Empfehlungen für "HEAD"-Bass

Als Kontrast war ausserdem ein Yamaha (BB424X) mit dabei und sofort wieder draussen. Wenn ich Nebengeräusche hören will kann ich das auch billiger haben.

jaja. wer motorräder kopieren kann, kann noch lange keine instrumente bauen. und die sind mindestens so hässlich wie japanische motorräder...
 
Das ist ein richtig, richtig guter Bass. Wenn ich nicht einen für mich perfekten Ray hätte, wäre der Bass meiner. Aber die Aufgaben sind dann doch zu ähnlich.
Also, ich hab einen SR5 und einen ATK 405, also nicht in Japan zusammengeschustert, die sind klanglich doch beide eigenständig! Man sollte beide jeweils ein mal haben, genauso wie einen Preci und nen Jazzy, und und und.
 
jaja. wer motorräder kopieren kann, kann noch lange keine instrumente bauen. und die sind mindestens so hässlich wie japanische motorräder...
wobei ich die yamahas immer ein gutes stück hässlicher fand, als die anderen japsen.
ich selbst fahre u.a. ne geschenkte kawa. nem geschenkten gaul....
 
Ich denke auch, dass sich so ein ATK sehr gut für HEAD eignen könnte...ein schöner alter 300er sollte da auf jeden Fall auch schon passen.
Ich hab' meinen WW Fortress Masterman (dank dem alten Just-A-Nut-Sattel musste ich da nur die Schräubchen ein bisschen drehen, aber sonst nichts machen) und dann noch nen Chris Aiken Preci (da musste ich den Sattel neu feilen) auf HEAD umgebaut und bin mit beiden sehr zufrieden.
Den WW nehm ich gern in Kombination mit meinem MuMan SUB...und der Chris Aiken passt super mit meinem RoadWorn Preci oder dem Jazzy zusammen :-)
 
Ich mache das....aber das will nix heißen...:D
Meine beiden Hauptbässe sind ein Preci und ein Ray.
Edith:
Allerdings habe ich beim Ray (2Bd) Bässe und Höhen immer c.a. ein Viertel zurückgeregelt...dann klappt's auch mit dem Pegel, wenn der Split nicht all zu zahm ist.

Also der Pegel ist bei meinem MiM Prezi kein Problem --> aktiver EMG PU ...
 
@Lordbasstard: da muss ich dir mal nen Lob aussprechen. Das klingt mal richtig gut, vor allem im Mix.
 
Ich hab sogar einen Shortscale Hollowbody mit ner BEAD Stimmung benutzt, das geht ALLES wenn man den Sound mag. Bei Long Scale sehe ich da eh kein Problem.
 

ibanez atk 300 auf HEAD

für mich sieht das eher nach katze auf mywatt aus...

nur zum thema relevante faktoren: warum klappt head aus manchen bässen, während andere das nicht so gerne mögen? über die bei 5-saitern beliebte längere mensur muß man bei 4-saitern ja nicht spekulieren. halsdicke? der atk hat ja angeblich einen ziemlichen prügel als hals, die hier ebenfalls ins gespräch gebrachten musikmänner sind glaub ich auch nicht so schlank (womit man mal wieder sieht, wie wenig ahnung ich von aktiven bässen habe...). die eshen haben dagegen, wenn ich mich recht entsinne, sehr schlanke hälse...
 
...die eshen haben dagegen, wenn ich mich recht entsinne, sehr schlanke hälse...
Nee, die gehen - zumindest , die die ich kenne - in Richtung MusicMan. Mein Various ist auf alle Fälle wesentlich fetter als mein Panther - und der ist schon ein breiter Vertreter der Sandberge.
 
alte daion bässe haben als 4er eine 35er mensur ab werk gehabt, damit sollte das mit HEAD auch sehr gut gehen. leider nur selten zu bekommen....:D

ansonsten ist der ATK schon genannt worden, wäre auch meine erste wahl gewesen.
 
Noch eine Stimme für den ATK. Bin sehr zufrieden, besonders darum:
Ich weiss nicht, da mein Hauptbass ein Sting Ray ist, habe ich die Befürchtung, dass ein Preci da zu sehr "anders" klingt als dass ich ihn mit einer Verstärkereinstellung fahren könnte.
Ich hatte mal den Jazz- und den Precisionbass auf HEAD und das sind halt enorm andere Sounds. Mit ner fetten Einstellung für den Stingray wummert es mit den Fenders echt nicht mehr schön.
Funktioniert hat es auf dem Jazzbass aber an sich perfekt. Auf dem Preci wars irgendwie nicht so der Burner, die H-Saite hatte kaum Definition.

Jetzt ist der ATK 300 mein Ersatzbass für den SR5. Wirklich gut das Teil, hat ein wenig mehr Topend, jetzt mit den Flats auf dem Stingray sowieso. Die Grundcharakteristiken sind aber sehr ähnlich, ich kann wirklich mit demselben Ampsetting spielen.
Bezahlt hab ich 300 Schweizer Fränkli.
 
Ja, falls mir meine aktuelle Wahl doch noch durch die lappen geht wird es wohl auch ein ATK sein. Da bin ich sowieso etwas vorbelastet im positiven Sinn, ich hatte mal einen 5er Prestige.
Aktuelle Wahl: Sting Ray SUB MIA.
 

Zurück
Oben Unten