Erste Homerecordingversuche

Ft5thBasser

Ft5thBasser

New Member
Beiträge
2
Ort
DE
Bassix
ß0
Heyho lieber Basser :-)

Das hier ist bisher mein erster Eintrag hier im Forum, obwohl ich schon lange voller Interesse alle möglichen anderen Themen mitverfolge.

Ich wollte euch mal nach eurer Meinung zu den ersten Aufnahmen meiner Band fragen.
[URL]http://www.myspace.com/fridaythefifth[/url]
da findet ihr einen der 3 Songs die wir aufgenommen haben.

Falls es euch gefällt und ich lust habt uns zu untersützen könnt ihr das natürlich gerne tun, indem ihr unter
[URL]http://www.rock-im-mai.de/cont...ntest/bandcontest_4_4a72483275_1429.html[/url] für uns abstimmt :-)

ich weiß, dass link rumgeschicke nervt ein wenig, aber anders hat man da leider keine chance..

danke schonmal im vorraus
Liebe Grüße Ft5thBasser
 
Hallo Ft5thBasser
Willst du Rückmeldungen zum Song oder zur Aufnahme oder beides?
Habs nur mal kurz angehört, wenn ich mich nicht täusche sind die Overheads vom Drum seitenverkehrt. (HH ist links, Ride rechts anstatt umgekehrt...)
 
Hallo joenu75

Am besten beides, mich würde einfach der gesamteindruck intressieren. ich und meine bandkollegen sind immer dankbar für konstruktive kritik.

Stimmt, jetzt wo du es sagst, ist genau falschrum, hab ich bisher noch gar nicht drauf geachtet.
 
Keiner sagt, wie die "Schellen" aufzustellen sind, die Miks müssen aber wahrheitsgetreu gepant sein. Wenn die Tommikss nämlich wahrheitsgetreu gepant sind und die OHs nicht, gibt dies ein kitzekleines Müslein... Hier hat es keine Toms, also spielts nicht so eine Rolle.

Ft5thBasser, schreib doch mal auf, wie diese Aufnahme entstanden ist: Mikros, Aufnahmegerät, Bearbeitungsmöglichkeiten....

Black Jack hat schon recht, das Drum knallt s dir um die Ohren, und der ganze Rest ist weit weg.
 

Zurück
Oben Unten