Ich hatte vor einider Zeit mal einen Sonic III angetestet (oder war's schon ein Profet?), und der hatte mir in Sachen Bedienbarkeit und Ausstattung im direkten Vergleich besser gefallen als etwa ein HA-3500 von Harkte. Allerdings hab ich im Laden recht lange gebraucht, um einen Sound zustande zu bringen, der mir halbwegs zusagt, und das mit einer Eden 4x10" Box - So ganz hat das jedoch nicht geklappt. Zwar drückt das Teil untenrum ganz ordentlich, aber für meinen Geschmack etwas zu wummerig - an der Box hat das nicht gelegen *g*. Wie Nymi schon meinte, sind die Höhen recht scharf, aber nicht gut genug regelbar, um einen sauber definierten Sound zu erzeugen. Dafür lassen sich immerhin die Mitten gut für Durchsetzungsvermögen einstellen - und das scheint mir auch die Domäne der Warwicks zu sein:
Ein Bekannter von mir spielt den Profet IV mit 1x15+4x10, und das Rig ist im üppigen Bandkontext (2 Brettgitarren und Keyboard) immer ausreichend präsent, selbst mit Fünfsaitern ... solange alle spielen. Bei Soli allerdings, und auch bei prägnanten Basspassagen, klingt das Ganze wieder irgendwie schwammig und zu wenig definiert, auch weil die Höhen etwas dünn klingen. Unterm Strich find ich den Sound nicht ganz ausgewogen, dafür aber sehr durchsezungsfähig in der Band und rocken tut's allemal.
Wenn man die recht günstigen Preise mit einbezieht, dann sind die aktuellen
Warwick-Amps sehr wohl mehr als nur brauchbar, vor allem wenn's in die Rockfraktion geht. Wer auf einen definierten und ausgewogenen Sound steht, der sollte sich allerdings woanders umsehen - und i.d.R. auf höhere Ausgaben vorbereiten

)