Es gibt tolle Neuigkeiten...

und beim nächsten mal wenn sowas passiert wirst du bestimmt nichtmehr so überrascht sein.... hat sich von daher doch gelohnt.

das leben is eben kein ponyhof
greetz
n.
 
Zitat:Original erstellt von: Bassman95

Auftritt war nicht grade gut..-.-

Zuerst fiel der Bassamp aus,dann riss dem 1. Gitarristen eine Saite und der 2. hat sich die Hand blutig gespielt...

Das kommt vor und gehört dazu, aber was habt Ihr denn jetzt als Gage bekommen?
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Zitat:Original erstellt von: Bassman95

Auftritt war nicht grade gut..-.-

Zuerst fiel der Bassamp aus,dann riss dem 1. Gitarristen eine Saite und der 2. hat sich die Hand blutig gespielt...

Das kommt vor und gehört dazu, aber was habt Ihr denn jetzt als Gage bekommen?

Also auf jedenfall keinen feuchten Händedruck mehr, eher einen blutigen... [¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind doch alles keine kriterien für einen schlechten gig ... wir bluten fast alle wenn wir von der bühne kommen irgendwo, unser heissester gig (hihi) war sogar der an dem ein alter marshall unseres gitarristen spontan in flammen aufging.
oder wollt ihr ne sterile show abliefern, immerwieder dieselbe perfekt durchchoreografierte?

entscheident ist wie die musik ist und wie die interaktion mit dem publikum läuft, wenn das stimmt kann man sogar ne hammer show mit ausgefallenem bassamp machen [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Struppi

entscheident ist wie die musik ist und wie die interaktion mit dem publikum läuft, wenn das stimmt kann man sogar ne hammer show mit ausgefallenem bassamp machen [;-)]
Ist vollkommen klar, aber der Kollege ist erst 15 Jahre alt, und da wird ihm und seinen Mitstreitern noch ein wenig Erfahrung und Abgezocktheit fehlen, um so eine Situation locker überspielen zu können, oder?

 
Na bei den ehrfurchteinflößenden Bass-Lines, da denkt man glatt man hats mit Profis zutun.... ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: Bassman95

Auftritt war nicht grade gut..-.-

Zuerst fiel der Bassamp aus,dann riss dem 1. Gitarristen eine Saite und der 2. hat sich die Hand blutig gespielt...
Tja, beim nächsten Mal Backup-Amp und zweite Klampfe nicht vergessen! Ansonsten Glückwunsch zur Erfahrung!
 
am besten dann auch noch n paar backup-hände....falls die erst-hände blutig sind ;-)

greetz
n.
 

Nunja,mein Vater ist eh Arzt,vielleicht kann der da was machen...

Aber Spaß beiseite, war nicht das Erste mal,das bei einem Auftritt was schief ging,aber mit Abstand das Schlimmste mal..-.-
 
Zitat:Original erstellt von: Struppi
wir bluten fast alle wenn wir von der bühne kommen irgendwo,

Oh ja. Schlimm auf Tour, wo die alten Wunden nicht heilen können, bevor die anderen einen ereilen [:-P]

Wie war den der Gig jetzt wirklich? Wann habt Ihr gespielt? Wie viele Leute waren da? Und wie geht Ihr mit den paar Missgeschicken um?
 
So hat unser Sänger das eigentlich relativ gut mit beatboxen überbrückt...^^
 
Sehr gut, immer den Publikum was zum Spielen vorwerfen, so bleiben sie bei der Stange. Waren denn gut Leute da und wie seid Ihr angekommen? Reaktion nach dem Konzert?
 
weil ich grad seh das der bassamp ausgefallen ist, hier eine kleine geschichte von meinem letzten konzert am donauinselfest am samstag:

bei der vorband gabs probleme mit dem bassamp, die techniker habens auf das instrument von dem basser geschoben..
ich hab sie dann gebeten bitte das top zu tauschen weil ich da kein risiko eingehen wollte. (die hatten 2 810er ampeg boxen und 2x svt4 pro dort stehen....)

vorsichtig wie ich bin hab ich sie gefragt was wir machen wenn wieder was ausfällt, antwort war: "nana da passiert schon nix, is ja ein neues top und DI haben wir ja auch noch"

es kam wie es kommen musste, erster song 20sek gespielt, verstärker aus... DI aus... keien ahnung was da passiert ist - ab und zu war wieder ton da, klang ganz nach einem wackelkontakt im amp.. kabel waren alle ok.
daraufhin haben sie mir dann eine DI Box hingestellt.... welche nicht am monitor zu hören war... nach dem 4ten lied ca hab ich dann was am monitor gehabt, was aber auch kaum brauchbar war.... Von SVT 4 auf DI Box war soundtechnisch natürlich eine katastrophe...

also ganzes Konzert im fast blindflug gespielt!
was mich allerdings am meisten ärgert ist das ich beim soundcheck den geilsten sound meines lebens hatte und nach 30sec fertig war! hab mich schon soo auf den gig gefreut und dann sowas!
das der kameraman auf der bühne dann noch zwischendurch kurz mein klinkenkabel unabsichtlich ausgesteckt hat, war dann noch das sahnehäubchen des abends.

langsam hab ich mich wieder beruhigt, war echt sehr angepisst!!

auf jeden fall such ich jetzt einen gebrauchten svt 4 pro, der nicht kaputt ist! der sound hat mich voll überzeugt! einen ampeg kühlschrank hab ich schon... will nicht mehr auf leihequipment spielen..

grüße

 
Sowas.... ich habe auch am Donauinselfest gespielt und mir kam die ganze Technikcrew wirklich sehr professionell vor... gab auch null Probleme. Auf welcher Bühne warst du? Dass ein Kameramann "aus Versehen" ein Klinkenkabel aussteckt ist ja fast schon grob fahrlässig... [:O!]
 

Zurück
Oben Unten