EBS Pedale

admin

admin

Sam
Beiträge
823
Ort
CH
Bassix
ß1.092
Hi basserz...

ich benutze u.a. Effektpedale von EBS, den BassIQ und den OctaBass.
Wobei da zu sagen ist - der BassIQ tönt zwar beim Antesten hammermässig aber er hat einen eher selten in der Band zu brauchenden Klang (AutoWah, geht v.a. für spacige Bass-Solos).

Den OctaBass ist sehr gut einsetzbar in der Band. Absolut klasse!

Sam
 
Ich benutze ein Zoom 506 II, hat irgendwas um die 36 Effekte die unterschiedlich miteinander kombiniert werden können. Die meisten davon gehen dann aber auch im Gesamtsound der Band unter, aber Compressor und Limiter sind ganz brauchbar. Der Oktaver ist zwar auch nett, kann aber mein Ashdown besser, weil stufenlos regelbar. Gekauft hab ich mir die Kiste, weil ich nen Stage-Tuner haben wollte und das Zoom nur unwesentlich teurer war als ein Tuner, der beim tiefen H nicht gleich die Grätsche macht.
 
@Christoph: Das ist ein gutes Argument.
Tunen kann das 506II in der Tat am besten.
Ich benutze das Ding auch noch zum Aufnehmen am PC.
 
ich habe probleme mit dem octabass... aber wenn ich den z.b im Produktiv oder so spiele ist er wirklich gut!
 
habe mehrere octaver gestestet - ebs schlug sie alle! spiele das teil jetzt min 3jahre - einwandfrei das teil!
 
betreibst du es mit batterie netzteil oder phantomspeisung? und hast du die Intensivität intern umgelötet?
 
sag an welche intensivität umgelötet?
was mich am ebs stört, dass er etwas bässe rausnimmt im bypass mode....
ansonsten lässig, schade nur das die meisten kombos w.o. geben ;-)
mfg, roland
 
Zitat:Original erstellt von: tesos

betreibst du es mit batterie netzteil oder phantomspeisung? und hast du die Intensivität intern umgelötet?
stromversorgung über das teil von boss, an dem man bis zu 8 tretter gleichzeitig mit strom versorgen kann - ebs hat zwar die in / out buchsen für das instrument anders rum, aber der stromanschluss ist der gleiche.
 
Verwende meine EBS Pedale über Phantomspeisung vom EBS HD-350 Top. Echt praktisch.
 
@basslo wie kannst du mehrere ebs Pedale per phantomspeisung von EBS hd350 betreiben?!! es wird doch nur das letzte pedal und der Effektschleife gespiesen!?!?


@moonraker.... den oktaver kannst du mit 2 verschidene inputlevel betreiben. dafür musst du im pedal was umlöten. ich weiss nicht genau was, und habe es auch nicht gemacht. aber es ist irgendwo beschriben. und der support von ebs hat mir das mal geschildert......

beim Unichorus, kannst du auch auf dem print (pedal innern) den chorus etwas mehr oder weniger dazumischen...


greetz
 
Der OctaBass ist immer noch das Pedal, das ich am häufigesten spiele! Das Teil ist super! Zwar für EBS typisch recht teuer, aber dafür echt gut investiertes Geld, wenn man tiefer spielen will und nen guten Sound behalten will. Für mich die Alternative zum Runterstimmen!!!

 

Hab mir jetzt den EBS Multicomp bestellt...Ich bin tierisch gespannt auf das Teil.
 
Hallo!
Ich hatte eine Octabass, die wirklich Klasse war (die Sounds sehr tief und schön waren) ... ich habe sie verkauft, weil meine "Stilrichtung" vielleicht besser war, ohne Effekten...
...aber die EBS wirklich gut war!

Have fun!!!
 
Also ich hab den Multicomp jetzt...ein wahnsinns Teil.Man kann 3 unterschiedliche Compressortypen einstellen und überhaupt und so.Wenn die Teile auch teuer sind,das Geld lohnt sich.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten