ESC...wieder letzter!

Das nenne ich Sportsgeist. Dabei sein ist eben alles. Und noch dazu konsequent in den hinteren Rängen verankert... 😉

Nachtrag: Wir, als Gesellschaft, geben seit jahrzehnten Unsummen für z.T. unsinnige Projekte aus, da sollte es auf 12 Mio Euro auch nicht mehr ankommen.
 
Warum Deutschland das finanziert ? Ich würde mal behaupten es gibt kaum ein besseres Investment (Kosten-Nutzen-Ratio) in den europäischen Zusammenhalt als den ESC……für das Wir-Gefühl auf europäischer Ebene gibt es kaum eine bessere Veranstaltung.
Ja schon, aber seit 25 Jahren nicht mehr: Spiel ohne Grenzen .
Außerdem noch vielleicht die Fußball-EM, aber da sind es ja die Niederländer, welche trotz ordentlicher Performance stets mit null Punkten nach Hause geschickt werden.
 

Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass es "nur" 12/20 Millionen sind.
Immerhin füllt die Show 5 Stunden Samstagabendunterhaltung (und das ZDF zeigt extra eine Wiederholung).
Hinzu kommen die Wahl es deutschen Kandidaten, zwei große Sendungen über die Vorentscheide und mehrere Ableger in den Dritten Programmen...
Das ist viel Sendezeit für 12/20 Millionen! Ich möchte nicht wissen, wieviel eine EM/WM oder Olympiade kostet...

Klar wäre das geil gewesen, wenn Rammstein mit "Angst" aufgetreten wäre! Dagegen wäre das reale Feuer- und Lichtspektakel 2022 "Kindergarten" gewesen! Und wir wären wohl auf Platz 1 oder 2 gelandet...

Ein echter Ohrwurm ist dieses Jahr mMn einzig der niederländische Song von S10 gewesen...
 
Ich verfolge den Quatsch immer nur in der Zeitung nach der Veranstaltung. GEZ ist ja grundsätzlich eine riesen Schweinerei, wenn ich dann aber lese das die ARD von 20 Millionen, die diese peinliche Veranstaltung kostet, in diesem Jahr mal wieder den Löwenanteil trägt( 12 Millionen € ), dann geht mir fast die Luft weg. Welche andere Nation ist denn so dumm und finanziert was wo es alljährlich verarscht wird. Nicht vergessen, die 12 Millionen haben wir alle bezahlt. Diese öffentlich rechtlichen sind eine richtig misserable Bande.
:facepalm1: :facepalm1: :facepalm1: :facepalm1: :facepalm1:
Quelle?
 
Die 12 Millionen waren die Kosten der ARD für den ESC in Deutschland 2011 nachdem Lena gewonnen hatte.
Ich glaube da hat jemand Zahlen verwechselt…
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) GEZ ist ja grundsätzlich eine riesen Schweinerei,(...)
(...) Diese öffentlich rechtlichen sind eine richtig misserable Bande. (...)
Finde ich nicht! :D Meine ersten 20 TV-Kanäle sind mit ARD, ZDF, 3sat, arte, den Spartensendern one, Neo, doku und den 3. belegt. Vor allem die Mediatheken finde ich inhaltlich hervorragend, da finde ich zu jeder Tages- und Nachtzeit mehr als genug hochwertigen Inhalt inkl. Livekonzerte, Kultur, Serien aus aller Herren Länder. Und vor allem werbefrei. Das ist mir den Rundfunkbeitrag locker wert. :great:
Bei jedem kurzen Zwischenstopp auf den Privatsendern kann ich dagegen meinen Gehirnzellen beim Absterben zuschauen. :bad:

(...) Welche andere Nation ist denn so dumm und finanziert was wo es alljährlich verarscht wird. (...)
Bei dem belanglosen Mist, den der NDR dort regelmäßig hinschickt, käme ich mir eher verarscht vor, wenn dabei eine bessere Platzierung rauskäme. :whistle:
 
Nanana! Waren wir nicht alle mal jung und haben wir nicht vielleicht auch kurz mal davon geträumt, weltberühmt zu werden? Ich finde es immer ganz prima, mit welcher positiven Selbsteinschätzung junge Musiker in diesen Zirkus einsteigen, um für ihr Land zu singen...:bier:
 
Ich sehe gerne den ESC, allein schon, um mich ganz fürchterlich über den teilweise fast unerträglich schlechten Kram aufzuregen. Was ich ehrlich voll doof finde, ist, dass da nicht mehr live gespielt wird, das kaum noch jemand in seiner Landesmuttervatersprache singt, dass die Musik nur noch Beiwerk ist zu diversitywahnsinn
 
Das hätte ich gerne erläutert. Leg los!
Ich glaube ja nicht, daß Dich das wirklich interessiert, aber es lesen ja auch noch andere Leute mit.
Wenn man so wirken will, als hätte man noch wenigstens eine Tasse ohne Sprung im Schrank, ist es erstmal nicht hilfreich mit Kampfbegriffen aus der RT- und AFD Mottenkiste rumzuwerfen. Alle anderen haben nach 10 Jahren bemerkt, daß die GEZ Geschichte ist. Aber klar, unabhängige Medien sind immer Zielscheibe der Rechtspopulisten.
Die Geschichte, man werde ja verarscht, hat @FF ja schon vollumfänglich kommentiert, wir hatten auch gute Teilnehmer mit guten Ergebnissen, nur Frau Meyers Sieg war irgendwie seltsam. Das ganze konnotiert mit der Attitüde, wenn man schon am meisten zahlt, wäre es ja "verarsche" wenn man nicht gewinnt, ist jetzt nicht wirklich Trumpsche "Rigged Election" Klasse, das ist ganz spiessige Benz-Fahrer Mentalität, à la "ein Fahrer der sich einen Stern auf der Haube leisten kann, muss ja wohl keine Vorfahrt gewähren!"
Und
Diese öffentlich rechtlichen sind eine richtig misserable Bande.

Vielleicht noch ein saftiges "Das ist ein verfickter Fakt!" und einen kleinen Sprechchor "Lügenkresse, Lügenkresse!" hinterher?

Wie ich schon oben schrieb. Große Kunst. Reschbäckt! :hi5:
 
  • Like
Reaktionen: FF

Zurück
Oben Unten