ESC...wieder letzter!

Ich sehe gerne den ESC, allein schon, um mich ganz fürchterlich über den teilweise fast unerträglich schlechten Kram aufzuregen. Was ich ehrlich voll doof finde, ist, dass da nicht mehr live gespielt wird, das kaum noch jemand in seiner Landesmuttervatersprache singt, dass die Musik nur noch Beiwerk ist zu diversitywahnsinn
Ich hatte den Eindruck, der diversitywahnsinn sei das einzige, was noch Abwechslung reinbringt, den Rest unterschreib ich sofort. Obwohl ich mich öfters nicht aufregen will, und wenn das dann der ESC Abend ist...aber wozu gibts Wiederholungen ;-)
 
Ich habe gerade erst erfahren, daß die Ukraine gewonnen hat, musste ich im Internet nachsehen, ich tu mir das echt nicht an. :-)
Aber das war mir von vornherein klar, egal wie gut oder schlecht der Song auch war.
Soviel zu "Contest"...
 
Die 12 Millionen waren die Kosten der ARD für den ESC in Deutschland 2011 nachdem Lena gewonnen hatte.
Ich glaube da hat jemand Zahlen verwechselt…
Die "Kosten" sind immer Definitionsfrage. Zum einen Teilnahmegebühren, wie in der Liste, aber was richtig reinhaut ist halt die Produktion incl. redaktioneller Betreuung. Aber da gilt, was auch schon erwähnt wurde, der Vergleich zu anderen Produktionen, von Championsleague bis Helene Fischer Show. Da steht der ESC nicht so völlig im Wald.
 
Wenn man so wirken will, als hätte man noch wenigstens eine Tasse ohne Sprung im Schrank, ist es erstmal nicht hilfreich mit Kampfbegriffen aus der RT- und AFD Mottenkiste rumzuwerfen.
Mir zu unterstellen das ich rechtslastig unterwegs bin ist wohl die aller größte Frechheit.
Deine Unverschämtheit haben ja schon genügend andere hier erfahren müssen.
Ich hoffe du hast alle Tassen im Schrank. 😂😂
 
Die "Kosten" sind immer Definitionsfrage. Zum einen Teilnahmegebühren, wie in der Liste, aber was richtig reinhaut ist halt die Produktion incl. redaktioneller Betreuung. Aber da gilt, was auch schon erwähnt wurde, der Vergleich zu anderen Produktionen, von Championsleague bis Helene Fischer Show. Da steht der ESC nicht so völlig im Wald.
Ja, aber hier wurde behauptet, Deutschland zahlt 12 Millionen Anteil am diesjährigen ESC. Was nicht stimmt. Das waren die Produktionskosten des „heimischen“ ESC
 
Mir zu unterstellen das ich rechtslastig unterwegs bin ist wohl die aller größte Frechheit.
Deine Unverschämtheit haben ja schon genügend andere hier erfahren müssen.
Ich hoffe du hast alle Tassen im Schrank. 😂😂
Wird man ja wohl noch sagen dürfen. Wollja. :great:
Wenns riecht wie 'ne Ente, watschelt wie 'ne Ente, quakt wie 'ne Ente....wirds wohl 'n Labrador sein.
 
Schade! Der Schlagzeuger von Lord of the Lost ist der Sohn eines Kollegen von mir. Daher habe ich große Sympathien. Hatte Lordi und Maneskin als härtere Gewinner im Hinterkopf und tatsächlich Chancen erhofft. Der Song geht voll ins Ohr und LOTL hat Anfang des Jahres die Deutschen Albumcharts angeführt.
 

Nach 5 Stücken konnte ich nicht mehr :nix:
Die Show scheint wichtiger zu sein als die Musik.
Was für ein Pomp & Bildgewaltigkeit.
Die Musik? Naja, da bleibt bei mir nix hängen.... für mich allenfalls Mittelmaß.

Zum Vergleich hab ich mir nochmal Lena von 2011 reingezogen.
Erfrischend, geht ins Ohr, bleibt im Kopf. Unbekümmert und Spaß an der Musik.
Keine pompösen Kostüme und wildes Rumgehampel.....

