Eure lustigsten Backstage-Erlebnisse !

offline

offline

New Member
Beiträge
440
Ort
DE
Bassix
ß250
moin moin!

mich würde mal interessieren, was eure bisher lustigsten oder besten backstage erfahrungen waren. ganz egal, ob ihr selber gespielt oder euch irgendwo reingeschlichen habt [[;-)]

sachen wie : 5 minuten vor auftritt den bass verlegt, zuviel getrunken vorm gig, versehentlich aufs equipment gelatscht oder gereihert.....etc. [:D]

...bin mal sehr gespannt [:-P]
 
Ich hab an einem Reggae-Festival das Bühnenmonitoring betreut. Der Monitormischer von der einen jamaikanischen Band raucht eine Mördertüte (nix unter 12cm [:O!] ) nach der anderen. Ich zünd mir so scheu [;-)] und nichtsahnend eine harmlose Zigarette an, kommt der Typ auf mich zugerannt, bleibt vor mir stehen und meint: "Smoking is no good for You!"... [ooo][?][:D][:D]

Da kommen mir sicher noch einige in den Sinn... [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne halbe Stunde vor Aufritt Bescheid bekommen, das ich spielen muss, wobei ich nach einer Probe mit der band gerade mal zwei von den ca. 20 Liedern kannte. Danach die Bühne mit Zetteln gespickt, auf denen zumindest die Akkordfolgen standen.
 
Naja, lustig nicht, aber unvergesslich:
wir sollten als zweite Band bei einem Open Air spielen (15.30), der erste Auftritt mit dieser Band. Die erste Band ist fertig, wir gehen auf die Bühne zum aufbauen und stellen fest, dass der Keyboarder sein Effektkästchen (Expander?) im Übungsraum vergessen hat.
Wir schicken den Sänger los (durch ganz Bamberg), der kommt nach 45 min zurück, weil er keinen Schlüssel für den Proberaum dabei hatte.[:(!]
Also fährt er nochmal und kommt nach weiteren 45 Minuten zurück, mit einem Teil unter dem Arm, aber leider dem FALSCHEN! [xx(]
Dann fährt der Sänger und wir können das Open Air nach 2 Stunden Pause fortsetzen.

Mann, war ich sauer![:-P][:(!][:-P]
 
bei uns kam mal die feuerwehr, da der rauchmelder auf die nebelmaschine reagiert hat [:D]

das war schon ziemlich durch... in den vergangenen drei wochen davor sei das wohl schon zweimal vorgekommen, wenns dann mal ernsthaft brennen sollte, kommen sie "wegen der nebelmaschíne" bestimmt garnicht erst. [B)]

auch lustig wars backstage mit centinex, die uns schwedische trinksprüche beigebracht haben [:-)]
....das ging ganz schön über den durst hinaus...[ooo][:0][:D]
 
4 Bands am Programm, darunter auch wir, und im Backstageraum nur die Musiker dieser 4 Bands: darunter 2 meiner Ex-en und mein Aktueller, war durchaus "spannend" [:D][:D]
 
Wir hatten mal einen Taxifahrer (Nachtschichtler) als Schlagzeuger.
Um 17 sollte Soundcheck sein, aber immer noch kein Schlagzeuger da.
Der kommt um 17:30, baut sein Schlagzeug mit unserer tatkräftigen Mithilfe auf. Schließlich wollen ja noch andere Leute auf der Bühne was proben und die warten schon ungeduldig.
Und anschließend geht der Typ wieder 'ne Runde Taxifahren... mit unseren Ermahnungen, rechtzeitig zum Gig wieder da zu sein.
Zum nächsten Gig brauchte er nicht mehr kommen, wir haben uns dann lieber einen anderen Schlagzeuger gesucht.
 
Hehe, naja, is schon länger her, bringt mich aber doch immer wieder zum grinsen...

Irgendwie war ich mit ner Kollegin an nem Konzi mit 4 polnischen Metalbands, das sie und ich ebenfalls Polinnen sind und ich Metal absolut LIEBE!!

Ich war ziemmlich erkältet und Fieber hatte ich auch noch n wenig und im Zug hiess es dann meinerseits : Nix Bier heute...

Am Konzert : Okeeeeeeee ein Bier schadet nicht...

denkste....

Irgendwann fingen wir dann mit den Typen zu quatschen an und irgendwann als alle rausgeschmissen wurden tschalpten die immer mit neuem Bier an. Naja, irgendwie habe ich dann zur erheiterung der Typen jedes zweite Wort auf Polnisch vergurkt, oder irgendwie verdreht und somit nur noch völlige scheisse gebrabbelt, was die nur dazu verleitet hat mir noch mehr Bier in die Hand zu drücken, bis ich echt so total eins besoffen war, dass ich in ne ecke gehockt bin und jeden der mit mir geredet hat wie nen stummmen Fisch angeglotzt habe was wahrscheindlich ziemmlich lustig ausgesehen hat [:o)]

Im nachhinein fand ich das dann nicht mehr so toll da die ziemmlich bekannt sind...

Naja, Freunde sind sie trotztdem geworden...
 
