Esh Bass Enthusiasten Heimat

Eine Frage an alle ESH Spieler hier:

Benutzt ihr die Piezo Tonabnehmer?
Im Internet finde ich leider nicht wirklich aussagekräftige Videos in der man den Sound wirklich hört.
Da ich noch nie mit einem Piezo-System gespielt habe kann ich mir nicht wirklich vorstellen wie sich das anhören soll.
Hat jemand evtl einen Link zu einen Video, auf dem darauf eingegangen wird?
 
Benutzt ihr die Piezo Tonabnehmer?
Seltenst :-)

Im Internet finde ich leider nicht wirklich aussagekräftige Videos in der man den Sound wirklich hört.
Da ich noch nie mit einem Piezo-System gespielt habe kann ich mir nicht wirklich vorstellen wie sich das anhören soll.
Hat jemand evtl einen Link zu einen Video, auf dem darauf eingegangen wird?
Stimmt..da gibt es quasi null Material zu! Gib mir ein paar Tage Zeit...mache ich :D
 
Ciao zusammen,

in der Schweiz sind gleich drei hübsche ESHen im Verkauf. Falls ich dienlich sein kann, lasst es mich wissen.


Gruss
claudio
 
Ich dachte der Piezo wäre das fast Alleinstellungsmerkmal der ESH Bässe.
Schon...das macht ihn für mich persönlich in den meisten Fällen nicht attraktiver auch wenn er geil sein kann :D
Zudem habe ich den Piezo an meinen Hauptinstrumenten schön verstellt, dass ich ihn kaum Benutzen könnte und seit längerem keinen Bock habe den in all der Fummelarbeit neu einzustellen :D (ich Trottel :D)
 
Ciao zusammen,

in der Schweiz sind gleich drei hübsche ESHen im Verkauf. Falls ich dienlich sein kann, lasst es mich wissen.


Gruss
claudio
Faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaack.... ein 5-Saiter Impact :-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O
 
Danke das ist nett aber im Moment mal wieder nicht erschwinglich.
Wenn solche Angebote nicht immer so plötzlich aufploppen würden. :-(

Ah der besagte "Sovereign" ist eigentlich ein Notorious :D
 
Danke das ist nett aber im Moment mal wieder nicht erschwinglich.
Wenn solche Angebote nicht immer so plötzlich aufploppen würden. :-(

Ah der besagte "Sovereign" ist eigentlich ein Notorious :D
je nachdem was "im Moment" bei Dir bedeutet, kann ich Dir da schon entgegen kommen.
 

je nachdem was "im Moment" bei Dir bedeutet, kann ich Dir da schon entgegen kommen.
Luxusproblem! :D
Ein Impact wäre super nice, allerdings kann ich mit meinem Bass Fuhrpark mehr als zufrieden sein.
Da noch ein Amp und ne Box zum Verkauf aussteht und ich meine goldene Regel "bevor was kommt, muss was gehen" seit 2 Jahren eisern halten kann.....argh :D

Außerdem giert mich aktuell mehr nach recording Gear (mit der neuen Band steht direkt noch ne Albumaufnahme an im Sommer) und ich möchte mir VIELLEICHT noch ein besseres Interface zulegen im April (Steuerrückzahlung). Und dann steht auch noch ne komplett neue Heizung im Haus aus.....uiuiuiui :igitt:

Aber trotzdem Danke! Vernunft muss leider siegen dieses Mal ;-)


Edit sagt aber noch:
SCHEISSE IST DER IMPACT HEISS!!!!!!!! FUCK FUCK FUCK !!!!
 
Luxusproblem! :D
Ein Impact wäre super nice, allerdings kann ich mit meinem Bass Fuhrpark mehr als zufrieden sein.
Da noch ein Amp und ne Box zum Verkauf aussteht und ich meine goldene Regel "bevor was kommt, muss was gehen" seit 2 Jahren eisern halten kann.....argh :D

Außerdem giert mich aktuell mehr nach recording Gear (mit der neuen Band steht direkt noch ne Albumaufnahme an im Sommer) und ich möchte mir VIELLEICHT noch ein besseres Interface zulegen im April (Steuerrückzahlung). Und dann steht auch noch ne komplett neue Heizung im Haus aus.....uiuiuiui :igitt:

Aber trotzdem Danke! Vernunft muss leider siegen dieses Mal ;-)


Edit sagt aber noch:
SCHEISSE IST DER IMPACT HEISS!!!!!!!! FUCK FUCK FUCK !!!!
ich geh' mir den so oder so mal anschauen... und werde berichten.

Gruss mit GAS
claudio
 
  • Like
Reaktionen: Ens
@Ens @claudio findet ihr die Preise o.k.?
Also schöne Decke und alles, aber 1500 Tacken? Und nochmal 80 für stimmen? Mit Check meinen die wohl nicht die Elektronik?
Oder bin ich zu streng?
:bier:
 
  • Like
Reaktionen: Ens
@Ens @claudio findet ihr die Preise o.k.?
Also schöne Decke und alles, aber 1500 Tacken? Und nochmal 80 für stimmen? Mit Check meinen die wohl nicht die Elektronik?
Oder bin ich zu streng?
:bier:
der Laden ist ein Händler mit Werkstatt und gutem Ruf, da sind die Preise nicht ganz wie in den Kleinanzeigen. Von Privat wäre der wohl teuer, aber vom Musikaliengeschäft finde ich den Preis ok, wenn das Instrument tipptopp ist.
 
Ich vermute mal, der klingt sehr drahtig. Der Brücken PU ist ziehmlich weit hinten und der Hals PU schon fast auf Ray Position. Die Kent Armstrong sind vermutlich sehr druckvoll und höhenreich. Ein Klavierbass erster Sahne?
Ob der wohl seriell so richtig hammer klingt?
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ens

Zurück
Oben Unten