Vielleicht sollte man mal wieder mehr Wert auf das Eigentliche legen :gruebel:
 
Finnland ist eben der NATO beigetreten - Schweden ist auf dem besten Weg...

Weiss ja nicht... ev. europäische Belohnung?

Könnte mal jemand im Deep Space nach dem neusten Stand der Verschwörungstheorien fragen??? Ich meine, Corona ist ja jetzt durch, da müsste man schon Ersatz finden.

:o):bier::D
 
Schade! Der Schlagzeuger von Lord of the Lost ist der Sohn eines Kollegen von mir. Daher habe ich große Sympathien. Hatte Lordi und Maneskin als härtere Gewinner im Hinterkopf und tatsächlich Chancen erhofft. Der Song geht voll ins Ohr und LOTL hat Anfang des Jahres die Deutschen Albumcharts angeführt.
Mal im Ernst .... eine Metal Band , die bei ESC mitmacht .... die vergrault sich doch erstmal die eigenen bisherigen Fans ... und die übliche Klientel des ESC versteht die Musik doch erst gar nicht! Also fühlen sich beide Seiten vor den Kopf gestoßen und das erzeugt halt nunmal auch noch doppelten Frust.

Und dann wundert man sich tatsächlich, wenn man letzter wird? Und die tun auch noch jemnadem leid?

Die haben sich doch überhaupt keinen Gefallen getan damit, außer eine kurze Zeit der Bekanntheit ... bis gestern ... denn dieser Makel des Letzten wird ihnen noch länger anhaften und dass sie sich in Schlagergefilde begeben haben, ebenfalls.

Wie kann man sich denn überhaupt für so eine Farce und so einen Mist hergeben ...?

Man könnte fast meinen, die hatten eine Wette laufen oder es ist aus einer anderen Blödelei-/Bier-Laune raus entstanden. Ernst nehmen kann ich so etwas jedenfalls nicht, sorry! :nix:
 
Zum Glück war die Musik immer schnell vorbei.

Ich hoffe für LOTL das sie den Schub mitnehmen wie der Vorjahresletzter.
Die Promo heutzutage wichtiger als die Platzierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich betrachte das relativ nüchtern und nicht vom Ruf, Image(schaden), "trueness", etc. aus:
Der ESC ist mindestens mal Europas größte Fernseh-Musikshow mit einem riesigen Budget für Bühne, Show-Effekte, etc. Vielleicht haben LOTL einfach Spaß daran gehabt, dabei zu sein. Dass sie den Song extra dafür geschrieben haben, glaube ich nicht, er hat aber definitiv Türen geöffnet. Sie haben auch mit einem ähnlichen, detulich älteren Song (La Bomba) schon gezeigt, dass Ausflüge ins systematische Genre-Mischen durchaus deren Metier und Idee ist.
Sicherlich gibt so eine Teilnahme auch gut Gage. Letzter Platz bei dem subjektiven Zirkus, aber Erfahrungen, Erinnerungen und Geld und Bekanntheit gewonnen.
Echte Fans, die objektiv, oder subjektiv die Musik (also die kunstvolle, systematische Kombination von Klangereignissen) mögen, können doch auf so einen dahergesagten Imageschaden scheißen.
 
Zum Vergleich hab ich mir nochmal Lena von 2011 reingezogen.
Erfrischend, geht ins Ohr, bleibt im Kopf. Unbekümmert und Spaß an der Musik.
Keine pompösen Kostüme und wildes Rumgehampel.....

Vielleicht sollte man mal wieder mehr Wert auf das Eigentliche legen :gruebel:

Sicherlich auch was drann.
Allerdings glaube ich nicht das Lena das Ding geholt hätte wenn sie in einem Blaumann aufgetreten wäre.
 
Könnte mal jemand im Deep Space nach dem neusten Stand der Verschwörungstheorien fragen??? Ich meine, Corona ist ja jetzt durch, da müsste man schon Ersatz finden.
 

Zurück
Oben Unten