war mir auch aufgefallen, aber die hatte ich vor lauter Schreck schon wieder vergessen. Die Brücke kam mir auch seltsam vor, aber da fehlte mir der Vergleich mit dem Original.
 
Kopfplatte und Body sind auch falsch geshaped. Zu eckig. Und untere Tuner steht seltsam ab. Hässliche Kopie.
 
Moin,

natürlich gab es auch 4 Punkt Rays, aber bei dem passt wirklich gar nichts zusammen, nicht mal die Korpuskonturen sind original.

Das ist ein passives Billigderivat, das Ding ganz klarer Betrugsversuch.
 
Die Farbe gab es meines Wissens nach auch so nie von EBMM.
Mich würde mal interessieren wie es unter dem Pickguard aussieht! Ob man da eine weitere PU-Fräsung sieht.
Ich würde auf jeden Fall die Fingen davon lassen.
Wenn jemand nett sein will gibt er dem Verkäufer einen Tipp.
Sollte der ungehalten reagieren das Ding melden!!
Sonst fällt noch ein "Unwissender" drauf rein und wundert sich dann wie schlecht Stingrays sind.
 
Also so langsam bin ich wirklich davon überzeugt, dass es sich hierbei einfach nur um Abzocke handelt. Der Anbieter hat 2010 schon einmal drei Billigstgitarren verkauft, es handelte sich um günstige Nachbauten, allerdings wurde zu allererst natürlich das Originalfabrikat genannt. Allein dieses Gebaren ist laut eBay-AGBs unzulässig.

Dem derzeitigen Kenntnisstand nach, dass es sich hier um einen schlechten Nachbau (Saitenniederhalter) unbekannter Herkunft handelt, würde ich den realistischen Verkaufserlös bei eBay auf ca. 50 - 60 Euro schätzen (wenn überhaupt). Da der Preis bei über 200 Euro steht (5 Tage vor Auktionsende), sind entweder Bieter auf die Masche hereingefallen oder da hat mal eben ein Bekannter des Anbieters nachgeholfen. Beides ist leider gleich traurig...
 
die pre EB stingrays hatten den halseinstellzugang am hals und die saitenniederhalter zwischen d ung saite. allerdings steht auf der kopfplatte EB drauf, die brücke ist auch sehr seltsam. die untere mechanik steht komisch ab. überhaupt sind die flügel sehr lang geraten. batteriefachplatte fehlt auch, shaping ist kantig (jaja, ich weiß, ich wiederhole hier zum teil die vorredner). EB stingrays hatten meines wissens auch die saitenführung durch den korpus. die tailie ist auch zu dick, zumindest unter dem kurzem cutaway. ist schlecht zu erkennen, aber ich meine auch einen rand um den schriftzug zu sehen, hab ich so auch noch nie bei nem original gesehen. und nach dem sattel kommt noch ganz schön viel griffbrett.

übler fake!
 
Die Pre-EB-Rays haben den Saitenniederhalter zwischen der D- und G-Saite (Preci lässt grüßen...), also ein anachronistischer Nachbau. Aber sicher kein (EB)MM-Ray, in der Summe auch offensichtlich.
 

Da der Verkäufer schon mehrere Klampfen verkauft hat, braucht er nicht den Dummen spielen. Der wird schon wissen, was geht...
Wenn er nicht auf ba6's mail antwortet oder ihm blöd kommt, sollte man ihn melden...
 
Der Bieter, der den Preis auf mindestens € 200,-- angehoben hat, bietet komischerweise nur bei Uhren, Schmuck, Sammlergegenstände und Musikinstrumenten. Dabei wurde von dem Acc noch nichts gekauft. Er bietet meisst nur ein mal, ab und zu auch 2 - 3 mal.

Für mich ist das ein zweiter Acc (oder der eines Kumpels), der die Preise hochtreibt.

Das gehört gemeldet.
 
Zitat:Original erstellt von: Kong

Der Bieter, der den Preis auf mindestens € 200,-- angehoben hat, bietet komischerweise nur bei Uhren, Schmuck, Sammlergegenstände und Musikinstrumenten. Dabei wurde von dem Acc noch nichts gekauft. Er bietet meisst nur ein mal, ab und zu auch 2 - 3 mal.
Wo kann man das denn sehen?
 
Hatte eben einen angeregten Mailwechsel mit dem Typen, indem ich ihn auf die irreführenden Aussagen im Angebot und den Markenmissbrauch hingewiesen habe, er sieht bisher nicht ein, dass er Unwissenden viellelicht deutlich sagt, dass es sich um eine nicht lizensierte 'Kopie' handelt.
Wenn der nächste Kontakt wieder negativ ausfällt, geht der Link an Musik Meyer und EB.

Edit: Gerade reingetrudelt:
"Ich bedanke mich das sie uns nicht gleich gemedlet haben.
Allerdings haben wir nicht behauptet das es kein Original ist, da wir es nciht wissen.
Ebay hat nach reichlicher PRüfung nichts an der Überschrifft oder sonstiges ausszusetzten gehabt.

Ich werde nun das "Musicman StingRay" aus der überschrift entfernen und hoffe das somit alles geklärt ist

- casper160_0"

 
Zuletzt bearbeitet:
Er muss definitiv die Aktion beenden und kann nicht einfach die Überschrift ändern. Ein Gebot von 200 Euro ist doch schon viel zu viel.

Gerade gelesen, nachdem er darauf hingewiesen wurde, dass es sich unter Garantie um keinen Music Man Stingray handelt:

Zitat:Bitte BEACHTEN!!!!!!!!!!!!

ICH KANN BEI DIESER AUKTION NICHT GARANTIEREN DAS DIES EIN ORIGINAL MUSICMAN IST!!!!!

ES IST EIN DACHBODEN FUND!!!

Hübscher hätte ich es nicht ausdrücken können. Es muss keiner sein, aber es könnte...

Edith sagt: "HarHar zu meinem Nachposter... [:-P]"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Ich werde nun das "Musicman StingRay" aus der überschrift entfernen und hoffe das somit alles geklärt ist
Wie soll das gehen?
Sind Gebote drauf!

Edith sagt: zu langsam!! [**/]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Sonic69Wo kann man das denn sehen?

klick "Gebote" an und such Dir dann den mit der höchsten Anhebung raus. Das ist in dem Fall der a***y. Dann siehst Du, für was er in letzter Zeit so geboten hat.
 

Zurück
Oben Unten