Erfahrungen mit Red Rock Modus M 4.5 Endstufe?

Ok, das ging schnell. Danke!
Also ich fasse zusammen: den XLR out Regler am sansamp voll aufreißen ist in Ordnung. Und das führt ja auch wie gesagt zum gewünschten Ergebnis, sprich ist definitiv ausreichend laut. Ich war nur überrascht.
 
Zum Sansamp: meines Wissens hat der XLR out noch nen Schalter hinten, dh ich kann zusätzlich zum Regler an der Front hinten nochmal den Pegel anpassen. Muss ich bei der nächsten Gelegenheit testen.

Mich hat der Vergleich Red Rock - Markbass so verwirrt. Warum ist der "kleine" Markbass lauter als die "dicke" Red Rock?
Aber @Eliashaugk hat es so beschrieben, dass auch ich es verstehe. Der Markbass Eingang ist natürlich auf Instrumenten Pegel ausgelegt und der Red Rock Eingang will ein Mischpult Out Signal. Das macht Sinn :great:
 
... ist das normal, dass die so "leise" ist? :confused:

Hier mal ein Foto der Einstellungen zum vergleichen :
Anhang anzeigen 415614
Wenn man die Red Rock im Bridge-Modus betreibt, müssen die Lautstärkeregler von Kanal A und Kanal B gleich weit aufgedreht sein - am besten voll. Die Lautstärke regelst Du dann alleine über den Sansamp. Achtung, die Red Rock kann so sehr laut werden!
 
Wenn man die Red Rock im Bridge-Modus betreibt, müssen die Lautstärkeregler von Kanal A und Kanal B gleich weit aufgedreht sein - am besten voll. Die Lautstärke regelst Du dann alleine über den Sansamp. Achtung, die Red Rock kann so sehr laut werden!

Ich würde auch eher darauf tippen - bei meiner habe ich im bridge modus beide Regler auf 50% offen; wenn Du einen zurückdrehst, geht die
Lautstärke weg, da die Kanäle quasi in Reihe geschaltet werden...
 
Liebe KollegInnen,

ich habe gerade mit KMT telefoniert und der nette Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass die Endstufen von KMT (aus der DC SERIE = Modus Serie der Redrock) grundsätzlich mit dem zu Anfang von @Paulito erwähnten BASS Boost ausgeliefert werden.

Vielleicht schwirrt diese Information irgendwo auf den vorausgehenden Seiten rum, aber ich hatte sie gestern Abend auf die Schnelle nicht finden können, war aber interessiert, wie es sich damit verhält. Euch allen ein schönes neues Jahr!
 
ist es denn eher empfehlenswert eine (bass)"boost" oder eine "linear" variante zu kaufen, wenn man die red rock 4.5 als bass endstufe nutzen will? gibs dazu erfahrungswerte?
 

Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, wo man da was löten muss, um den Boost zu deaktivieren.
Ich könnte eine KMT DC5 kriegen, will aber vorher wissen, was ich da ggf. dran machen müsste.
Vielen Dank vorab!
LG, Uli
Bodenplatte und Deckel ab, dann kommst direkt dran. Sind zwei Drahtbrücken auf der Platine. Kommt man gut ran, sind auch beschriftet.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Und die Drahtbrücken muss ich rauslöten - oder irgendwie (nach der Beschriftung?) umlöten oder was?
LG, Uli
 
... hat sich erledigt, ich habe einen entsprechenden Beitrag hier in Bassic gefunden, der das detailliert beschreibt.
Danke an @Ratterbass!
 

Zurück
Oben Unten