Einstreuung durch WLAN

G

Gast79775

Guest
In meiner Wohnung habe ich nervige Einstreuungen durch die ganzen Wlans. Es liegt definitiv an der Wohnung. Wenn ich mit meinem Equipment z.B. in der Kirche spiele, gibt es das Hochfrequenz Piepen nicht.
 
Dachte an WLAN, weil es permanent ist. Wenn ich die Hände auf die Saiten lege, ist es weg.
 
Schaltnetzteile (PC, Fernseher, Router, Handyladegerät,...), LED-Beleuchtung, DECT-Telefon, WLAN, Mobilfunk... da gibt es viele mögliche Ursachen.
In dem Fall einfach mal alles in der Wohnung abschalten und schauen, ob das hilft / woran es hängt. (Aber könnte auch von anderen im Haus kommen).
Auch Hochspannungsleitungen / Straßenbahn in der Nähe können Störungen verursachen.
Wenn die Tipps von @Talisker nicht helfen, könnte man es noch mit einem Power Conditioner versuchen.
 
Wie alt ist das Haus? Klingt er nach deiner Hausleitung.
Wenn du den Router einfach Mal ausmachst, ist das Pfeiffen noch da nehme ich an?
 

Würde ggf. mal beim Elektriker anfragen, da muss ich passen.
Aber bei einem Neubau sollte so was nicht vorkommen.
 
Sowas kann auch durch ein defektes, bzw. „angeschossenes„ Schaltnetzteil sein.
sowas hatte ich auch mal, da war es der Festplattenrekorder der gesendet hat und dabei fehlerfrei funktionierte.
Ich habe damals der Reiche nach alle Stecker in der Wohnung rausgezogen bis ich Ruhe hatte und damit der Störenfried gefunden war.
 
Ja könnte auch sein, deswegen würde ich da eine Elektriker drüber schaun lassen. Der macht da mehr als wir raten :D
Testen kannst du noch wenn du alles Stromabnehmer rauszieht und aus ausmacht
 
Habt ihr ne Fotovoltaikanlage auf dem Dach? In unserem Proberaum hat der Besitzer auch das Dach bestückt. Single Coils und Wechselrichter für diese Anlagen vertragen sich nicht. Die Fender CS Strat unseres Gitters spielt da verrückt.
Wenn das Sirren beim berühren der Saiten verschwindet, ist mangelhafte Abschirmung des Instruments das Problem.
 
Ich hatte das, wenn im Zimmer das Licht gedimmt wurde (bei Bässen mit Singlecoils). Licht aus, oder voll an - sirren weg. Ich habe den Dimmer ausgetauscht gegen einen für LED Birnen von der Fa. Busch und Jäger (Birnen natürlich auch getauscht) und - alles ok.
Der Dimmer kostet ca. 50.- Euro.
 

Zurück
Oben Unten