Erfahrung mit FMC 114EX HP / 112EX HP?

Phil Jones hat ja so Boxen (oder sind's Combos?) bei denen ein Teil der verbauten Speaker senkrecht nach oben strahlt. Da hört man sich bestimmt auch direkt daneben oder sogar dahinter gut! Aber die Phil Jones Gerätschaften sind mir irgendwie suspekt - is glaub nich wirklich Rock'n'Roll das Zeugs... :nix::D
 
Die Box mit dem 8er beim Hans war viel effektiver.
War super!
Auch als stand alone? Was bringt dann noch die Hauptbox wenn man wie beschrieben neben oder gar hinter dieser spielen muss? Nur etwas Höhe...:D
So ein kleines Ding macht dann möglicherweise den ganzen Markt platt.;-)
 
Auch als stand alone? Was bringt dann noch die Hauptbox wenn man wie beschrieben neben oder gar hinter dieser spielen muss? Nur etwas Höhe...:D
So ein kleines Ding macht dann möglicherweise den ganzen Markt platt.;-)
Man könnte sich auch ganz kleine Lautsprecher mit so einer Art Bügel an den Ohren befestigen... dann bräuchte man gar keine Anlage mehr.
Verrückt!
 
Man könnte sich auch ganz kleine Lautsprecher mit so einer Art Bügel an den Ohren befestigen...

AKG K1000?

k1000.jpg

Stax Sigma?
sigma.jpg


Oh schon wieder OT, raus hier...:D
 
Leute, macht doch nicht immer alles lächerlich. ;-)

Diese kleine Box war/ist wirklich super.
Ich spiele oft in sehr kleinen Locations, da passiert es immer wieder das ich mit den Waden meine Box berühre oder sogar neben der Box stehe. Da hilft dann nicht mal mehr der tolle Glokla ART Hochmitteltöner.
Mit dieser Zusatzbox hat man dann eine wirklich tolle Ortung!

Phil Jones hat das wohl auch erkannt.
Ich fürchte aber, die Umsetzung ist nicht ganz geglückt.
Evtl probiere ich das Ding mal aus.
 
Nein im Ernst...funktioniert so eine kleine Box allein auf kleinen Bühnen? Vorausgesetzt die (eventuell Mini-) PA kann den Bass gescheit rüberbringen...
Quasi als Rucksacklösung.
 
Nein im Ernst...funktioniert so eine kleine Box allein auf kleinen Bühnen? Vorausgesetzt die (eventuell Mini-) PA kann den Bass gescheit rüberbringen...
Quasi als Rucksacklösung.

Ich sehe diese Box nur in Zusammenspiel mit einer großen Box. Das die Box alleine Sinn macht glaube ich nicht. Kann aber sein das es in bestimmten Konstellationen funktioniert.
 
Ich bin schon ziemlich weit mit dem Teil, jetzt kommt erst mal Urlaub und dann mach ich das Teil fertig und der Paul und der Lutz Mays bekommen es zum Testen. Das Gehäuse ist mittlerweile so klein das es nur noch die allernötigste Größe hat. Problem ist dann das kein Platz mehr für einen Regler ist, der leider auch sehr viel Platz einnimmt. Ich werde das Teil auf 100, 75 und 50% Lautstärke schaltbar machen. Es wird anwinkelbar und flach betrieben werden können.
 
die 14er geht sehr gut mit dem Upright
An Paul + Kollegen: Danke für Eure Hinweise zur Kontrabasstauglichkeit der 14er (bislang spiele ich KB überwiegend über eine Glock Acoustic 8 oder über eine Double light (2 x 12) und suche "was dazwischen"; in erster Linie für den EB, aber für den KB solls auch passen). Für die anschließende Diskussion pro/contra Horn übernehme ich keine moralische oder strafrechtliche Verantwortung... :bier:
 

Last but not least: Wenn's ums "Hören" und "Orten" geht, nutze ich seit kurzem die (ziemlich teure) "Deeflexx Aura". Funktioniert für mich - und macht den Ton samtener (wenn man's mag).
So ein Teil hab ich ja auch und finde es ganz wunderbar... nur wenn die Bühne mal wirklich ganz klein ist, stößt man immer mit den Waden dran oder stolpert drüber.
Was jedenfalls am deeflexx schön ist ist, dass alle Mitmusiker auch was davon haben.
Die Mitten und Höhen verteilen sich dann halt über den ganzen Raum.

Die Idee von Hans ist eher ausschließlich fürs „personal monitoring“, würde ich sagen.
 
Die Deflexx Dinger sind schon gut.
Mir aber vom Handling und vor allem vom Platzbedarf gerade auf engen Bühnen zu sperrig.
Da wäre mir so eine ganz kleine Box, die ich mir auf meinen Amp stelle, viel lieber.

Nochmal, das klang sehr gut als ich dies bei @FMC ausprobiert habe.
 
...eigentlich könnte man sowas ja auch gleich in die 114er mit einbauen, würde noch ein Kästchen + Verkabelung weniger beim Aufbau sein...Da könnte man ja einen 2. Mitteltöner wie in der EX nehmen und müsste nur die Weiche etwas ändern...den Amp würde die andere Impedanz nicht jucken, da bei diesen Frequenzen eh keine Leistung gebraucht wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
...eigentlich könnte man sowas ja auch gleich in die 114er mit einbauen, würde noch ein Kästchen + Verkabelung weniger beim Aufbau sein...Da könnte man ja einen 2. Mitteltöner wie in der EX nehmen und müsste nur die Weiche etwas ändern...den Amp würde die andere Impedanz nicht jucken, da bei diesen Frequenzen eh keine Leistung gebraucht wird...

In diese Richtung wird auch überlegt. Nachteil ist halt dass Du dann oben keinen 19" Amp mehr draufstellen kannst.
Ein Digi würde gehen.
 
Man könnte sowas als Combo bauen, mit einem 2HE-Einschub in 19" und einem (möglichst flachen) Abteil für den Lautsprecher oben. So flach wie es der Lautsprecher halt zulässt... ;-)
 

Zurück
Oben Unten