Esh Bass Enthusiasten Heimat

So da ist der Vergleich.
Als Testobjekt diente mein Sovereign.

Zuerst Bridge Pickup alleine, danach Piezo alleine.

Resultat: Piezo hat ein Pfund mehr Schmatz :D
Wie das zusammen klingt ist immer eine Frage des Mischpotis im E-Fach... man kann ja selbst bestimmten wieviel Anteil dann im Mixed Mode welcher Tonabnehmer haben soll. Blöde Fummelarbeit :D

 
@Ens der klingt gut, dein Sovereign. Der ist doch aus den späteren 90ern? Du hast doch 2 Kent Armstrong Soapbars?
Hattest du beim PU Wahlschalter beide parallel und am oberen Schalter erst Studio Mode und dann Piezo passiv eingestellt?
:bier:
 
@Ens der klingt gut, dein Sovereign. Der ist doch aus den späteren 90ern? Du hast doch 2 Kent Armstrong Soapbars?
Hattest du beim PU Wahlschalter beide parallel und am oberen Schalter erst Studio Mode und dann Piezo passiv eingestellt?
:bier:
Sorry total verpeilt zu antworten.
Nein mein Sovereign ist schon aus der "Wiedergeburt Ära" von 2009, hat also die neue und entschlackte Eshtronic und EMG 40DC. :-)
 
Manchmal sind sie ja doch für was gut die Facebook Erinnerungen.
Heute vor 6 Jahren (auch schon wieder so lange her verdammt!), war der Serious und der 6-Saiter Sovereign von @F-clef , mein Honest und witzigerweise ein Genuine von wem Anders beim Walter Kraushaar für ein paar Restaurierungen. Bzw. hat der Sovereign eine neue Decke und Lackierung bekommen sowie einen neuen Halsstab und der Serious wurde von Fretless auf bundiert umgebaut. Mein Honest hat eine Frischzellenkur bekommen in Form von Wachs und Öl sowie die Fummelbeschädigungen vom vor-vor Besitzer rund um die Pickups mit zwei Ebenholzinlays kaschiert bekommen :-)
Alle drei "Gründerbässe" nach ca. 30 Jahren wieder ein einer Werkstatt vereint....das hatte schon Kultcharakter :D

12716427_1105058972860844_4363314063152850449_o.jpg
 
Manchmal sind sie ja doch für was gut die Facebook Erinnerungen.
Heute vor 6 Jahren (auch schon wieder so lange her verdammt!), war der Serious und der 6-Saiter Sovereign von @F-clef , mein Honest und witzigerweise ein Genuine von wem Anders beim Walter Kraushaar für ein paar Restaurierungen. Bzw. hat der Sovereign eine neue Decke und Lackierung bekommen sowie einen neuen Halsstab und der Serious wurde von Fretless auf bundiert umgebaut. Mein Honest hat eine Frischzellenkur bekommen in Form von Wachs und Öl sowie die Fummelbeschädigungen vom vor-vor Besitzer rund um die Pickups mit zwei Ebenholzinlays kaschiert bekommen :-)
Alle drei "Gründerbässe" nach ca. 30 Jahren wieder ein einer Werkstatt vereint....das hatte schon Kultcharakter :D

Anhang anzeigen 562451
Tolle Bässe deine beiden, die haben beim Anspielen Freude gemacht :-)
Witziges Bild, ein Esh-Oldtimertreffen sozusagen
 

Da haben wir doch glatt das Beweisfoto vergessen...
Gestern kam der liebe @claudio noch bei mir vorbeigeschneit um meinen verbleibenden GBE1200 unter seine Fittiche zu nehmen und hatte den Esh Impact mit dabei.

Wenn ja meine Zeit nicht so knapp gewesen wäre :-(
Trotz alter Saiten hat das Teil vermitteln können wie super es klingt! Ich bin abermals schwer neidisch! :D

Jetzt muss ich wohl doch mal hoffen, dass der Naturholz 5-Saiter Impact irgendwann mal wieder bei eBay erscheint, der hier irgendwo in Deutschland rumoxidiert 😮
 

Zurück
Oben Unten