Erfahrung mit Boss DR-880

Necromodeus

Necromodeus

Active Member
Beiträge
2.196
Ort
DE
Bassix
ß252
Servus Bassic,
ich habe mir den Boss DR-880 Drumcomputer im Internet bestellt und wollte mal fragen ob den jemand besitzt, wenn ja wie ist er? Wie sieht es mit der Bedienung aus? Zufrieden damit?
Mir wurde gesagt er ist super aber ich will mich schon vorher ein wenig mit befassen.
Danke für die Antworten.
 
das ist sehr schön zu hören. Also habe ich mir doch den richtigen geholt. Suff gehabt[:D].
Wie sieht das mit der Verkabelung aus? Ich glaub ich bin einfach zu dumm dafür, das hab ich noch immer nicht verstanden. [xx(]
 
danke Joerg,
ich spiele zwar schon eine Weile Bass aber das hab ich irgendwie nicht kapiert. Warum auch immer...... jetzt hab ichs verstanden.

Schönen Tag noch.
 
Servus Bassic,
der DR-880 ist gekommen, ein richtig cooles Teil. Hört sich echt gut an.
ABER: Die bedienungsanleitung ist in Englischer Sprache!!!![xx(][xx(]

Ich habe im Internet keine deutsche anleitung gefunden, also in diesem Umfang nicht wie sie hier in der "Owners Manual" steht.
Hat jemand einen guten Link der mir weiterhilft?

Dankeschön
 
Ich mal das DR770, seinerzeit das Top-Gerät, gekauft. Hab mich sehr geärgert, dass ich Tracks, die mühsam mit der Fummelmethode zusammengebastelt wurden, nicht einzeln auf dem PC speichern kann, erst recht nicht Tracks auf dem PC komfortabel editieren und dann auf den Drumcomputer laden. Der komplette Dump des ganzen Geräteinhaltes über die Midi Schnittstelle ist völlig witzlos. Dabei ist das Teil technisch gesehen ja auch ein Midi-Drum-Sequenzer. Kann der DR880 das inzwischen besser ??
 
servus Bassic,
also ich habe mir jetzt sehr viel Zeit genommen um mal alles zu kapieren und auszuprobieren. Ich bin einfach nur von dem Teil begeistert.
Wenn man alles kapiert hat ist es eigentlich einfach alles zu programmieren und es hört sich nicht nach Computer an. Einfach top.
 
Nachdem Du nun ein wenig geforscht hast: Ist denn die MIDI-Schnittstelle ein wenig intelligenter geworden als beim 770 ??
 

Zurück
Oben Unten