elvis presley

heffernan

heffernan

New Member
Beiträge
71
Ort
DE
Bassix
ß200
hy zusammen!
ich bin der totale fan von elvis. wie findet ihr ihn denn so? ich finde, dass man sich jedes lied von ihm anhören kann, das einzige sind die filme die mir nicht so gefallen, aber das ist ja nebensache[:D]
 
Naja, ich bin ja ein ziemlicher Bluesfan, daher gefallen mir seine frühen Sachen sehr gut. Bei den "Hits" gibt es auch ein paar, die ich gut finde, andere wiederum zu schmalzig... Warst du in dem Johnny Cash-Film "Walk the Line"?
 
Absolut, wird dir hundertprozentig gefallen. Musik + Schauspieler sind echt spitze, besonders wenn man bedenkt, dass die das selbst gesungen haben...
 
Genial finde ich Amazing Grace von Elvis Presley und irgendeinem Gospel. Das ist was was ich mir stundenlang anhören könnte, obwohl ich sonst eig eher Geschrei höre.

Greez Sascha

PS: Wer den Song haben will, Melden!
 
ich bin zwar nicht so ein direkter Fan von ihm, ich sehe ihn auchg weniger als musiker, sondern eher als Entertainer, aber er war schon ein Guter, besonders in der zeit ende 60er, als er diesen legendäre coneback in die ser TV-Show hatte in diesem schwarzen Leder-Dress, aus dem er anschließend herrausgeschnitten werden musste....obwohl, es gab ahch Aspekte in seinem Leben, die finde ich sehr suspekt.

Sein größtes Problem war wohl, dass er zu Gutmütig war und sich zu leicht ausnutzen ließ...das wurde ihm wohl auch schließlich zum Verhängniss.

Aber......

ELVIS LEBT [(8D]
 
don`t be cruel

und besonders,

it`s now or never

finde ich super songs.

die filme hab ich alle gesehen.aber halt als 10 jähriger oder so.
allerdings kommt mir das heute so ziehmlich sülzig vor......
sehr sülzig

und der legendäre lachanfall während aufnahmen bleibt mir auch immer in erinnerung

[:D][:D][:D]
 
Mein Papa hat die Filme alle im Kino gesehen....

Er war halt ein "Rocker".
 
Hallo

Ich find' Elvis selber nicht so gut, aber seine Band war ja echt der Hammer.
Dazu kommt, dass er ein schlechter Songwriter war. Soviel ich weiss sind alle Songs von ihm Covers, ausser zwei (und die waren Flops).
Grundsätzlich finde ich sein Lebenswerk und seinen Aufstig sehr beachtlich, und ich mag auch gerne seine Musik hören. Allerding ein Fan bin ich nicht.

Grüsse
 
was elvis´band betrifft....da habe ich mal einen on-the-road movie von ihm gesehen...eine art doku über sein tourleben mit zahlreichen live ausschnitten.

da spielte zu der zeit ein gewisser jerry scheff am bass.

er spielte einen preci mit flats bespannt...sein ton kam dermassen abartig gut und monströs über den kleinen fernsehlautsprecher..einfach nur der hammer...ein ton zum halbgötter zeugen...[:D]

durch jerry scheff bin ich zu flatwounds gekommen..und seinen ton in diesem film werde ich NIE vergessen.[8D]

wenn dieser film nochmal gesendet wird, werde ich es hier umgehend im forum kundttun...DAS darf sich keiner entgehen lassen.

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bauschi..
Na da bin ich ja gespannt... über ne heutige Heimkino-Anlage dürfte das ganze ja weit besser kommen als über den Lautsprecher im Fernseher..
 


Zurück
Oben Unten