Ersatz für Peavey 400 classic

• Ersteller Ersteller stonegold
  • Erstellt am Erstellt am

Die gehört @goldbass.
Edit meint: Ein paar Boxen gehören uns zusammen, ein paar gehören einem von uns. Was aber ja auch nicht ausschließt, dass der andere sie zum Beispiel für oben genannte Amp-an-unterschiedlicher-Box-Vergleiche nutzen darf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerR, rawlikefishrob und Hicetea
Den OB1 werde ich die Tage mal hier inserieren.

Nur so als Feeler:
Was ist ein realistischer Kurs für nen Peavey 400 classic, mit 8x neuen KT88?
Diskrete Angebote per PN bitte 😁

• Wow
Reaktionen: Hicetea

So, nur unfassbare 3 Jahre später:
Der Peavey hat sich keinen Millimeter bewegt und staubt ein.

Daher: Doch verkaufen?

Bei Kleinanzeigen steht einer drin für 890.
Das gematchte Oktett kostet schon 600, meiner hat noch neuen Lüfter,
Vorstufenröhren, Potis, Kondensatoren und Widerstände bekommen.

Also eigentlich generalüberholt.

Ich frage mich, was einer fairer Preis ist und ob man diesen
überhaupt bekommt.
Wenn ich schaue, für was gerade SVT CL und SVT VR aufgerufen wird.

Hab keine Ahnung, bin aber an Meinungen/Input interessiert.

Peavey hat leider keinen grossen Namen wie bsp. Ampeg, Mesa oder MatAmp.
Und das schlägt sich ganz unabhängig von der tatsächlichen Qualität im Preis nieder.

Überraschenderweise habe ich die Erfahrung machen müssen dass es viele potenzielle Käufer nicht interessiert ob der Amp überholt worden ist.
Zwar wird gerne gefragt wie alt die Röhren sind, oder ob der Amp schon einmal überholt wurde.

Aber mein Eindruck ist dass das Ziel dieser Fragen lediglich dazu dienen soll den Preis zu drücken.
Bietet man einen aufwändig überholten Amp inkl. der Belege einer anerkannten Werkstatt an wird das in der Regel nicht goutiert.

Dein Amp sieht klasse aus.
Und m.M.n. spielt die Optik eine grosse Rolle.

Mach schöne Bilder, idealerweise auch von innen.
Beschreibe den Amp so gut es dir möglich ist, also das der Amp kpl. überholt wurde, Rechnungen dafür vorhanden sind, etc..
Du wirst ja vermutlich schon gegen 900 Euro dafür bezahlt haben. Allerdings ist das auch schon wieder 3 Jahre her.
Also setz ihn für 1200 Euro in den Kleinanzeigenteil.

Dann warte einfach ab, du hast ja nichts zu verlieren :nix:

Verschenken würde ich ihn nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Schwierig, einen angemessenen Preis nennen zu können. Ich habe meinen Classic 400 für 900€ gekauft und ihn dann zwei Jahre später für 750€ wieder verkauft.
Der Grund für meinen Verkauf war, dass der Classic 400 der wohl mit Abstand klobigste und schwerste Amp ist, den man sich auf eine Box stellen (was man ohne Hilfe schon fast nicht mal mehr alleine schafft...) kann. Der Sound des Amp ist gut und die Leistungsreserven enorm.
Mich würde heutzutage auch abschrecken, was so ein Oktett Röhren kostet. Aber noch abschreckender fand ich halt das Gewicht...

• Like
Reaktionen: nobody666
Wir haben den zu zweit in einen 2er Golf gewuchtet, dann war er hinten tiefergelegt.

• Like
Reaktionen: stonegold
Ein Amp, der aufgrund seines Gewichts nie aus einem Proberaum geklaut wird. Nach 6m ist Schluss mit lustig :-)

Hmm. Also zieh ich mir kaputte KT88 und verkauf die Guten, dann komm ich da evtl gut raus :rofl:

Peavey hat leider keinen grossen Namen wie bsp. Ampeg, Mesa oder MatAmp.
Und das schlägt sich ganz unabhängig von der tatsächlichen Qualität im Preis nieder.

Überraschenderweise habe ich die Erfahrung machen müssen dass es viele potenzielle Käufer nicht interessiert ob der Amp überholt worden ist.
Zwar wird gerne gefragt wie alt die Röhren sind, oder ob der Amp schon einmal überholt wurde.

Aber mein Eindruck ist dass das Ziel dieser Fragen lediglich dazu dienen soll den Preis zu drücken.
Bietet man einen aufwändig überholten Amp inkl. der Belege einer anerkannten Werkstatt an wird das in der Regel nicht goutiert.

Dein Amp sieht klasse aus.
Und m.M.n. spielt die Optik eine grosse Rolle.

Mach schöne Bilder, idealerweise auch von innen.
Beschreibe den Amp so gut es dir möglich ist, also das der Amp kpl. überholt wurde, Rechnungen dafür vorhanden sind, etc..
Du wirst ja vermutlich schon gegen 900 Euro dafür bezahlt haben. Allerdings ist das auch schon wieder 3 Jahre her.
Also setz ihn für 1200 Euro in den Kleinanzeigenteil.

Dann warte einfach ab, du hast ja nichts zu verlieren :nix:

Verschenken würde ich ihn nicht.
Ja, wahrscheinlich mal für 1200 inserieren und dann mal schauen, ob das jemand aus ner Laune
raus für annähernd den Preis kauft oder ich den für 800 raushau.

Warum jemand mehr als das doppelte für ne Ampeg Röhren-Waffe bezahlt, leuchtet mir nicht so ganz ein,
aber ich verstehe ja vieles nicht,

Habe nicht alles gelesen, welcher Amp ist es denn geworden, @stonegold?
RB800!

Mir ist's aber mittlerweile sowas von wurscht, werde wahrscheinlich die nächste Bass-Aushelfs-Shows
ohne Amp spielen. Arschlecken, who cares.

• Haha
Reaktionen: nobody666
Ich spiele immer eine angemessene Lautstärke, der RB800 hat dafür genügt!

• Like
Reaktionen: cfortner

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten