Eure derzeitigen Buch-Favoriten

hmmm kassandra liegt auch bei mir zu hause rum... soll ich's mir demfall mal schnappen? um was gehts denn?
ach und ja jostein gaarder nicht zu vergessen :-)
haste auch schon mal "das orangenmädchen" von gaarder gelesen? hat mir auch super gefallen
 
SGB II - Grundsicherung für Arbeitssuchende
(Arbeitslosengeld II / Sozialgeld)

sowie

Parteiprogramm der WASG
 
Hab' mir grad Harry Potter - The Half-blood Prince aus der Stadtbibliothek ausgeliehen, außerdem lese ich wieder mal Preston/Childs - The Relic.
 
Zitat:Original erstellt von: Gaba

hmmm kassandra liegt auch bei mir zu hause rum... soll ich's mir demfall mal schnappen? um was gehts denn?
ach und ja jostein gaarder nicht zu vergessen :-)
haste auch schon mal "das orangenmädchen" von gaarder gelesen? hat mir auch super gefallen

ne...von dfem hab ich nur Sophies Welt gelesen..

Also in Kassandra gehts um den (kompletten) Troianischen krieg aus der Sicht der Kassandra...ist als innerer Monolog geschrieben(ich liebe es)...und die Frau ist Wahrsagerin..sieht also die Zukunft von Troia...kann aber wegen einem Fluch nichts davon erzählen..bzw. ihr glaubt niemand...ist sehr schwer zu lesen..aber wenn man sich drann gewöhnt....HAMMER^^
 
Zum zweiten Mal Shogun von James Clavell.
Werd mir demnächst mal Fear & Loathing in Las Vegas zu Gemüte führen.
 
Habe früher tierisch viel Zeit in epische Fantasybücher versenkt, meine Favoriten damals:
Belgariad Saga von David Eddings (5 Teile, 7 Mal gelesen)
Pandemia Saga
Sword of Truth

Jetze momentan:
Ill Winds (The Wardens Zyklus)
The Amber Spyglass (His Dark Materials)
Otherworld Vol.2 (guuut)
 
Ich lese zur Zeir die Quatrologie um den Vampir Jonathan Barret von P.N. Elrod.. Das erste Buch heisst: der Rote Tod, danach kommt Der Endlose Tod und weiter bin ich noch nich ^^ ist aber wirklich geil.. ich lese zwar erst seit den beiden Büchern, aber es macht spaß... Jedoch muss ich sagen, dass ich bis jetzt nur gutes über Bücher von Dan Brown gehört habe.. mal sehn :-)
 
Lese gerade von Richard P. Feynman das Buch "Sie belieben wohl zu scherzen, Mr. Feynman!"

Nebenbei auch die Financial Times Deutschland
 
Das wohl beste Buch was ich je gelesen hab war Kopfschuss von Danny Verstegen, nur eine der vielen genialen Textstellen des Buches:

"If you wanna reach the sky f*** a duck and try to fly![:D]
Ich liebe dieses Buch! Müsst ihr unbedingt Lesen!
 
Im Moment gerade von Philipp Pullman die "His dark materials"-Trilogie(Fantasy) :-) und lesen tu ich grad Lemony Snicket's Series of Unfortunate Events [:D]
 

Das Telefonbuch. Hat zwar keine Handlung, aber dafür sehr viele verschiedene Charaktere *lölz* [:D][:D][:D][:o)]
 
Douglas Adams - The ultimate Hitchhiker's Guide
Ein Sammelband mit allen Hitchhiker-Romanen + eine dazugehörige Kurzgeschichte. Bedarf keiner näheren Beschreibung, glaube ich ^^

The complete Lewis Carroll
Noch ein Sammelband, diesmal mit allen Stories und Gedichten von Lewis Carroll. Schon x mal gelesen, aber immer wieder genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine allerallerallerliebsten bücher sind faust, der alte mann und das meer sowie in einem andern land und... veronika beschließt zu sterben.
passt sehr gut zu meinen nihilistischen anwandlungen.
 
veronika beschließt zu sterben fand ich auch ganz großartig!
im Moment lese ich "Der Untergeher" von Thomas Bernhardt, davor "Fleisch ist mein Gemüse" von Heinz Strunk
 
Hallo,
wer caotisch/lustige Bücher mag, die dann auch noch mit Musik und/oder Freaks zu tun haben, und "Fleisch ist mein Gemüse" und " Die Herren der Zäune" durch hat, sollte sich umbedingt "Populärmusik aus Vittula" zulegen.
In Schweden ein Megaerfolg.

Gruß
Diesel[;-)]
 

Zurück
Oben Unten