Erklärt mir mal bitte einer Stingrays...

96v1Xdoj97ZTsiEz9VcfMsOgNV7RNO4KChGR7--YYd6ugcVaeeRqvhoY15gqMFscxgJlQO1NEudN5UNRKVx9v0DDs3Z0NX9XvmtW6SX0jOE9d1vcog474UrGvehuk1owKSHXGMRW8GdRY72zL8-zhR_0Iff9FY2tN3MkVpYi3cj3au9uu6LBsQtfaJ9dZWoRvi9FEkoqBznKNmCtWPgmu4PJdOpb1EafEPMg_qDu9NMBojt8b9LAg572osl6FbTF6gleS4iq-e6YSQuyDwFF-Z_h4saS3MefFT9Xk5GJVHQX51qUxrDyVnGnSSqvBCy2t9W4_JUYpDI4iXuQJZNtEnt6tFu4O59A-xhpFlH07gx1JJko_VezUN7avA0aYhZGylEHSqU0AYPxhyM-ZGNbv69cIg37OfJb_rEgNC8_dObUwXeDQ9huwItrz29LesTKi2XTPgR6jSU7yxXMQ38H_xj7J_zuEtstnff6NurV3-SlmtuUID3yEbAcAD5Be8O7rydukPA6KMx4yJqbCqPQOtgn_MHBNWJ2uiHa9gX6CGq1zC4mAhVepF7phBl8wKS2dJcjxF1dlmRRox9MD5dSqrCo4xmpZHQd-VlSlgt_JA=w1002-h667-no
btw:

Zwar kein Ray, aber Matts 25th 5er war ein Kracher:

AF1QipMr_tAZ5lsuFULNdCD0ngs__gEGWg6QL-sJFG7


AF1QipMr_tAZ5lsuFULNdCD0ngs__gEGWg6QL-sJFG7-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von Euch mal einen dieser Stingrays mit Palisanderhals gespielt (also nicht nur das Griffbrett, sondern der komplette Hals aus Palisander)?
Ich hatte den 2015 mal im MM-Geschäft in München in der Hand und war vom Sound her sehr angetan.
 
schön einen TC RH im Hintergrund zu sehen
ja, der war allerdings eher ganz bescheiden im Vergleich mit den sonstigen Amps. Das war einer aus der ersten Serie und der klang nach Plastikdose....

Hat einer von Euch mal einen dieser Stingrays mit Palisanderhals gespielt (also nicht nur das Griffbrett, sondern der komplette Hals aus Palisander)?
Ich hatte den 2015 mal im MM-Geschäft in München in der Hand und war vom Sound her sehr angetan.

Ich hab einen SR 5 mit Rosewoodhals. Der fühlt sich toll an und kommt mir klanglich dunkler vor, falls das irgendwie Sinn macht....
 
Ich habe damals in München einen schwarzen 4-saitigen Stingray mit Rosewoodneck gespielt. Ja, dunkler oder auch „wärmer“ war der Sound. Hat das andere Holz Einfluss auf die Stabilität? Oder ist es nur die ganz leicht andere Klangfarbe?
 
Ich spiele nur noch Slinkys (32)-45-65-80-100-(130) auf allen Bässen seit Ewigkeiten. Alles andere flog recht schnell wieder runter (einzige Notalternative: D'Addario XL).
 

Mit der Stimmstabilität ist das so eine Sache, und das liegt an der sch... MM-Kopfplatte: Wenn der singende Rhythmusgitarrist vor mir mal wieder seinen zart besaiten Hals hochreißt, also den linken jetzt, stößt mir der darauf sitzende Holzkopf gerne mal gegen den Tuner der G-Saite und ich wundere mich über die danach zu tiefen hohen Basstöne. Inzwischen kenne ich das aber und eine beherzte Vierteldrehung behebt das Problem noch vor dem nächsten Chorus. Also Drehung am Tuner jetzt, nicht mit dem Basshals nach vorne. Vorbeugend könnte man auf engen Bühnen den Prezi benutzen oder auch den Bass Thunderbird-Style hängen und so den Gitarristen auf seinem
Weg zum Falsett im Schritt kitzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Stimmstabilität ist das so eine Sache, und das liegt an der sch... MM-Kopfplatte: Wenn der singende Rhythmusgitarrist vor mir mal wieder seinen zart besaiten Hals hochreißt, also den linken jetzt, stößt mir der darauf sitzende Holzkopf gerne mal gegen den Tuner der G-Saite und ich wundere mich über die danach zu tiefen hohen Basstöne. Inzwischen kenne ich das aber und eine beherzte Vierteldrehung behebt das Problem noch vor dem nächsten Chorus. Also Drehung am Tuner jetzt, nicht mit dem Basshals nach vorne. Vorbeugend könnte man auf engen Bühnen den Prezi benutzen oder den Bass Thunderbird-Style hängen und den Gitarristen auf seinem
Weg zum Falsett im Schritt kitzeln.
Warum stellst du dich nicht vor ihn...? Bassisten gehören eh nach vorne und nicht nach hinten.... ;-)
 

Zurück
Oben Unten