deeptone
Well-Known Member
- Bassix
- ß56.336
Zur damaligen Zeit waren die Boxen wahrscheinlich schon gut wenn man das niedrige Gewicht berücksichtigt.
Aber die frühen Neo Speaker hatten nicht den besten Ruf.
So richtig beurteilen kann ich das aber nicht.
Allerdings weiss ich dass heutige Neo Boxen richtig klasse sein können.
Schon seit TecAmp Zeiten waren die Boxen lediglich eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Vor Jahren hatte ich eine TecAmp M212, die war zweifellos gut. Leicht, leistungsfähig und guter Sound.
Eine tolle Box!
Und obwohl ich kein MarkBass Fan bin muss ich sagen dass die neueren Neo Boxen des Herstellers sicher nicht schlecht sind.
Genau so wenig wie die bekannt guten Boxen von FMC.
Bei mir war eine FMC 1x 12 länger zu Gast und die war wirklich klasse.
Sehr leicht und sehr laut. Ihr Klang war ebenfalls richtig gut.
Mit anderen Worten, die erwähnte alte Tech 212S halte ich für zu teuer.
Auch dürfte es schwierig werden wenn ein Speaker aufgibt. Die Box ist ja schon sehr alt und ich weiss nicht ob es noch Ersatzteile gibt.
Deshalb würde ich andere Boxen vorziehen.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung die lediglich zum Nachdenken anregen soll!
Aber die frühen Neo Speaker hatten nicht den besten Ruf.
So richtig beurteilen kann ich das aber nicht.
Allerdings weiss ich dass heutige Neo Boxen richtig klasse sein können.
Schon seit TecAmp Zeiten waren die Boxen lediglich eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Vor Jahren hatte ich eine TecAmp M212, die war zweifellos gut. Leicht, leistungsfähig und guter Sound.
Eine tolle Box!
Und obwohl ich kein MarkBass Fan bin muss ich sagen dass die neueren Neo Boxen des Herstellers sicher nicht schlecht sind.
Genau so wenig wie die bekannt guten Boxen von FMC.
Bei mir war eine FMC 1x 12 länger zu Gast und die war wirklich klasse.
Sehr leicht und sehr laut. Ihr Klang war ebenfalls richtig gut.
Mit anderen Worten, die erwähnte alte Tech 212S halte ich für zu teuer.
Auch dürfte es schwierig werden wenn ein Speaker aufgibt. Die Box ist ja schon sehr alt und ich weiss nicht ob es noch Ersatzteile gibt.
Deshalb würde ich andere Boxen vorziehen.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung die lediglich zum Nachdenken anregen soll!
Zuletzt bearbeitet: