Empfehlung für ein MIDI Keyboard

basscore80

New Member
Bassix
ß369
Hey zusammen!
Einen Bass besitze ich schon, jetzt will ich mir ein MIDI Keyboard anschaffen, um auch Synthesizer Sounds am PC zu erzeugen und aufzunehmen. Hersteller gibt es ja einige, Testberichte auf Keyboardcheck.de habe ich mir auch schon einige durchgelesen, schlauer bin ich aber nicht. Welches Keyboard würdet ihr mir denn empfehlen? Bin Einsteiger und auch kein geübter Klavierspieler ... Budget: 150 EUR.

Danke euch!
 

Jost Halenta

Well-Known Member
Bassix
ß81.733
Von der Funktion sind viele gleich bzw. können alle gewünschten Standardanforderungen erfüllen. Bei der Haptik (Spielgefühl der Tastatur) gibt es aber Riesenunterschiede, deshalb würde ich dir raten in einen großen Laden zu gehen und erstmal alles zu "befingern".
 
 

Oben Unten