(ERLEDIGT) Gerockter HOHNER B2A "Headless" (Steinberger) zum Verkauf

nomad-x

Member
Bassix
ß2.835
Ich biete hier einen etwas abgerockten HOHNER B2A Bass an.
Den Bass hatte ich mir eigentlich gekauft, weil ich demnächst verreisen werde und einen kompakten Bass mitnehmen wollte.
So weit, so gut.
Ich habe diesen dann als "funktionstüchtigen" Bass mit etwas "Service-Rückstand" gekauft.
Leider war das Teil bei Ankunft weit davon entfernt, funktionstüchtig zu sein.
Da ich aber des schraubens mächtig bin, habe ich dem Bass erst einmal einen Sattel verpasst, der es ermöglicht, auch Standard Saiten zu verwenden (als ich ihn bekam, waren nämlich keine Saiten mehr drauf).
Danach habe ich erst einmal das Setup vernünftig eingestellt.
Spielen läßt er sich jetzt auch sehr gut, da kann man nicht meckern. Auch der Sound ist OK, allerdings nur passiv! Die Elektronik läuft aktuell nicht. Ich wollte das eigentlich noch richten, aber der Hohner und ich passen einfach nicht zusammen und daher habe ich auch keine Lust mehr, noch mehr Arbeit in das Teil zu stecken.
Grundsätzlich ist der Bass spielbereit, die zwei Volume-Potis funktionieren, das Tone-Poti ist nicht angeschlossen.
Die Elektronik sagt allerdings nix, das Batteriefach ist aber in Ordnung, das habe ich durchgemessen.
Also entweder nicht aktiv spielen, was auch sehr gut geht (der Bass klingt wirklich sehr gut und erwachsen, das hatte ich eignetlich auch nicht erwartet) oder einige Stunden Bastelarbeit investieren, um die Elektronik wieder flott zu kriegen (Ersatzteile sind wohl bei Hohner noch zu bekommen).
Ich liefere den Bass wie abgebildet inkl. des Original Sattels.
Der Preis richtet sich an dem, was ich für den Hohner bezahlt habe, das hätte ich gerne wieder, ist aber auch so schon recht günstig ;-).

Abholpreis in Herne, NRW: € 185.-
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten