Eden WT 550 + Box

Bass-Dreamer

Bass-Dreamer

New Member
Beiträge
130
Ort
DE
Bassix
ß220
Ich denke, dass die beiden Klinken neben dem Speakon-Ausgang, die mit Amp-Out beschriftet sind ebenfalls Speaker-Ausgänge sind, d.h. der WT-550 einen Speakon und zwei Klinkenausgänge hat. Das müsste aber aus dem Manual eindeutig hervorgehen. Mein WT-330 hatte einen Speakon- und einen Klinkenausgang.

Im Prinzip kannst du die Boxen auch durchschleifen, d.h. an den Speakon des Amps erstmal eine Box anschließen und von der Box entweder über Speakon oder über Klinke in die zweite Box gehen, müsste egal sein, welche Buchse der Box du dazu verwendest. Überlicherweise macht man das aber nicht (damit's nicht zuviel Strom auf einem Stecker gibt). Alternativ kannst du die übliche Variante nehmen und beide Boxen direkt vom Amp befeuert, eine via Speakon und eine via Klinke. Trotzdem wirf sicherheitshalber mal einen Blick ins Manual bzw. ins Forum auf der Eden-Homepage...
 
Zitat:Original erstellt von: sKu
Du hast am Amp 3 Ausgänge. Die SpeakOn Buchse und 2 mal Klinke...
Allerdings ist Speakon _immer_ zu bevorzugen! Kurzschlusssicher, mehr Kontakfläche, arretierbar...
Wenn du das auch so siehst, dann wird's wohl stimmen. Warum Eden bei einem Amp dieser Leistungs- und Preisklasse nur eine Speakon und zwei Klinken anbietet, bleibt mir allerdings ein Rätsel. Da darf man sich doch bitteschön zwei Speakon/Klinken-Kombibuchsen erwarten, oder?

Edith meint es bleibt also nur das geringere der zwei Übel (Klinkenstecker oder Durchschleifen) zu wählen... ich hab mich bei meinem WT-330 damals für die Klinke entschieden
 
Zuletzt bearbeitet:
so schlimm ists aber auch nicht wenn dus durchschleifst, bei der preisklasse wirst hoffentlich nicht bei den kabeln dann das billigste nehmen?
mfg, roland
 
Wenn ich das also richtig verstanden habe ist es eagl welche Ausgänge ich benutze.
Was kann denn passieren wenn ich alles über ein Ausgang laufen lasse?

Wie sieht es denn mit Andaptern aus. Das ich halt an den einen Speakon-Ausgang ein Speakon einstecke der sich dann auf 2 aufteilt. Oder ist das nicht so sinnvoll.

mfg
 
naja einen wirklichen nachteil sehe ich schon, wenn das erste kabel oder eine buchse in der ersten box was hat, dann ist stille... bei zwei extra kabeln ist die chance dass noch eine weiterspielt höher....
mfg, roland
 

Zurück
Oben Unten