Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
och... ich versuche gar nicht daran zu denken, was ich schon alles für's bassspiel und zubehör ausgegeben habe... aber da hört sich 300 irgendwie nach nicht viel anGitarre und einen Verstärker gekauft und dabei 300 Euro in den Sand gesetzt
voooooooooooorsicht...Bassic berät da sehr gerne

zu dem ich mit dem Fahrrad komme..
Das ist der, der auch beim Store inseriert hat.www.bassunterricht-wuppertal.de
ich kenne ihn nicht persönlich, nur dem namen nach. er gibt dir bestimmt eine kostenlose probestunde zum kennenlernen.
an alle: Dank euch für das Willkommen hier!
nene, ich wollte mir erst was leihen, bis ich merke, ob ich den Elektrobass gespielt bekomme. Für das Gitarrelernen habe ich mir eine eigene Gitarre und einen Verstärker gekauft und dabei 300 Euro in den Sand gesetzt. Letztendlich los geworden bin ich die Gitarre bei ebay für 30€, gekostet hat sie satte 159€ bei Tomann. Den Verstärker wollte keiner, aber vielleicht klappt er ja auch für den Bass. es ist ein Rocktile mit 150Watt und einem 30cm Lautsprecher.
(und ausserdem gibbet ja "Beratungsresistente zu beratende Neubassicer - aber Gerry ist da bestimmpt anners)
Also ganz ernst, natürlich weis ich wo auf der E und A Saite zumindest die Töne bis zu dem Bund wo die neue Oktave los geht liegen. das wusste ich auch schon beim Gitarrenunterricht. Mein Problem bei der Gitarre war aber, dass ich für jeden Griff so 1 bis vielleicht 3 Sekunden gebraucht habe, um die Finger zu sortieren. Das ging auch nach all den Jahren nicht schneller. Und ich kann dir versichern, als die Freundin weg war habe ich geübt wie ein Ochse!Lehrer ist das eine, aber durchaus sinnvoll (ergänzend) ist, sich ein paar Leute zu suchen, mit denen Du zusammen was machen kannst. Es gibt immer Leute, die vielleicht nur ein Duo (Gitarre, Bass) machen wollen, und den Basser noch suchen. Und sag jetzt bitte nicht, du kannst nix. Ich nehme an, du weisst wo die Töne auf dem Bass liegen, und Du kannst greifen. Tonleitern sollten Dir auch nicht unbekannt sein. Also: Keine Ausreden, los
Wen ich hier in den Gebrauchtmarkt schaue und sehe, dass die dort zu verkaufenden Bässe über 1000 sogar über 2000 Euro liegen, wird mir schwindelig. ich meine, dann könnte ich mir ja schon ein Auto dafür gebraucht kaufen.Thema Equipment: Du solltest erst einmal gebrauchte Instrumente bevorzugen. Zum einen kriegst Du so Kontakt zu anderen Kollegen, und anderen kommst Du für kleines Geld zu guten Sachen.
Wen ich hier in den Gebrauchtmarkt schaue und sehe, dass die dort zu verkaufenden Bässe über 1000 sogar über 2000 Euro liegen, wird mir schwindelig. ich meine, dann könnte ich mir ja schon ein Auto dafür gebraucht kaufen.
Wer will schon ein Auto, wenn er statt dessen ein schön musikalisches Stück Holz haben kannich meine, dann könnte ich mir ja schon ein Auto dafür gebraucht kaufen.
oder gar eine luxuriöse "Hundehütte"Wer will schon ein Auto, wenn er statt dessen ein schön musikalisches Stück Holz haben kann![]()
Ich benötige erst einmal einen Lehrer für den Bass, der mir beibringt, wie ich so schnell greifen kann, dass es den Musikfluss nicht stört. Wenn ich das geübt habe, dann schau ich weiter.
dann kannst du später noch den Tonabnehmer und den Pickup tauschen
Ich ohne meinen Kaffee...ich wußte gar nicht, daß die dinger beides haben...
![]()
schnell spielen ist überbewertet... und das braucht richtig viel übung... und zwar langsam, damit sich sehnen und muskeln "bilden" können. der rest kommt von alleine.Ich benötige erst einmal einen Lehrer für den Bass, der mir beibringt, wie ich so schnell greifen kann, dass es den Musikfluss nicht stört. Wenn ich das geübt habe, dann schau ich weiter.
Stimmt! Die linke Hand ist nur anfangs "schwieriger" oder "geforderter", schlussendlich drückt man da nur die Saiten... der Groove entsteht aber rechts.aber wenn du nicht groovst ist viel schlimmer.
ausser du bist linkshänderder Groove entsteht aber rechts.