Eich TecAmp Home (Bassverstärker)

Natürlich schließt man meistens erstmal von sich auf andere, weil einem die eigene Denkweise erstmal logisch und sinnvoll erscheint. Sonst würde man ja nicht so denken....

Logo, oder? :great: :bier:

Klar kann man denken, dass der H. Eich sein geistiges Eigentum nicht zum nachbasteln gerne im Netz verteilen möchte. Das wäre auch absolut nachvollziehbar.
Aber eine Reparatur wúrde er vermutlich bestimmt anbieten...
 
Nach meiner Erfahrung im allgemeinen, ist es absolut üblich, dass die Firmen nach so 10 Jahren anfangen, altes Zeug auslaufen zu lassen und Unterlagen und Service nicht mehr weiter pflegen. Da ist es eher Glück, wenn sich nach so langer Zeit noch was bei den Firmen finden lässt. Eigentlich konservieren Foren die ganzen Infos.
:bier:
 
Ich schrieb: "Ich finde, so ein kurzer Draht zum Hersteller ist schon toll!" Das war bestimmt nicht ironisch gemeint, sondern so wie es dasteht. Thomas Eich setzt sich ein, die Kiste wieder zum Laufen zu bringen. Bestens, mehr kann man doch nicht verlangen!

Ich glaub halt nicht, dass er die Schaltpläne der Tecamp-Verstärker wegschmeißt und von seinem Computer löscht. Eher wie Bassphalanx schrieb, dass er sein geistiges Eigentum schützen will oder irgendwas, jedenfalls nichts Böses. Aber wenn ihr mich jetzt immer noch für einen fiesen, gemeinen Kerl haltet, der überall das Schlechte wittert, bitteschön, vielleicht kaufe ich irgendwann trotzdem einen Eich-Amp, aber selbstverständlich nur, um Udo Klempt-Gießing, die Herren Hartke, Genzler, Galline und Krueger und alle anderen Hersteller fertigzumachen.
 
Ich glaub halt nicht, dass er die Schaltpläne der Tecamp-Verstärker wegschmeißt und von seinem Computer löscht.
da war in meiner Erinnerung ziemlich Streit im Zusammenhang mit seinem Weggang von Tecamp, worauf er Eich gründete. Von daher denke ich, dass er aus rechtlichen und sonstigen Gründen da eher bedeckt bleibt.
 
Natürlich schließt man meistens erstmal von sich auf andere, weil einem die eigene Denkweise erstmal logisch und sinnvoll erscheint. Sonst würde man ja nicht so denken....

Logo, oder? :great:
Ja sicher. Ich habe ein paar Smileys gesetzt.

Aber wenn ihr mich jetzt immer noch für einen fiesen, gemeinen Kerl haltet, der überall das Schlechte wittert, bitteschön
Na-hein, s.o.

Ich sollte zukünftig auf Ironie verzichten …
 
da war in meiner Erinnerung ziemlich Streit im Zusammenhang mit seinem Weggang von Tecamp, worauf er Eich gründete. Von daher denke ich, dass er aus rechtlichen und sonstigen Gründen da eher bedeckt bleibt.
Absolut! Da gab es ja bisschen was zu lesen und das ging ja von heute auf morgen.



Ich glaub halt nicht, dass er die Schaltpläne der Tecamp-Verstärker wegschmeißt und von seinem Computer löscht.

Ich denke, wenn du gefragt hättest ob du den Amp zu ihm schicken kannst zur Reparatur, wäre das kein Problem gewesen. Nur was Tecamp angeht ist er wahrscheinlich vorsichtig und rückt da auch nichts raus. Wer will schon Ärger vor Gericht.
 
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem Service gemacht. Superschnelle Reparatur (2x), Preise angemessen. Freundliche Kommunikation.
Dass ich von den Amps weg bin, hat andere Gründe.
 
Ob er selbst repariert, habe ich heut nicht gefragt, daran habe ich einfach nicht gedacht, aber klar, das wäre auch eine Option.

Btw. Kann es sein, dass bei Eich größere Preiserhöhungen anstehen? Bei rockshop.de stand der T300 vor Kurzem noch mit 500irgendwas drin, jetzt plötzlich mit 766 Euro, bei Thomann 612 Euro
 

Ob er selbst repariert, habe ich heut nicht gefragt, daran habe ich einfach nicht gedacht, aber klar, das wäre auch eine Option.

Btw. Kann es sein, dass bei Eich größere Preiserhöhungen anstehen? Bei rockshop.de stand der T300 vor Kurzem noch mit 500irgendwas drin, jetzt plötzlich mit 766 Euro, bei Thomann 612 Euro
Ja, das hatten sie Ende des Jahres kommuniziert. Läge, wie überall, an steigenden Rohstoffpreisen.
 
Ob er selbst repariert, habe ich heut nicht gefragt, daran habe ich einfach nicht gedacht, aber klar, das wäre auch eine Option.

Btw. Kann es sein, dass bei Eich größere Preiserhöhungen anstehen? Bei rockshop.de stand der T300 vor Kurzem noch mit 500irgendwas drin, jetzt plötzlich mit 766 Euro, bei Thomann 612 Euro
Willkommen in Deutschland. 5% Inflation Dank null% Leitzins. Die EZB macht halt seltsame Sachen. Alle Instrument haben aufgeschlagen.
 
Moin zusammen. Ich habe den kompletten Fred durch, finde aber keine Antworten auf meine Fragen: Ich besitze einen Eich T-1000 (als Nachfolger eines Ampeg SVT-200T), den ich an einer Marshall VBC 412 Box (4 Ohm) betreibe (Live entsprechend 2 x VBC 412). Um mobiler zu sein, möchte ich stattdessen eine bzw. zwei leichtere Eich-Cabinets anschaffen. Leider kann ich die verschiedenen Modelle nirgends antesten. Ich bräuchte eine Box für Proben (Gegner: 2x Marshall bzw. Engl-Brettgitarren) und eine zweite (gleiche Größe, gleiches Gewicht) für Livegeschichten, mit denen man zusammen dann auch größere Bühnen beschallen kann. Was mich etwas verwirrt, sind die verschiedenen Größen und Ohmwerte der Eich-Cabs.
1. Hat jemand eine Idee, mit welchem Modell (welchen Modellen) ich den 4x12 Druck/Sound der Marshall(s) hinbekommen könnte?
2. Mit einem passiven Fender Precision CS 1964 bekomme ich die Gain-LED am Eich auch auf 10 nicht zum Clippen, im Gegensatz zum Ampeg. Ist das normal? Der -10 Schalter ist nicht aktiviert.
Tnx :-).
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten