Einstellungssache

Zitat:Original erstellt von: alice303

erst mal stellt man sich einen amp ein. also sucht man sich etwas, womit man klar kommt.
ich brauche wenig regler, sonst wird das nichts. manche leute verbasteln ja so unmögliches zeugs wie graphische eqs, zwei mittenregler, shape-schalter und anderes teufelszeug. dann schalte ich aus, was ich von dem dann noch vorhandenen rest nicht brauche: die höhen (treble macht nur trouble). dann wird mit dem rest gespielt, um die stärken meines grales gut rauszubringen. der gain wird so gelegt, daß ich per anschlagsstärke zwischen clean und zerre wechseln kann. der master-regler sorgt dann dafür, daß ich von den gitarristen nicht belästigt werde. hörner an boxen sind übrigens auch teufelszeug. und einen kompressor braucht man beim tauchen. und beim tauchen hab ich bass nur gesehen, aber nicht gehört.

bei fremden amps, die ich nicht kenne, bleibt der eq neutral, vielleicht ein wenig (tief)mitten dazu, gain und master wie oben, spielzeug aus. wenn mein bass dann nicht klingt, ist der amp schrott.
Ich mach's ähnlich: die meisten Knöpfe nahe bei neutral, auch shape und boost, und den Kompressor schalte ich nur beim Einsatz als Tauchermusiker ein...[:D]

 
Zitat:Original erstellt von: Heruskr


Ich persönlich finde slappen allerdings suboptimal. Für solche Gereäusche haben wir in unserer Band nen Schlagzeuger [):]

drei mal darfst du raten, wie slappen erfunden wurde. ein gewisser larry graham wollte seine mutter begleiten, hatte aber nur seinen bass und kein schlagzeug...
 

Zurück
Oben Unten