Erfahrungen mit Boss Micro BR?

fred headless

fred headless

Member
Beiträge
59
Ort
DE
Bassix
ß679
Moin,

hat hier jemand schon mal das Boss Micro BR getestet?

Mich interessiert an dem Teil vor allem die Aufnahmequalität und die Güte der Amp-Modelle und Effekte. Leider ist das Ding in erster Linie auf Gitarristen zugeschnitten, gibts etwas ähnliches (zu einem ähnlichen Preis) für den Bass?

Ach ja, den Thread hier kenne ich schon:
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14791028

Besten Dank schon mal
Mart
 
Also die Aufnahmequalität ist schon sehr brauchbar. Der Compressor ist auch recht ordentlich und Hall und Chorus taugen so einigermaßen. Die restliche Effekte sind wirklich eher für die "Eierschneiderfraktion" geeignet.

Ansonsten ist das Teil schon ne Empfehlung wert.

Gruß
Werner
 
Du warst doch der mit den geilen Bassounds …
Ok, wenn das so ist … habe gerade das Teil bestellt. :-)

Danke!
 
Ich hab das Teil, habs in USA für 135 EUR gekauft. Die Gitarreneffekte sind hervorragend,, an Bass Presets gibt es allerdings nur 3. Ist aber überhaupt kein Problem, da man sich seinen Bass-Sound mit unfangreichsten Parametern selber basteln kann und das funktioniert ganz gut. Auch die Lautstärke meines passiven Basses am Eingang - anfänglich - viel zu leise - kann man über die Amp-Konfiguration deutlich anheben.
Viele Effekte sind nur Mono, es gibt aber auch gute einige Stereo-Sachen, am besten z. B. beim Stereo Ping Pong Delay hörbar. Die Drums finde ich sehr gut gelungen.

Die Qualität insgesamt ist digitaltypisch gut (rauschfrei), ggü. professionelleren Lösungen klingt es minimal flacher bzw. komprimierter. Die Bedieung ist nach einiger Gewöhnung recht einfach, aber die ersten 1-2 Wochen braucht man das Handbuch. Viele Tasten haben halt mehrfach Funktionen. Bei MP3-Files gibt es leider nur einen Ordner (ohne Unterordner), in den alles rein muss. Nicht sehr übersichtlich.

Als immer dabei Übungsgerät (Play Along mit MP3s) oder um Ideen festzuhalten ist es wirklich genial. Aber die Effekte leben für den Bass tatsächlich von der individuellen Programmierung der Effekte. Der Bass Trainer von Tascam (ähnlicher Preis) bietet halt keine Aufnahmemöglichkeit und keine Drums, die man gut als Metronom Ersatz benutzen kann.

 

Zurück
Oben Unten