Equipment-Tausch. Was ist gut und günstig?

Was hier vielleicht untern Tisch gefallen ist: es geht nur um Zuhause… gibt ja noch keine Band und keinen Proberaum, wenn ich das richtig verstanden habe und das Budget ist knapp.

Ich hätte das bestehende für nen guten Combo verscheuert (60er ebs, 50er orange, fender rumble, ashdown 12) oder eben für ne kleine, feine Box. Und mich um den Proberaum gekümmert, wenn’s dann mal soweit ist und dann was günstiges brauchbares reingestellt (peavey, trace)

Der Kram den ich wirklich tagtäglich in der Hand habe, sollte schon was vernünftiges sein, da würde ich so wenig Abstriche wie möglich machen, nur weil vielleicht mal irgendwann n Proberaum bestückt werden muss… uns in nem Mehrfamilienhaus sind die genannten combos bzw die Lösung mit ner kleinen Box allesamt besser als n HB Fullstack im Arbeitszimmer :nix:

Aber stimmt schon: aus den Brocken Geld machen ist kein leichter Job, weils echt die Untergrenze ist - kaufen eigentlich die wenigsten…
 
Was hier vielleicht untern Tisch gefallen ist: es geht nur um Zuhause… gibt ja noch keine Band und keinen Proberaum, wenn ich das richtig verstanden habe und das Budget ist knapp.

Ich hätte das bestehende für nen guten Combo verscheuert (60er ebs, 50er orange, fender rumble, ashdown 12) oder eben für ne kleine, feine Box. Und mich um den Proberaum gekümmert, wenn’s dann mal soweit ist und dann was günstiges brauchbares reingestellt (peavey, trace)

Der Kram den ich wirklich tagtäglich in der Hand habe, sollte schon was vernünftiges sein, da würde ich so wenig Abstriche wie möglich machen, nur weil vielleicht mal irgendwann n Proberaum bestückt werden muss… uns in nem Mehrfamilienhaus sind die genannten combos bzw die Lösung mit ner kleinen Box allesamt besser als n HB Fullstack im Arbeitszimmer :nix:

Aber stimmt schon: aus den Brocken Geld machen ist kein leichter Job, weils echt die Untergrenze ist - kaufen eigentlich die wenigsten…
Proberaum gäbe es schon, allerdings sind die Proben eher sporadisch, weil uns noch ein Sänger fehlt...
Was das Besteck daheim angeht, gebe ich dir Recht...
 
Pass uff Geo… vielleicht schaffst du es ja zum Orangetreffen und noch vielleichter mach dir dann ja einer der Teilnehmer n richtig guten Preis für n akkuraten Combo der auch wirklich Spaß bringt, oder ne kleine Home-Box :bier:

Die dicken Boxen schmeißt du in den Proberaum, vielleicht passt es ja..
 
Ich würde zuhause erst einmal einfach nur über die 210er spielen. Wenn wieder ein bisschen Budget da ist würde ich in gescheite aktive Nahfeldmonitore investieren, welche ans Interface gehängt werden. Dann kannst du die Boxen im Proberaum lassen und kannst über die Monitore üben. Ich habe lange über Monitore geübt, das funzt ganz gut und klingt nicht schlecht. geht halt nicht besonders laut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten