ESC...wieder letzter!

Und im Vorabend-Programm sieht man jeden Tag dieselben Quiz-Kasper und muss schon fast kotzen vor lauter ständig wiederholter Langeweile.
Wir haben seit Jahren kein TV mehr gucken uns aber gerne gezielt die guten Sachen von den Öffis Online an - und da gibt es zumindest für mich noch eine ganze Menge zu schauen und da zahle ich auch gerne für.
Gute Arte Dokus, das gute online Angebot FUNK.net über Youtube, Satire, Wissenschaftssendungen usw.
Serien und Filme kann man doch auf keinem Sender im TV mehr gescheit gucken, entweder sind die scheisse oder werden von Werbeblöcken zerstückelt - nein danke.
da zahle ich lieber die guten Online Anbieter.

Trotzdem sollten die Öffis sich im TV für ihre Milliarden mehr trauen, wieder mehr Qualität produzieren statt sich an dem Privat-Trash zu orientieren - da stimmt ich voll zu.

ESC: Drittletzter Platz, welch Überraschung. Der Song war mist und Unisono singen war noch nie eine gute Idee.
 
ich mußte gestern ja ein wenig lachen. in einem gespräch mit einem freund über unser nutzungsverhalten bei youtube habe ich festgestellt, daß meine vorschlagsliste da zu 90% aus queerem kram besteht, inklusive queerer musiker.
der esc ist ja schon länger DAS queere fernsehevent. ich hab gestern erst um 23 uhr festgestellt, daß das überhaupt läuft, daß mindestens der französische beitrag queer ist - und mich das ganze komplett mal gar nicht juckt.

aber das ist nur ich. ansonsten muß ich sagen, daß ich mir schlechtere verwendung unserer gez-zwangsabgabe vorstellen kann. besser als der piefige musikantenstadel ist es allemal. und auch als latent queere veranstaltung finde ich es gut, weil immer wieder beiträge wie der von frankreich oder damals conchita wurst laufen, die die intollerante haltung beispielsweise der osteuropäischen länder oder auch von einzelpersonen hier herausfordern. sichtbarkeit ist wichtig auf dem weg zur normalität.

und jetzt schau ich mir den französischen beitrag vielleicht doch mal an, auch wenns vielleicht gruselig wird.
 
also: frankreich, holland und zum gruseln auch noch island angeschaut... reicht. musikalisch alles mist. wenigstens die message des französischen beitrags war gut. die ausführung mit diesem babylonischen sprachwirrwar fand ich allerdings eher zum... na ja.

muß man sonst noch was gesehen haben?
 
Die Türkei will gerade deswegen nicht mehr teilnehmen. Tja. Aber auch schade, hoffentlich können sie es sehen. In einem junge Christenforum (mir war öde) sind die damals durchgedreht wegen Frau Wurst.

Dänemark war niedlich, Spanien authentisch von der Musik her und Norwegen war der Lacher des Abends (der Typ mit Glatze).
 
Die Türkei will gerade deswegen nicht mehr teilnehmen. Tja. Aber auch schade, hoffentlich können sie es sehen. In einem junge Christenforum (mir war öde) sind die damals durchgedreht wegen Frau Wurst.

als mensch, der sich zunehmend wegen seiner erscheinung auch reisewarnungen für queere personen reinfährt, wenn es um urlaub geht (man will ja seinen urlaub zumindest überleben), ist mir das europäische kerngebiet und seine werte schon ans herz gewachsen. insofern ist mir die eu als politisches konstrukt auch sehr viel wert, weil ich erwarte, daß diskriminierung gegen meinesgleichen da auf dauer nicht reinpasst, auch wenn es vereinzelte rückschläge gibt.
 
Dafür aber Respekt. Würden andere sich verweigern.
Ich musste mir natürlich ihren Auftritt eben auf YT ansehen. Naja, ich fand es eher mau,
aber dermaßen Scheisse, wie die Gazetten geschrieben haben, war es nun wirklich nicht.
Ich denke, da spielen auch eine Menge persönlicher Ressentiments eine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den ESC angeschaut.
Auf ONE auch erträglich, da Zuschauertweets eingeblendet wurden.

Madonna war wirklich schlimm!
"Like a Prayer" war nur daneben. Da wurde kaum ein Ton getroffen - oder gar nicht erst versucht zu treffen. Da wurde versemmelt, was nur zu versemmeln war.
Beim zweiten Lied war ja dank Effekten kaum zu hören, ob das gewollt war oder nicht. Eindeutig der schlechteste Gesangsbeitrag des Abends!
 

Dafür aber Respekt. Würden andere sich verweigern.
aber dermaßen Scheisse, wie die Gazetten geschrieben haben, war es nun wirklich nicht.
"Like a Prayer" war nur daneben. Da wurde kaum ein Ton getroffen - oder gar nicht erst versucht zu treffen. Da wurde versemmelt, was nur zu versemmeln war.

Ich habe es mir gerade angehört - das klingt eher so, als wäre ihr Monitoring im Eimer gewesen, immer mindestens einen Viertel Ton daneben - aber dazu auch seltsam kraftlos und sehr kurzatmig gesungen. Der Sprechpart war im leben nicht live gesprochen, das kam aus der Dose und der neue...öhm...Song war komplett mit Autotune dicht.
Wenn man das anhat kann auch ein besoffener Rabe die Nachtkönigin singen.
Sehr seltsam, das sich Madonna, die als Perfektionistin gilt darauf eingelassen hat.
 
Naja; Like a Prayer hat man ja nun im Ohr und weiß, welcher Ton als nächster kommen muss.
Es war ja nicht nur einen viertel Ton daneben. Töne gingen völlig daneben oder wurden weggelassen (was auch nicht mit "Interpretation" zu rechtfertigen ist).
Die Frage ist, ob sie keine Lust hatte oder unfähig, die Töne zustande zu bringen. Kann auch Krankheit oder total besoffen gewesen sein...

Ich hatte fast Angst, dass sie ohnmächtig wird und die Bühne runterfällt.
 
Es war ja nicht nur einen viertel Ton daneben. Töne gingen völlig daneben oder wurden weggelassen (was auch nicht mit "Interpretation" zu rechtfertigen ist).
Deswegen schrieb ich ja immer MINDESTENS einen viertel Ton daneben.
Die Frage ist, ob sie keine Lust hatte oder unfähig, die Töne zustande zu bringen. Kann auch Krankheit oder total besoffen gewesen sein...

Ich hatte fast Angst, dass sie ohnmächtig wird und die Bühne runterfällt.
Das fand ich ja auch so merkwürdig. Madonna ist bekannt für ihre große Professionalität und gelebten Perfektionismus.
 
https://www.eurovision.de/videos/20...o-Gravity-fuer-Australien,australien1182.html

...für "Mich" wäre der Song und die "Präsentation" siegerwürdig gewesen... - ...hätte man diese "komischen Discoeinlagen" weggelassen...aber gut...

Madonna ist bekannt für ihre große Professionalität und gelebten Perfektionismus.

...was "gerade" mir gerade bei "Madonna" auffiel, war der "gruselige" Gesang und eine Performance, die mich an "Don-Martinische-Fussnägel" erinnerte... - ...das war "America First" (und der Rest der Welt interessiert mich nicht) - aaber das ist nur meine Meinung...

P.:-):bier:
 
Ich zahle liebend gerne GEZ für den ESC. Ich kriege eher nen Hals wenn ARD/ZDF das Geld für WM und EM verpulvern.
Echt jetzt? Ne, ich bin froh, wenn ich die Kicker wenigstens noch alle zwei Jahre im freien Fernsehen anschauen kann ... vom ESC halt ich mal nichts, da läuft meiner Meinung nach eh nur gequirlte Kacke und die Balkan-Staaten schieben sich die Punkte zu.
Gute Arte Dokus, das gute online Angebot FUNK.net über Youtube, Satire, Wissenschaftssendungen usw.
Mein Reden. Terra X auf youtube ist genial. Und der Lesch sowieso.
Serien und Filme kann man doch auf keinem Sender im TV mehr gescheit gucken, entweder sind die scheisse oder werden von Werbeblöcken zerstückelt - nein danke.
Aye, wofür gibts Netflix und Amazon? Was gab es für einen Aufschrei, als Netflix angekündigt hatte, zwischen den Serien-Episoden einen Werbespot laufen zu lassen? Das macht Amazon auch und solang es bei einem Trailer für ne selbst produzierte Serie ist, why not. So findet man wenigstens interessantes Futter für lange Winternächte :-)
In einem junge Christenforum (mir war öde) sind die damals durchgedreht wegen Frau Wurst.
Hömma, was liest du auch bei Fanatikern ... müssen wir uns Sorgen machen?:o)
 
Der ESC Song muss extrem schlecht sein.
Bin kein ESC Hater aber brauch des nicht wirklich.
In aller Regel hat man aber die Songs (Beitrag D) wochenlang vorher oder hinterher im Radio gehört.
Diesmal garnix....nicht das ich das bedauere.....aber is mir grad aufgefallen
 
In aller Regel hat man aber die Songs (Beitrag D) wochenlang vorher oder hinterher im Radio gehört.
Diesmal garnix....nicht das ich das bedauere.....aber is mir grad aufgefallen
Joa, ich hab den auch nicht gehört, bilde mir aber ein, nichts verpasst zu haben :D
Seit dem Stefan Raab sich nicht mehr drum kümmert, haben wir die rote Laterna ja abonniert ...
 
Ich mag die Veranstaltung!
Europäisch (fast), unpolitisch (meistens), unterhaltsam. Vor allem die ausländischen Beiträge sind gut inszeniert, teils mit bombastischer Show. Eine Show zur Völkerverständigung.
Ich würde mir nur wünschen, Deutschland müsste durch die Quali. Dieser Freifahrtschein fördert die miese Qualität der Beiträge. Mir ist regelmäßig schlecht, wenn diese nicht mal durchschnittlichen Songs von der Handy-Generation gewählt werden.
Vermutlich weil echte Musikkenner nicht telefonieren (ich ruf da ja auch nicht an :rolleyes:)
 

Zurück
Oben Unten