Eich TecAmp Home (Bassverstärker)

Der Black Jag 700 hat einen Lüfter.
Allerdings schaltet er sich selten ein und ist sehr leise.

Heute morgen habe ich dem Thomas Eich geschrieben.
Er hat mir umgehend geantwortet und alle meine Fragen beantwortet und obendrein Tipps gegeben.

Im Black Jag 700 arbeiten Class D Module von Powersoft / Italien.
Es ist meine erste Begegnung mit diesen Teilen.

Ich bin froh dass ich diesen Amp gekauft habe.

EICH ... finde ich gut :-)
Metoo, ein super Amp, hat sich zu meinem Lieblingsamp entwickelt, die Mitbewerber heißen Gallien Krueger 550 Fusion und Genzler Magellan, also schon ernst zu nehmende Teile...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Amp wäre interessant, allerdings bin ich mit meinem Gallien Krueger rb-2 vollstens zufrieden.
Hab den jetzt ein Jahr und seit dieser Zeit keine Ambitionen gehabt was anderes zu kaufen. Das Ding klingt geil. Vermute mal, dass es mit dem Tecamp bzw. dem Eich das gleiche sein wird. Wobei es interessant wäre wie der Tecamp Amp über meine 8x10er Tecamp klingt.
:rolleyes::rolleyes:
 
Zum Tecamp noch folgende Tipps aus meiner Erfahrung, auch aus meinen Vergleichen mit anderen analogen und digitalen Amps: den Kompressor i. d. R. besser auslassen. Der Rockregler funktioniert gut bis ca. 11 Uhr und legt lautstärketechnisch noch einige Pfund drauf, danach wirds eher unangenehm. Der Amp klingt im Bride-Modus deutlich besser als im 2-Endstufenbetrieb. Die Qualität des Amps ist unbestritten, das Leistungsgewicht hervorragend, die Klangregelung praxisgerecht. Der Vorteile, dass Thomas Eich die Amps nach wie vor repariert, wenn mal was ist, ein großer Vorteil. ich hatte 2x ein Problem und hatte den Amp jeweils innerhalb einer Woche zurück. Der Klang ist leicht warm (was viele angenehm enpfinden), allerdings auch relativ "glatt", wenn jemand schnelle und analytische Amps sucht, lohnt es sich, Alternativen in Betracht zu ziehen.
 
Ich möchte den black jag mit einem vorhandenen Fußschalter steuern. Weiß jemand wie der verschaltet ist?
 
Noch eine Frage: Ich habe eine Eich 1210s und überlege noch eine 212s dazu zu nehmen. Hat diese beiden Boxen schon jemand im direkten Vergleich testen können? Mich würde interessieren ob die 212 "rockiger"klingt.
 
Der Klang des Amps legt deutlich zu, wenn Du die Box nicht nur über einen Kanal spielst, sondern im Bridge-Modus. Was war jetzt mit GloKla/Crown?
 

Wieso Blödsinn? Da ich während der Bandproben oder Üben meist auf einen Barhocker flätze, habe ich auch schon überlegt, zwei alte Bodyshaker, die ich hier noch rumliegen habe, drunterzuschrauben. 2x 4 Ohm in Serie und dann mit ran an den Eich-Combo. Den Speaker kann ich dann ja ausschalten. Spiele dann ja eh über InEars oder Kopfhörer. Auf jeden Fall nimmt so ein teil weniger Platz weg als so ein übliches Bass-Shaker-Board und man kann drauf sitzen ;-) Dann kann ich wenigstens sagen: Tiefbass ist für'n Arsch :-)
 

Zurück
Oben Unten