Übungsverstärker!

Habe auch vor, mir so ein kleines ding für zu hause zu holen.
hat denn schon mal jemand den gallien krüger backline 110 angespielt?
habe im proberaum den 700rb und liebe ihn.
von daher wäre so ein kleiner gk zum knuddeln für zu hause schon schön,
wenn er den taugt.
oder lieber den swr la 10?
will nix mit modeling und effekten.
will auch nich harley benton.

 
@ Achim_der_2te

was soll denn der Kustom KBA20 kosten? 8" sind ca. 20 cm, das würd gehen. Ich wohn übrigens mitten im Ruhrpott [8D]

Im Keller steht zwar mein SWR mit der passenden Triad -Box aber da isses mir zu ungemütlich und die Decke ist zu tief[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich check ihn nochmal durch und poste 'nen Bild und für 30 kriegst Du ihn Freihaus. Aber glaub mir: Sowas (auch Ähnlich) ist nix, was Du wirklich nutzen wirst ...
 
O.K. Achim_der_2te,

für 30 Ocken kann ich nix falsch machen. Dann schick mir mal Deine Konto-Nr. sobald Du ihn durchgecheckt hast und er O.K.ist.
Dann werd ich schon sehen ob er für mich taugt.
Danke dir....
 
Hi Manni,
ich hätt' nicht testen sollen ...
Sry, ich möchte ihn wohl doch behalten [:II]

Wie das Leben so spielt, jahrelang nicht angeguckt, man will ihn kurz checken, fettet die kratzigen Potis und hängt auch mal 'ne alte 12er Gesangsbox dran. Und auf einmal basst das kleine Vieh !

Echt Hammer ! Ist zwar 'n charakterloser, cleaner Sound, aber: Geht, Reicht, und man läuft nicht mehr weg.

Ich hab' ihn dabei gleich mal mit Glaswolle vollgestopft und er kommt mir jetzt viel wärmer und bassiger vor. Ich hab' auch noch 'n Subwoofer einer kaputten 5.1 Anlage liegen. Der hat noch deutlich mehr Volumen. Wenn das noch besser kommt, schraub' ich die Amp-Einheit direkt da dran. Aber eigentlich geht's so schon ... [:-)]

Nehmen wir's positiv: Ich kann Dir jetzt zumindest 'n externen Speakerausgang zur Kaufentscheidung anraten.

Sry nochmal, nix für ungut ...
 
Mann, ey...[:(!]

Erst machst Du mir den Mund wässrig und dann...
Widder kein Schnäppchen gemacht... und so horche ich weiter mit dem linken Ohr am Kopfhörer und mit dem rechten am BassBody.
Du bist schuld wenn meine Kreuzschmerzen noch heftiger werden...

Viel Spaß mit "MEINEM" Verstärker[:-PP]
 
Zitat:Original erstellt von: BassManni

Viel Spaß mit "MEINEM" Verstärker[:-PP]
[V] *Streichel*Knuddel*Liebhab*

Gebraucht kann Dich ja vielleicht [url="http://cgi.ebay.de/PEAVEY-MICROBASS...yZ46664QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem"]Sowas[/url] oder [url="http://cgi.ebay.de/WARWICK-Blue-Cab...yZ46665QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem"]Sowas[/url] trösten. Da laufen doch lange Meter von den Kleinen aus und die sollten kaum teurer kommen als meiner [;-)]

Neu und mit Rückgaberecht vielleicht [url="http://cgi.ebay.de/TOP-Soundking-B3...yZ47614QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem"]Der[/url] oder mit 10'' [url="http://cgi.ebay.de/BA-30-BASSVERSTA...yZ47614QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem"]der[/url] oder [url="http://cgi.ebay.de/Bass-Gitarre-Ver...Z114450QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem"]der[/url]

Sieh's doch so: So, wie er war, hättest Du echt keinen Spass dran gehabt.
Naja, und so, wie er jetzt ist, macht er halt auch mir wieder Spass. [:-)]

Hab ich schon gesagt, dass genau JETZT ein schöner, warmer, runder Basston aus "Deinem" Combo ertönt *Duckundweg*
 
Ey, wo hast Du die denn alle gefunden??

