Fame Amp Endstufen bei Musicstore

Ich hab mal eine Endstufe mit ähnlichem Aussehen gehabt die war qualitativ jenseits der Schmerzgrenze. Hat zwar funktioniert, aber hätte sich bei der kleinsten Erschütterung in die Teile zerlegt. Ich kenne diese Endstufe nicht, wäre bei dem Preis aber vorsichtig. Schon Oma sagte, wer billig kauft, kauft zweimal. Der Einstiegspreis (=billigste akzepatble Lösung?) beim großen T fängt so bei rund €200 an. Und für Bassbetrieb soll es ohnehin nicht die Minimallösung sein. Da zieht ein kesser Ton schon mal reichlich Strom im Netzteil .....
 
Wer billig kauft kauft zweimal unterschreib ich ja grundsätzlich auch.

Aber gerade im Billigbereich hat sich einiges getan, man muss nur zwischen günstig und billig differenzieren. (Ok, der Satz klingt doof, stimmt aber.)

Die "T-Amp" Endstufen von Thomann haben hier i-wo in nem Thread bei den Leuten die sie nutzen zB einen sehr guten Ruf, trotz des wirklich geringen Preises. Kannst ja mal die Suchfunktion nutzen. Das man natürlich keinen High-End Sound erwarten kann sollte dabei klar sein, aber solang Preis Leistung stimmt und vorallem die eigenen Bedürfnisse stillt. .... ... ...

Gruß[:-)]

edit: Mal generell, also nicht Threadbezogen. Hier im Forum suchen oft Schüler Studenten oder sonstige, die eher wenig Geld zu verfügung haben, nach vernünftigen, dabei aber bezahlbaren Lösungen. Oft wird dies von einigen leider übergangen und direkt die High End Produkte angepriesen. Klar, sie sind meist besser, aber dafür dann 5 mal soviel zahlen!? Aber wie getippt, hat nix mit dem Thread zu tun, aber wenn ichs mir so überlege sollte dafür mal einer geöffnet werden. [ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:
Lach...

habt ja alle recht. Ich hab derzeit einen Schrank voll Endstufen und Zeugs rumliegen und alles mögliche Zeugs vom Trace bis zum Hughes & Kettner...

Das Zeug ist nur halt sauschwer. F1 hätt ich auch gern, ist aber im Moment nach dem 12. bass meiner Frau nicht glaubhaft zu versichern...

Was mich halt nur interessierte, ist, ob jemand schon exakt diese Endstufe mal gesehen gehört oder was auch immer hat , lach...

Also. Das mit dem billig kaufen unterschreib ich sofort, weiss aber auch, dass der Thomann und der Musicstore unter ihren Hausmarken schon relativ ordentliches Zeugs verkaufen....

Und eine 2 x 300 Watt Digitalenstufe für 111 Euro klingt einfach interessant.

Ich spiel öfters mal ausshilfsweise irgendwo mit und möchte auch nicht immer meinen geliebten Vollröhrentrace rumschleppen.. Die Alternative mit 10 Kilo bietet sich halt an, weil der Sansamp eh immer im Köfferli ist...

ja und wenn das Ding nichts taugt, dann kommt sie halt innen Partykeller...

gruss

Jupp
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es auch einmal interessieren, ob Fame etwas taugt, oder ob es "blos" so eine Art "Harley-Benton" ist.
 
Kannst sie ja kaufen und bei Nichtgefallen wieder retour. Wenn du das Ding mal getestet hast, kannste ja mal ne kleine review schreiben... [;-)]

 
Ohne zu testen kannst schon sagen dasses HB, T-Amp, usw. ähnlich ist.

Kommt genauso aus China und wird einfach nen Logo vorgeklebt. Was ja aber nicht heißen muss dasses nicht brauchbar ist.

Gruß[:-)]
 
Ich glaube es gibt von Fame auch so "China-Schlagzeuge", bin mir aber nichtmehr sicher. Die waren qualitativ unter aller sau.
 
Ich bin ja von den Thomann Endstufen begeistert. Zuverlässig und fett im Sound.Der Nachteil liegt im unglaublich hohen Gewicht. Meine wiegt 25 Kilo mit 2x700 watt bei 4 ohm. Die 2x300 Watt 4 ohm Version kostet glaub n bissl mehr als die Fame, aber ich find die Thomann von den Billigen am Besten.Hab die schon am Bass und Pa verglichen mit Samson, Hollywood,Omnitronic und noch som Billigheimer dessen Name mir grad net einfällt.
Also wenn du stark bist, oder die nicht viel tragen musst, ist die Top.Ich hab mir für 10 Öcken nen Möbelroller gekauft ;-)
 
Hi Paule....

ich hab noch 2 fette Zeck-Endstufen rumliegen, eine A400 und eine A900 . Die sind allemal besser als aller neumodischer Kram . Beide werden so gut wie nicht genutzt, die könnte ich nehmen. Ich will aber nicht !

Weil : Zu schwer... Ich bin 40 und hab Rückenprobleme :-)

Deswegen die Frage nach der 10 Kilo Endstufe.. Wenn die übrigen Digi Endstufen nicht so schweineteuer wären, hätte ich längst eine.....

Gruss

Jupp
 
Vielleicht müssten wir mal in diesem Kreis versuchen, die Reviews und Tests solcher Endstufen zu machen, zu denen die einschlägigen Zeitschriften immer keine Lust oder keinen Mut haben. Wer sich auskennt, kann die Qualtität von Teilen und Finish schon mal überschlägig beurteilen, ohne die Kiste überhaupt anzustellen. Dann noch ein kleiner Test bei Vollast über ein Viertelstündchen - vielleicht mit einem Temperatursensor an den Kühlrippen und einem Voltmeter am Netzteil Elko - und schon sind wir schlauer.
 

Zitat:
Weil : Zu schwer... Ich bin 40 und hab Rückenprobleme :-)

Deswegen die Frage nach der 10 Kilo Endstufe.. Wenn die übrigen Digi Endstufen nicht so schweineteuer wären, hätte ich längst eine.....

da gibt's doch die t-amp ld 1600 bei thomann. kostet 499,-; was ich realtiv günstig finde ... hat hier schon jemand damit erfahrung sammeln können?
 
Zitat:Original erstellt von: boemmel

Kommt genauso aus China und wird einfach nen Logo vorgeklebt.
Grmpf, und deswegen darf sich das dann Made in Germany nennen [xx(]
 

Zurück
Oben Unten