Einfach ne'n guten Bassamp

Ok, die Entscheidung ist gefallen!! Es gibt ne' Doppelzwölf von FMC mit dem 500er TOP markbass III. Die Box mit 8Ohm (die Anlage läuft also erstmal mit 300W), optional könnte bei Bedarf somit noch eine Fuffzehner hinzu. Das Budget wurde zwar etwas überzogen aber ich denke damit bin ich langfristig versorgt... Danke fürs posten!!
Sehr gute Wahl, bzw. Entscheidung!
Glückwunsch!
 
Das, was die alten Craaft 13" Chassis schafften, sollte heute durch die modernen 12" Basschassis locker erreicht werden. Die Craafts waren relativ kurzhubig (ca. 3mm), aber dafür sehr laut. Besonders tiefbassig fand ich die nicht gerade, eher recht hart vom Sound. Eine Doppelzwölfer von FMC kann schon eine Macht sein. Meine hat jetzt einen neuen Besitzer, der sich dran erfreut. Mir war sie zu groß, zu gewaltig. Damit habe ich unseren Drummer übergemäht... Wem so eine Box nicht reicht, der spielt entweder einen Low F#- Bassmonster oder ist schwerhörig :-)
 
blöde Frage,
gibt es eigentlich so ne richtig grottenschlechte Endstufe bei der es einem so richtig die Schuhe auszieht weil der Sound der rauskommt Körperverletzung gleichkommt, in den Ohren?

Ausser den integrierten Schaltkreisen wie Marshall das vor einigen Jahren in den Gittencombos verwendet hat fällt mir ehrlich gesagt keine Endstufe ein die so richtig ****** klingt.
 

Zurück
Oben Unten