Einfache Songs

TheLarz

TheLarz

New Member
Beiträge
43
Ort
DE
Bassix
ß244
So brauch mal wieder Hilfe von euch...

und zwar bin ich auf der suche nach songs die für den einstieg für eine Band geeignet sind, also sollten am besten sehr simpel sein (am besten für alle). Die Musikrichtung spielt aber hierbei erst einmal garkeine rolle.

Ich danke euch schonmal im voraus!

Gruß von dem TheLarz
 
ähm da fällt mir jetzt spontan die Beatsteaks ein. Oder natürlich auch Nirvana und The Pixies.
 
Die Band ist auf jedenfall komplett besetzt, haben halt n Trommler, zwei Gitarren Menschen, eine Sängerin und mich als Bassfisch. Aber das was wir spielen wollen oder ne grobe Richtung steht noch nich das ganze ist halt son ding was wir während des Studiums machen ist halt meine zweit Band. Also wie gesagt die richtung ist egal weil wir eh noch keine einigung haben wo wir mal hin wollen. [ooo]
 
naja, die ganzen superhits (smoke on the water, smells like teen spirit, knockin on heaverns door, song 2,...) halt und sonst kann ich noch blink 182 oder n paar punksachen empfehlen
 
Ihr könnt ja auch etwas "anspruchsvollere" Lieder vereinfachen.
Muss ja nicht 1:1 sein.
Z.b. Soli einfach auf der Strecke lassen oder überflüssige Schlagzeugteile streichen.
 
Liquido - Narcotic

.....ich glaub simpler gehts nimmer. Ist so eine Liga mit Smells like Teen Spirit von Nirvana.
 
Zitat:Original erstellt von: AREA

Liquido - Narcotic

.....ich glaub simpler gehts nimmer. Ist so eine Liga mit Smells like Teen Spirit von Nirvana.

doch, geht...^^
is zwar scho erwähnt, aber...:
Blink 182 - All The Small Things
 
Der Zwei-Akkorde-Klassiker schlechthin: Uriah Heep - Lady in Black
Oder dürfen's auch drei Akkorde sein? Iggy Pop - The Passenger
Wenn ihr mit Punk-Attitiüde zurechtkommt, nehmt irgendwas von den Sex Pistols. Die konnten eh nix ... Anarchy in the UK hat, glaub ich, vier Akkorde und ist SO einfach zu spielen, dass sich selbst Sid Vicious nicht verposen konnte ;-)
 
One step beyond - they might be giants.
No Doubt sind zwar geile Basslaeufe (Beacon Street Collection !!), aber einfach ist was anderes.
 

Ich kann noch ergänzen:

U2 - With Or Without You (wobei da der Gesangspart böse werden könnte für die Sängerin)
Richie Valens - La Bamba
The Monkees - I'm A Believer
Eagle Eye Cherry - Safe Tonight
Greenday - Holiday

...reicht erstmal.

Gruß,
Christian
 

Zurück
Oben Unten