Ich hab auch schon da gesucht, vllt an der falsche Stelle??
O.K. Entschuldigung angenommen. Ich halt da mal ein paar im Auge.

Kannst wieder vorkommen
 
Ich habe den Peavey Max 112 nun seit ein paar Wochen zu Hause und bin sehr zufrieden. Der Klang ist meiner Meinung nach zum Üben wirklich gut.
Ich habe mich für den 112 und nicht für den 110 entschieden, da der 112 untenherum erwartungsgemäß etwas mehr Druck macht.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass der Amp für einen kleinen Übungsamp doch ein wenig überdimensioniert ist. Ich kann nur einen ganz kleinen Tick aufdrehen, sonst wird es schnell zu laut. Aber ist ja auch ganz gut, wenn man noch ein paar Leistungsreserven hat.
Auch ist das Teil nicht unbedingt so leicht, als das man es regelmäßig herumschleppen möchte (19Kg).
Es gibt zwei Soundpresets "Modern" und "Vintage", wobei ich fast immer letzteren benutze, denn im "Modern"-Preset gehen die Höhen sehr weit nach oben und klingen manchmal etwas fies und klinisch. Der Vintage-Sound klingt wärmer und simuliert einen Röhrensound und wenn man weiter aufdreht geht der in eine leichte Verzerrung.
Ich benutze zum Üben häufig den Kopfhörerausgang.

Man kann mit dem Combo auch proben (habe ich ausprobiert) und es funktionierte besser als erwartet, aber natürlich keine Alternative zu einer richtigen Bassanlage. So richtig gedrückt hat es natürlich nicht.

Im Nachhinein würde ich sagen, ist das Teil gut für leisere proben und zum Üben zu Hause geeignet und sein Geld wert.
Störend ist aber das hohe Gewicht und das man beim dosieren der Lautstärke sehr vorsichtig sein muss, da der Verstärker schon nach winzigen Bewegung von der Nullstellung weg sehr laut wird.

Ich habe den Kauf auf jeden Fall nicht bereut. Ein Micromark wäre natürlich toller gewesen, aber der ist einfach zu teuer. Wer mit einem etwas schwereren Übungscombo leben kann, der dafür einen ordentlichen Sound bringt, der sollte sich den Peavey eventuell mal ansehen. Mir gefällt er vom Klang besser als der Cube.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hai, ich biete gerade für schmales Geld meinen Behringer Thunderbird Übungsamp an. Ich verkaufe das Teil, weil ich einen größeren Combo brauchte, der auch mal ne laute Probe aushält. Der Behringer ist im Vintage-Look , hat einen CD Eingang und ist im Klang (bei meinem Sandberg) angenehm knurrig. Für 40.- Euro incl Versand als Vorkasse geht das Teil weg. Wenn Du Interesse hast, melde Dich. bässte Grüße Günter
 
Danke michel für das Angebot, aber ich halte nichts von Behringer... (schlechte Erfahrungen)[|)]
 
@mika:
Mir haben die Peaveys unter den kleinen Übungscombos vom Klang am Besten gefallen. Wenn du um die 100 Euro ausgeben willst, sind diese Amps sicher keine schlechte Wahl:
https://www.thomann.de/de/peavey_microbass.htm
https://www.thomann.de/de/peavey_max_158.htm

Falls du noch 50 Euro drauflegen kannst, würde ich diesen hier nehmen:
https://www.thomann.de/de/peavey_max_110.htm

Ich fand die Peavey Max Combos klanglich besser als alle anderen Combos unter 300 Euro, die im Laden standen (unter anderem auch Roland Cube, siehe Liste auf der vorherigen Seite).
Nachteil ist, dass sie nicht so viele Möglichkeiten und Ausgänge haben und nicht gerade leicht sind. Das waren aber Dinge die mir nicht so wichtig waren.
 
