Zuerst einmal Glückwunsch!!!
War das über Plingg??
Ich hoffe, dass bei euch alles wunderbar für euch läuft, aber sei nicht enttäuscht falls nicht.
Wir waren auch schon ein paar Mal bei grossen Veranstaltungen Vorband.
Verdienst ist bei solchen Veranstaltungen meist eher mässig bis gar nichts (z.B.: Frequency ersetzt nicht mal Spesen soweit ich weiss bei einem Ticketpreis von mehr als 100 Euro für einen Tagespass pro Person).
Die Slots sind oft leider so früh, so dass oft leider nur wenige Zuschauer da sind.
Ob du von der AKM etwas bekommst, dass müsst ihr im Vertrag nachlesen, aber mit einer Gewinnbeteiligung am Eintrittsgeld würde ich nicht rechnen. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr einen gleichen Prozent-Anteil wie S.O.A.D. bekommt.
Meist bekommen die Bands eine Pauschale. Bei uns waren das ein paar hundert Euro + Hotel.
In Wahrheit ist das ganze Voting eine Art Guerilla-Marketing über Bands ("Bitte, bitte helft uns beim Voting!!"), von dem nicht selten nur der Veranstalter profitiert.
Bitte versteh mich nicht falsch.
Ich wünsche es euch von Herzen, aber seid nicht enttäuscht wenn ihr dort nicht mit Ruhm und Reichtum überschüttet werdet.
Spass macht es und es ist auch ein verdammt gutes Gefühl über eine monströse PA zu spielen.
Habt Spass und gutes Gelingen!! [
]