Esh Bass Enthusiasten Heimat

Da fehlen die Konturen, so rund geschliffen sieht am Streamer oder Spector gut aus, hier gefällts mir nicht.
Ist vielleicht auch Sehgewohnheite.
 
Ich finde aber so im Groben ist Kost seiner Formfindung vom Sovereign schon treu geblieben.
:bier:
20230407_110001.jpg
 
Mit den Bartolini Soapbars ist er halt sehr eigenwillig mit seinem knurrigen vintage Mittenpunch. Die Eshtronic legt den Schwerpunkt auf den Brücken PU.
:bier:
 
OK, man scheint bei Esh, bzw NBE, aktuell wirklich ganz schön ausgelastet zu sein... ich hatte mal noch nach der Möglichkeit eines Stinger mit... ich nenns mal $$-Pickup-Konfiguration wie bei diesem älteren Various (also mit 2 MM-Style Humbuckern) gefragt.

Hier die Antwort:
Hello Stefan,

sorry for the late reply. We are attending the NAMM show in the US.
Unfortunately, we don´t have CNC machine programs for such variations. Since we are short on staff in our Custom Shop section, there is no capacity to make custom models.
I wish I could help you out, but only model with MM pickup is Stinger I Monster Green and even this one has just one pickup.

Best regards
Simon
NBE
 

Anhänge

  • unnamed.png
    unnamed.png
    1,4 MB · Aufrufe: 41
  • Wow
Reaktionen: Ens
OK, man scheint bei Esh, bzw NBE, aktuell wirklich ganz schön ausgelastet zu sein... ich hatte mal noch nach der Möglichkeit eines Stinger mit... ich nenns mal $$-Pickup-Konfiguration wie bei diesem älteren Various (also mit 2 MM-Style Humbuckern) gefragt.
Du kannst ja das Standard-Modell ordern und beim Gitarrenbauer deines Vertrauens einen zweiten Pickup einbauen lassen. Das dürfte nicht mehr kosten als eine Custom-Anfertigung.
 
Du kannst ja das Standard-Modell ordern und beim Gitarrenbauer deines Vertrauens einen zweiten Pickup einbauen lassen. Das dürfte nicht mehr kosten als eine Custom-Anfertigung.
Ich hab leider nicht die geringste Vorstellung was sowas beim Gitarrenbauer kostet. Müsste ja auch beinhalten dass die Schaltung entsprechend angepasst wird.

Genau genommen weiß ich nichtmal obs bei mir im Umkreis einen Gitarrenbauer gibt der sowas machen würde.
 

Das dürfte jemanden vom Fach keine 20 Minuten kosten 👍 also keine horrenden extra Kosten verursachen
cool cool. müsste man nur noch wissen wo es so jemanden überhaupt gibt ;-)

Naja, für den Moment brauch ichs ja erstmal auch nicht und wenns irgendwann soweit ist siehts vielleicht auch schon wieder anders aus, wer weiß.
Wobei ich den Wenge-Hals und ggf. die Edelstahl-Bünde schon auch geil fände. Mal sehen ob sie sowas vielleicht auch irgendwann machen.
 
Vor 25 Jahren hab ich 60 DM für eine Pickupfräsung bezahlt. 80 bis 100 .- halte ich für realistisch, plus 50,- für die Lötarbeit. Evtl. Braucht es noch ein Doppelpoti, falls die Potilöcher nicht reichen, 15,- bis 30,- €. Plus Pickup.
Wie gesagt, die Customarbeit bei Esh dürfte das gleiche kosten.
 

Zurück
Oben Unten