Einstreuung durch WLAN

In meiner Wohnung habe ich nervige Einstreuungen durch die ganzen Wlans. Es liegt definitiv an der Wohnung. Wenn ich mit meinem Equipment z.B. in der Kirche spiele, gibt es das Hochfrequenz Piepen nicht.
 

Talisker

No religion! Except for Bad Religion!
Bassix
ß90.786
In meiner Wohnung habe ich nervige Einstreuungen durch die ganzen Wlans. Es liegt definitiv an der Wohnung. Wenn ich mit meinem Equipment z.B. in der Kirche spiele, gibt es das Hochfrequenz Piepen nicht.
Sicher WLAN?
Händies streuen, aber WLAN hab ich noch nicht erlebt.
In welches Equipment streut das denn ein?
 

Talisker

No religion! Except for Bad Religion!
Bassix
ß90.786
Ferritkerne über die Kabel, 100pF an alle Eingänge. Erdung prüfen.
so ne HF müsste eigentlich zu beruhigen sein.
 

mynodeus

Member
Bassix
ß3.286
Schaltnetzteile (PC, Fernseher, Router, Handyladegerät,...), LED-Beleuchtung, DECT-Telefon, WLAN, Mobilfunk... da gibt es viele mögliche Ursachen.
In dem Fall einfach mal alles in der Wohnung abschalten und schauen, ob das hilft / woran es hängt. (Aber könnte auch von anderen im Haus kommen).
Auch Hochspannungsleitungen / Straßenbahn in der Nähe können Störungen verursachen.
Wenn die Tipps von @Talisker nicht helfen, könnte man es noch mit einem Power Conditioner versuchen.
 

Kjelt

Active Member
Bassix
ß4.136
Wie alt ist das Haus? Klingt er nach deiner Hausleitung.
Wenn du den Router einfach Mal ausmachst, ist das Pfeiffen noch da nehme ich an?
 

olbass

A Nordish Bass Nature!
Bassix
ß55.547
Sowas kann auch durch ein defektes, bzw. „angeschossenes„ Schaltnetzteil sein.
sowas hatte ich auch mal, da war es der Festplattenrekorder der gesendet hat und dabei fehlerfrei funktionierte.
Ich habe damals der Reiche nach alle Stecker in der Wohnung rausgezogen bis ich Ruhe hatte und damit der Störenfried gefunden war.
 

Kjelt

Active Member
Bassix
ß4.136
Ja könnte auch sein, deswegen würde ich da eine Elektriker drüber schaun lassen. Der macht da mehr als wir raten :D
Testen kannst du noch wenn du alles Stromabnehmer rauszieht und aus ausmacht
 

Stratitis

Erklärbär und Simulant :-)
Habt ihr ne Fotovoltaikanlage auf dem Dach? In unserem Proberaum hat der Besitzer auch das Dach bestückt. Single Coils und Wechselrichter für diese Anlagen vertragen sich nicht. Die Fender CS Strat unseres Gitters spielt da verrückt.
Wenn das Sirren beim berühren der Saiten verschwindet, ist mangelhafte Abschirmung des Instruments das Problem.
 

garotti

well down member
Bassix
ß55.467
Ich hatte das, wenn im Zimmer das Licht gedimmt wurde (bei Bässen mit Singlecoils). Licht aus, oder voll an - sirren weg. Ich habe den Dimmer ausgetauscht gegen einen für LED Birnen von der Fa. Busch und Jäger (Birnen natürlich auch getauscht) und - alles ok.
Der Dimmer kostet ca. 50.- Euro.
 
 

Oben Unten