Eigenbau #3 mein erster 5 Saiter...

Zum Thema SCHWIERIG ZU LACKIERENDE HÖLZER ist das hier von all meinen Bässen die Nr.1 (nur Buck eye würde das toppen)
image.jpg
 
das glaub ich Dir gerne..... sieht aber sowas von schön aus.....
Lackierst Du selbst? Was nimmst Du hier an Lack?
Bei dem 5er oben hab ich einen "Holzsiegel" von Clou verwendet und Ihn mit der Walze aufgetragen (ging erstaunlich gut).... anschließend schleifen und polieren....
War auch das Mittel der Wahl bei #2...
Und die Hölzer.... warte nur mal bis ich rausbekomme, wo Du Dein Holz bestellst... dann komm ich als Großhändler (mit 1 Bass / Jahr) und kauf die Läger leer....
 
... ja die Räumlichkeiten sind leider ein Problem... ich hab da einen Kumpel an der Hand (er ist Schreinermeister und Restaurator...) der hat seine super ausgestattete Werkstatt nur ca. 500m entfernt...dort kann er auch in einem Extraraum lackieren, Heißwachsen etc... das probieren wir mal beim aktuellen Bass aus...
 
Ja ne, is klar. Wenn Du jetzt 5 geschrieben hättest ... aber das Du mit 4 _nicht_ überfordert ist bist, ist nachweisbar :o)

...na da bin ich mal auf die Beweise gespannt...:o)... ne im Ernst, für den Hausgebrauch ist es ganz ok, brauch aber immer ewig bis neue Stücke einstudiert sind (also zumindest wenn es etwas anspruchsvoller wird)... aber es ist ein Hobby und solange es Spaß macht ist es ja auch ok...

gestern war ich auf einem Benifitz Konzert ( women for woman => die vermitteln Kühe für Witwen und Alleinerziehende in einem Gebiet in Kenia zur Selbsthilfe. Sind mittlerweile knapp 100 Kühe. Tolle Sache falls jemand noch was brauch wo er an Weihnachten spenden will. Die Begründerin kenn ich und da kommt die Kohle auch zu 100% an...http://www.womenforwomen.de/)
...lange Rede... auf jeden Fall hat dort mein Freund am Bass ausgeholfen und es ist einfach schön, wenn man "sein" Instrument auf der Bühne sieht und hört, dass es toll klingt....liegt halt auch daran, dass es von jemand bedient wird, der das auch wirklich super kann.....
 
Hi Blub.... ich habe keine Missverständnisse... war ja als Spaß gemeint...
Was aber schon zu denken gibt: da spielt man über 30 Jahre Bass und nach gerade mal 3 gebauten Bässen ist der Ruf als "Bassbauer" schon größer als der des "Bassisten"... woran das wohl liegt....????:D:D:D
Vielleicht sollte ich mal irgendwo ein MP3 verlinken... ???
Freut mich auf jeden Fall, dass Dir meine Bässe gefallen... ich find das ist ein schönes Hobby und bisher war das Ergebnis immer sehr zufriedenstellend ausgefallen. Momentan ist wieder ein 5er in der Pipeline, dann vielleicht ein Preci??? schaun wir mal...
 
Hallo Ihr beiden. Da habt Ihr natürlich ganz recht. Ich meinte aber nicht unsere "Anstalt bassic.de" sondern die "Szene" hier vor Ort... ich hab ja auch kein Problem damit, finds halt nur irgendwie "lustig" dass man nach nur 3 Bässen plötzlich nicht mehr "der Bassist" sondern "der Bassbauer" ist....

...und wenn ich jetzt noch rausfind, wie die Dinger richtig bedient, dann melde ich mich aber bei "Bassbauer.ch" an..... komisch, wußte bisher gar nicht, dass es die gibt....:D:D:D

"You can call me H E R O ...":D:D:D
 

Zurück
Oben Unten