Ich hab mir aus einem ähnlichen Grund den Line6 Toneport GX geholt. Man kann damit für unter 60 Euro üben, aufnehmen und optimalerweise zur Musik spielen.

Die Software ist einfach zu bedienen, die Amp Modelle sind ok (benutze nur einen der Preamps, da dieser am neutralsten ist). Zum Üben und Ideen aufnehmen reichts allemal und verbraucht weniger Platz als so ein Combo.
 
Zuletzt bearbeitet:
@d0cFunkenStein:
ich möchte einen Übungsverstärker mit CD/Line Eingang. Welchen Combo empfehlst du mir dort?
 
HABE NICHT ALLES GELESEN, ABER WOLLTE MEINEN SENF AUCH DAZU GEBEN.
ICH SELBST BENUTZE EINEN NEMESIS N12. MEIN GESCHMAK ENTSPRICHT ZIEMLICH DEN DEINEM.
ALSO ZU THEMA ÜBUNGSAMP KANN ICH DAS TEIL ECHT EMPFEHLEN.
SUPER VERARBEITUNG, SIMPLE UND EFFEKTIVE AUSSTATTUNG, WEICHER UND TIEFER SOUND DER SEHR EHRLICH WIRKT UND VON DER LEISTUNG HER ZUM ÜBEN MEHR ALS AUSREICHEND, SOGAR FÜR GIGS GUT. AUSSERDEM IST DAS TEIL MIT 21 KG NICHT GARADE SCHWER, WENN MANN BEDENKT, DASS EIN 12"ER MIT HOCHTÖNER UND 120 WATT (MIT EXTERNEN SPEAKER SOGAR 175 WATT) EINEM DEM BAUCH MASSIEREN, WENN MAN EINWENIG AUFDREHT.
DER PREIS IST FÜR DIE QUALITÄT UND AUSSTATTUNG ECHT FAIR.
EINE MACKE HAT DAS TEIL ALLERDINGS : MAN MÖCHTE NICHT AUFHÖREN ZU SPIELEN. GRINS :-O)
 
Zitat:Original erstellt von: mika

@d0cFunkenStein:
ich möchte einen Übungsverstärker mit CD/Line Eingang. Welchen Combo empfehlst du mir dort?

Wieviel Geld willst du denn ausgeben?
Finde nach wie vor die Peavey Max Serie sehr gut, was Preis und Leistung angeht. Die Teile haben auch einen CD/Line-Eingang.

Wenn es ein reiner Übungscombo sein soll (den du nicht bei einer Band oder Sessions einsetzen willst) , würde ich im Nachhinein sogar wohl eher zum Max 110 greifen, da er sich besser transportieren lässt.
Der Max 112 ist schon ziemlich schwer und unangenehm zu transportieren.
Da er aber immer bei mir zu Hause steht, ist mir das egal.

Wenn du einen kleinen, leichten Powerwürfel haben willst und das nötige Kleingeld hast, solltest du dir vielleicht mal den Markbass Micromark ansehen.
 
Nabend!:bier:

Hüstl, Hüstl, ganz schön staubig hier! Hier muss mal wieder gesaugt werden!:great:

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Übungsverstärker für zu Hause. Wichtig sind mir ein Eingang für Ipad oder dergleichen, sowie Kopfhörer-Ausgang!:evil:. Hatte ein Harley Benton, der musste wieder gehen. Gerne gebraucht, bis 300 Öcken. Zur Auswahl stehen gerade, EBS Classic Session 60, Roland Bass Cube 100, Warwick BC 80, Fender Rumble 100, Peavey Max 112. Wenn jemand noch ein paar Tipps
hat, dann raus damit!:bier:

Lieben Gruß in die Welt!

Frank
 

Zurück
Oben Unten