Eich TecAmp Home (Bassverstärker)

Das hier?
 

Anhänge

  • AB7FDCC7-0DAF-4B96-8BB3-E977B469B8A4.jpeg
    AB7FDCC7-0DAF-4B96-8BB3-E977B469B8A4.jpeg
    229,7 KB · Aufrufe: 151
Stimmt. Das oben wirkt irgendwie geschrumpft, ein etwas unförmiges Plagiat von dem da wohl...

1612985792640.png


... und der geht bei mir nicht mehr weg. Meine Analog-Referenz... befeuert bei mir 4x12er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt mal im Ernst, ist das beides der T900 Classic, oben Design-Update seines Vorgängers hier?
1612986615808.png

...bei Station Music für 1.149,00 EUR ???
 

Aber jetzt mal im Ernst, ist das beides der T900 Classic, oben Design-Update und hier der Vorgänger?
So weit ich das auf der Guitar Summit 2019 verstanden habe, ist auf Anfrage eine schwarze Front möglich.
Die machen ja auch Custom Tolex farben auf die Boxen, Eich ist da recht empfänglich für Ideen.
 
Merci. Die schwarze Version gefällt mir klar besser.
Aber steht ohnehin nicht auf meinem Menüplan.

Obwohl ich Eich damals ganz cool fand, würde ich, wenns um kleine, leichte und leistungsfähige
"Classic" Amps geht, als Alternative zum T900 Classic den Engl E1055 Ironbass mit Röhrenvorstufe
und etwas günstiger, in Betracht ziehen:



1612990912055.png


Das blaue Röhrenleuchten - wenn eingeschaltet - würde ich dann noch auf orange umstellen.

Vielleicht bin ich auch etwas voreingenommen, weil ich damals meine Black Jags von Thomas Eich
nach umfangreichen Tests gegen meine Engls E1060 1HE Amps getauscht hatte und sehr happy bin.

Aber selber testen und entscheiden ist ohnehin immer wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh da bin ich sehr auf Deine Erfahrungen gespannt. Ich hab die 210XS mit dem Hintergedanken gekauft vielleicht mal noch eine 115XS darunter zu stellen.
Ich habe die 115er schon mit der 112er kombiniert und das ist schon klasse. Mich hat die 210er einfach noch gereizt. Die 112er ist dann eher meine home Box. T. Eich weiß schon was er tut.....
 
Ahoi, vor einiger Zeit habe ich mich mit der Frage zum Kopfhörerausgang und dazu passenden Kopfhörern an euch gewendet da ich über meine Sony MDH 7506 nicht den richtigen Sound finde. Es wurde geschrieben dass es womöglich an der falschen Impendanz von KH-Ausgang und KH liegen könnte. Das kann ich durch eine Mail von Thomas Eich ausschließen. Ich zitiere mal aus der Mail.

Der Kopfhörerausgang am T500 ist für Impedanzen von 16-120 Ohm ausgelegt.
Müsste also mit Ihrem Hörer funktionieren.
Der Kopfhörerausgang ist als Spannungsteiler des Speaker out konfiguriert.
Daher kann ein leichtes Rauschen der Endstufe hörbar sein.
Es könnte sein, dass ihr Sony Hörer mit dem tiefen Frequenzen nicht klar kommt.
Versuchen sie mal, die Bässe etwas raus zu nehmen, vielleicht wird der Hörer übersteuert.


Leider hat auch das raus drehen des Basses nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. (Wunsch: weniger rauschen und insgesamt stimmiger Sound)

Hat jemand Erfahrung mit anderen KH z.B. von Beyerdynamic speziell in Kombination mit diesen Amp (T-500)?
 
Der Kopfhörerausgang am T500 ist für Impedanzen von 16-120 Ohm ausgelegt.
Müsste also mit Ihrem Hörer funktionieren.
Der Kopfhörerausgang ist als Spannungsteiler des Speaker out konfiguriert.
Daher kann ein leichtes Rauschen der Endstufe hörbar sein.
Es könnte sein, dass ihr Sony Hörer mit dem tiefen Frequenzen nicht klar kommt.
Versuchen sie mal, die Bässe etwas raus zu nehmen, vielleicht wird der Hörer übersteuert.

Vielen Dank für das Mail-Zitat.
Ich würde dir einen Kopfhörer mit möglichst kleiner Impedanz empfehlen, dann rauscht es leiser. Mein z.B. Sennheiser hat 18 Ohm.
:bier:
 
Der Eich kann eine enorme Leistung über den Phones-Ausgang schieben. Der Tip von @aBaxxi kann funktionieren, muss aber nicht. Kommt auf die internen Vorwiderstände an. Ich habe da einen Beyer DT770PRO mit 80 Ohm dran betrieben. Ein Rauschen ist da bei zugedrehtem Mastervolume nicht zu hören. EInen alten Sony MD700XB habe ich hier auch noch. Der hat 32 Ohm, aber der ist von den Bässen her derart überbetont, dass man ihn nur für bassbetonte Konservenmucke benutzen kann (meinen Kids gefällt er, ich bezeichne ihn nur als Basswumme...). Viel zu undefiniert für E-Bass. Der Beyer macht einen guten Job, aber auch hier Vorsicht mit Mastervolume. Da kommt man schnell in Bereiche, die den Kopfhörer - und die Ohren natürlich auch - deutlich überlasten. Der Eich kommt auch mit 250 Ohm Hörern sehr gut klar.
 
Eich XS 210

Die Box ist nun angekommen und erste leise Tests sind sehr positiv verlaufen.
Als standalone Box taugt sie. Für eine 210er Box, geht sie tief und satt runter
und löst trotzdem schön auf. Ich bin eigentlich nicht so der 10" Fan und dem Format
gegenüber immer leicht kritisch.
Bei der 210 habe ich die Bässe leicht auf 11 Uhr gecuttet. (Eich T900) Bei 12 oder 13 Uhr
ist das schon sehr drückend.

210XS und 115XS passt auch sehr, sehr gut zusammen. Der Tiefgang und der Charakter sind
sehr ähnlich, aber zusammen ergibt das einen Sound der fest und drückend ist.
Selbst leise gespielt, klingt das homogen. Meine Gallien 112er Neo Boxen können das im Bereich
von Zimmerlautstärke nicht so gut. Die brauchen ein paar Watt um ihren Sound zu zeigen.
Thomas Eich hat mEn ein gutes Konzept entwickelt und er trifft genau meinen Geschmack.
Man hört, was man spielt und der Transport Faktor ist einfach traumhaft!
 

Zurück
Oben Unten