Rockson by Fame?!

Philipp1610

Philipp1610

New Member
Beiträge
334
Ort
DE
Bassix
ß314
Hallo, ich weiß das hier nicht die beste Profimarke angeboten wird aber das is doch eigentlich ein gutes Angebot.. http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=X_zVqHzlM9gAAAEVQBtWf70R&JumpTo=OfferList

Ich komme nicht aus Köln und wohn auch nicht in der nähe sodass ich die Boxen schlecht anspielen kann... hat die von euch jemand schon getestet?
Ich habe bei Thomann just Music etc. geguckt die haben kein vergleichbares Angebot und an der Bucht käme ja hoher Versand dazu...
Kann man sowas mit ruhigem gewissen kaufen? oder kann das nur der billigste Made in China Schrott sein?
Oder macht eine etwas bessere Box mehr Sinn als ein Fullstack?
Angeblich soll die Hausmarke vom Musicstore Fame ja nicht so schlecht sein...
 
Da muss ich dem sKu zustimmen. So ein Preis würde mich auch immer stutzig machen und dann kommt der kleine Mann im Kopf der sagt, dass das komisch ist. [;-)]
Bin auch der Meinung, dass eine gute Box zwei schlechte ersetzen kann. Ausserdem empfinde ich das Detail der Transportbarkeit bei einer Box auch nicht gerade unwichtig! [:-)]
Und eine Gegenfrage habe ich da noch an dich Philipp: Hast du schonmal über ein Fullstack gespielt? Was erhoffst du dir für einen Sound und vor allem von der Kombination 4x10" + 1x15"?
Ich weiß das diese Kombination als "Klassiker" angesehen wird, obwohl ich wirklich nicht viele Bassisten kenne die so ein Fullstack haben. [:D]

Fazit: Ich würde nochmal drüber nachdenken und die 300,- EUR lieber in eine gute Box von den üblichen Verdächtigen (HoS, FMC, SAD) investieren! [:-)]
 
genau bie auch bei hifi-anlagen sind auch die boxen eigentlich das hauptkriterium.
und gerade bei unserem instrument bass sind hochwertige komponenten wie gehäusematerial, speaker und ganz wichtig die akustisch abgestimmte konstruktion der box entscheidend.
spar lieber noch ein bißchen was und teste dann mal verschiedene hochwertige bassboxen an.
 
Ich halte die Boxen einer Bassanlage auch für wichtiger als den Amp.

Ich würde lieber was vernünftiges gebrauchtes suchen.

Habe letztes Jahr eine SAD 4x10" für mein "Zweitbesteck" für gut 200,- in der Bucht geschossen. Das ist 'ne Box für's Leben und es kommt mehr 'raus als aus ZWEI Chinakrachern [:D]

Wer zu billig kauft, der kauft zweimal!

Viele Grüße
Ingo
 
Zitat:Und eine Gegenfrage habe ich da noch an dich Philipp: Hast du schonmal über ein Fullstack gespielt? Was erhoffst du dir für einen Sound und vor allem von der Kombination 4x10" + 1x15"?
Nein hab ich noch nicht[:I][...]
Ich hab das Teil nur im Katalog gesehn und mir bei dem Preis acuh sowas gedacht aber als ich im Musicstore geshen hab dass es ein Topselller wurde wurde ich doch wieder ein bisl stuzig...[B)]
Aber schön das hier im Forum genug Leute sind die Ahnung haben[8D]
 
also ich habe bis vor kurzem 115er und 210er gespielt und war total begeistert ... zurzeit 215er aber werde ma an der 210er basteln damit die impedanz wieder passt ... also ich finds einfach nur GOIIIIIL (wobei ich 410er überflüssig finde ... den druck bauen die 215er auf und die brillianz kommt dicke durch eine 210er rüber ;-) )

antesten und selber entscheiden ist das zauberwort ... dafür gibts urlaub :D

werde aber bald auch ma zum musicstore fahren und das fame zeuch ma auf herz und nieren prüfen ... ma schaun was und wieviel rauskommt :-)

über die triebwerkserie hab ich sogar schon gutes gehört [:-P]
 
würde die finger davon lassen. Unser Gittarist hat sich anfangs so eine (Gitarren)Box geholt. Die hat nur gedröhnt und klang schlicht und ergreifend kacke.
und wenn eine Gittarren-Box schon so dröhnt, dann will ich garnicht wissen was die BassBox macht. grrrrr
zudem fällt die box allmählig auseinander...also verarbeitungsmäßig unterste schublade!

 
jo schleppen tu ich die glücklicherweise nicht so oft ... aber mit 30 - 35 kg pro box (dann halt 3 stück) und 20-25 für das topteil gehts noch (215er in einem sind ja deutlich schwerer)
ausserdem kann man auch nur eine 15er mitnehmen ... da sind ja EV-pro series speaker drin und die halten 400 watt aus (was doch einiges ist), machen druck und die höhen sind auch nich schlecht (vergleichbar zu 210er mit 5" und horn nich so brilliant) aber et reicht [:D]

Außerdem bin ich Jung und steh einfach auf den fetten MONSTER Turm :-)
 

Zurück
Oben Unten