Mit ´nem Trio sind wir mal in Damenkleidern aufgetreten...
So richtig schnöde Oma-kleider. Nun, da wir vor dem Gig dann noch Hunger bekamen und die küche noch nicht geöffnet hatte, sind wir kurzerhand in dem Outfit in die nächste Pommeck gefahren.
Problem wurde dann, da wir knapp 2 Stunden weg waren.... die inzwischen aufgestellte Security am Bühneneingang die uns partout in unseren Klamotten nicht ins Haus lassen wollte... Zu Zeiten als es noch keine Handys gab war das nicht lustig, da es knapp 5min vor unserem Auftritt war.
Der "dicke" Mann hat´s dann tatsächlich geschafft mit einem Ohr den Veranstalter auf der Bühne zu hören wie er zum Publikum sprach: " Die Band BummZack fällt leider aus weil.... " Gut, den Rest kann man sich denken.. viel Gelächter und auch ein unvergesslicher Gig, weil wir den Securitymann dazu genötigt haben als Entschuldigung den von uns gespielten Coversong Caramba Caracho ein Whisky zu interpretieren... Jau.
 
Metallkonzert ist vorbei, man sitzt im Backstageraum, trinkt Bier, ißt Würstcheneintopf, kommt so´n Rosentamile rein, wie und warum auch immer. Er radebrecht auf englisch/deutsch so rum, versucht seine Blumen loszuwerden und wird von allen ignoriert, kennt man ja. Er geht also straight auf den bösesten , ´nen 2m großen Kerl zu, der grad am Tisch sitzt, den Mund voll Wurst hat, beide Unterarme voller Killernieten, Burzum-Shirt, aber sehr lustiger Typ. Alle schauen gespannt, was passiert. Hält ihm die Rosen ins Gesicht und sagt: "You buy roses for girlfriend?" Blackmetalman verkneift sich das Lachen, dreht sich um und sagt todernst: "No thank you, I´m more into war and killing, you know!" Das Gesicht von dem Blumenmann!! Wir haben 10 Minuten später noch geheult.
 
Ganz so'n lustiges Zeug hab ich noch nicht erlebt ,aber...
Wir sollten als letzte Band spielen von dem Abend und sind schon etwas früher dagewesen wegen Bühne schonmal besichtigen und so.
Ich war mit dem Sänger grad auf den Weg von den Autos zur Bühne zurück ,weil wir noch schnell was gegessen haben ,als uns schon die restlichen Leute entgegen geeilt kamen und meinten das wir doch gleich dran sind und wir uns beeilen müssen.
Also alles ganz hecktisch aufgebaut und dann ging es auch schon los. Ich war eigentlich auf nen relaxten Abend eingestellt und dann so'ne Panik...und das ganze bei meinem ersten Konzert*kopfschüttel*!!!
 

ich sollt letztens auf nem konzert im backstage helfen, hab also schön brav ein haufen zeugs die treppen raufgeschleppt und stand dann vor dem backstage eingang und wurde freundlichst darauf higewiesen, dass ich ohne backstage bändchen nich reinkomme.... toll. die backstage bändchen gabs nur im backstage. also stand ich dann mit meinem gepäck vor der tür, ohne handy etc (war ja alles auch im backstage, weil ich vorher schon zig mal oben war, ohne von den securities beachtet zu werden)...
irgendwann hat sich der türenwächter jedoch erbarmt mich reinzulassen. gruselig diese securities...
 
mein erlebnis ist zwar nicht backstage weil es direkt auf der bühne passiert ist, aber egal[:-)]

unsere bühne wurde von einem gerüstbauer aufgestellt der anscheinend dachte seine konstrucktionen für bühnen würde super ausreichen...

pustekuchen- als verrückter bassist spring ich immer bei den richtigen songs wie ein flummi durch die gegend und bin dann nach dem 3 song eingekracht weil mein fuß durch den (zu dünn ausgewählten) boden ist!! zum glück ist mir und meinem bass nichts passiert. lustig für meine band und die show war es auf jeden fall!!![:D]
 
Wir haben vor Jahren bei `nem Benefiz das über 3Tage ging direkt vor Truck Stop gespielt, [:-)]kommen in die Umkleide, stellen Instrumente ab und die Jungs von T.S. kommen rein- Cisco mit drei schnellen Schritten zum Gitarrenständer und kickt die Akkustikglampfe die drin stand an die Wand.
Ich -einen halben Kopf kleiner und damals 20kg leichter (aber dafür schneller auf 80) als Cisco, hab ihn mit beiden Händen am Kragen gekriegt und mit dem Hinterkopf an die Wand. Ging ganz einfach- kurz darauf hatte mich ein anderer von T.S. gebremst und meinte ich solle bitte nicht weitermachen sonst würd mich Cisco anküb...
Da sah ich dann auch das der Gute dotteldicht war und nur noch erzählt hat, er hätt nem Ochsen in`s Horn gepustet - vollständiger Verlust der deutschen Muttersprache.
Soweit-so gut- alle haben sich abgeregt- nix passiert außer das Cisco halt ein Hörnchen am Hinterkopf hatte.

Als wir draus waren hat sich dann einer unserer Gitarristen erbarmt mir zu erklären das die Wandergitarre gar nicht uns gehörte.[:D]
 

Zurück
Oben Unten