Eigene Esche

schafhalter

الحب هو أساس كل شيء
Bassix
ß38.453
*freu* ich habe doch letzen Winter eine Esche aus unserem Wald geschlagen und im SOmmer zum Sägewerk gebracht. Heute sind die Pfosten gekommen ... seeeeehr genial [:-P]
Wenn ich jetzt gut drauf aufpasse, dann kann ich mir in 5 Jahren endlich einen Bass bauen :-) [8D] [:D]

Zitat:Original erstellt von: schafhalter

*freu* ich habe doch letzen Winter eine Esche aus unserem Wald geschlagen und im SOmmer zum Sägewerk gebracht. Heute sind die Pfosten gekommen ... seeeeehr genial [:-P]
Wenn ich jetzt gut drauf aufpasse, dann kann ich mir in 5 Jahren endlich einen Bass bauen :-) [8D] [:D]

Na dann ist ja fast schon alles fertig.[:D] Viel Spaß beim Warten...

Wie kann man sich den ins Bein schneiden? Das ist ja fast wie eine Verbrennung auf dem Fuß (das geht nur wenn einem das Bügeleisen auf den Fuß fällt).

Zitat:Original erstellt von: Smeik

Wie kann man sich den ins Bein schneiden? Das ist ja fast wie eine Verbrennung auf dem Fuß (das geht nur wenn einem das Bügeleisen auf den Fuß fällt).

Oder wenn man unvorsichtig ist beim schneiden. (Oder nicht richtig abgesichert.) [|)]

Zitat:Original erstellt von: schafhalter

Ginge sicher; hab mir gestern allerdings ins bein geschnitten und lieg jetzt im bett ... dauert ein bisserl

Ernsthaft???[:O!], Mit ner Kreis bzw. Kettensäge??? Mach doch sowas nich...
Sog. Schnitterhosen bekommt man im Baumarkt für relativ wenig Geld. da ist Kevlar drinn und man kommt mit der Säge nicht durch. Die Dinger sind scheißgefährlich, wenn man die nicht bedienen kann...[...]

Also, scheinbar habe ich hier erklärungsbedarf.
1. Kettensäge; allerdins mit enorm viel glück. Weder knochen, noch sehnen oder nerven wurden verletzt. o-Ton operierender Arzt: "Sie haben Glück, dass Sie so viel Speck haben."
2. im Wald habe ich natürlich meine Schnittschutzhose an; aber nicht, wenn ich im Obstgarten Apfelbäume umschneide und entaste. naja, wieder wasdazu gelernt. das nächste Mal hab ich sicher wieder meine Schnittschutzhose an. Wie auch immer, die Esche wird auch ohne mein Zutun trocken ...

Zurück
Oben Unten