Fame Baphomet IV ölen oder wachsen ??

Bilbo01

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß22.526
Hallo,

mein Baphomet (Amazaque bzw. Ovangkol) könnte mal ein wenig Pflege vertragen, ich weiß nur nicht, ob der von Haus gewachst oder geölt ist und was ich dazu nehmen sollte, damit ich ihn mir nicht versaue.
Jemand Ahnung ??

Gruß, Eckhard.

Du solltest Wachs dafür nehmen. das gibt eine Art Oberflächenversiegelung, während ein Öl eher einzieht (wenn das noch geht) Von Warwick gibt es z.B. ein ganz gutes [url="http://shop.warwick.de/product_info.php/info/p138_Surface-Finisher--Bienenwachs-.html"]Wachs[/url], für deren Bodys. Es sollte aber auch ein normales Möbel- bzw. Holzwachs vom Baumarkt gehen. Ich würde eines ohne Lösungsmittel bevorzugen - das ist erstens umweltfreundlicher und zweitens auch für dich besser (weil du die Lösungsmittel ja einatmest).

ich hab meinen geölt, das ist auch ok. wenn man ein dunkles öl, wie zum beispiel teak-öl nimmt, dann bekommt er auch ne schöne dunkle tönung. ausserdem hinterlässt wachs immer eine - wie ich finde - komische oberfläche oder patina.
es ist echt geschmackssache...musst du mit deinem gewissen ausmachen ;-)

Also meine Kiefer-Ikea Möbel für drinnen wachse ich auch immer;
die Hartholz Gartenmöbel werden aber geölt.

Fame !?
Erwirbt man damit tatsächlich Ruhm ?

Ich empfehle immer noch : verkaufen !!!

V4B

@v4b: Wenn man weiß woher "Fame"-Bässe kommen, weiß man auch was man in der Hand hält!
Das sind keine billig Bässe die in China vom Band purzeln!
Leider vergess ich immer wieder den Namen der polnischen Manufaktur. Allerdings gibt's hier auf Bassic einige Endorser.

MfG Oddo

Oh, das ist natürlich ein Argument;
es geht also doch um "Ruhm"...

Was Endorser spielen muss ja gut sein;
übrigens "Majonaise"....

V4B

Ja, Design ist auch wichtig...

du hast dich SICHER deswegen gegen den Ruhm entschieden...

V4B

Zuletzt bearbeitet:
Boooahhhh, ihr seid sowas von sachlich hier, ich werd' verrückt;
euch kann man mit den bescheuertsten Antworten nicht aus der Reserve locken,
lacht ihr auch manchmal...so geht das :-):-):-):-):-)

Ich geb mal'n Tipp:

Höppi, verkauf die olle Warze endlich, kauf dir noch'n Preci, der sieht ohnehin besser aus
und den musst du auch nicht Ölen...über Sound müssen wir nicht reden ;-)

Der kommt dann von ganz alleine...auch ohne Ruhm im Namen !

V4B

Zuletzt bearbeitet:

@v4b

Guden Tach auch, Herr "ich kaufe mir keine Bässe mehr, bin jetzt endlich glücklich, aber verkauft dann doch wieder alles !! "

Du hast ja noch nie auf die Teile (Warwicks...) gestanden. Ich finde meinen Fame nach wie vor klasse, zumal der jetzt auch die "günstigen" Elixirs drauf hat und sich dadurch noch besser spielen lässt ;-) Und da ich seit letzter Woche das Slappen beigebracht bekomme (unglaublich, aber wahr), ist der Baphomet dafür erste Wahl. Ob ich diese Spieltechnik allerdings weiter übe, hmm, mal sehen.

Muss jetzt auch wieder zum Unterricht, melde mich dann mal.

Bilbo.

p.s. muss man eigentlich die Precis nicht mit 'ner Autopolitur polieren ??

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: v4b

Boooahhhh, ihr seid sowas von sachlich hier, ich werd' verrückt;
euch kann man mit den bescheuertsten Antworten nicht aus der Reserve locken,
lacht ihr auch manchmal...so geht das :-):-):-):-):-)

eigentlich finde ich deine aussagen überhaupt nicht lustig, sondern maximal provokant.[ooo]

aber wenn es dich befriedigt, dann mach ich es gerne für dich [:D]

OFF Topic:
Leute geht doch nicht drauf ein. Das spricht sich doch unter den gelangweilten Kiddies (und den Marketingstragen) herum, dass man bei Bassic erfolgreich trollen kann.
Bilbo hat ein Problem, und hätte gerne einen Rat (oder mehrere Räte^^).
Wenn wir auf die Flameposts eingehen, endet das nur in einem weiteren sinnentleerten Thread. Weiteres sollten wir vll in einem anderen Bereich des Boards in einem anderen Thread diskutieren.
So, das war schon zuviel. In diesem Thread sag ich ab jetzt weder etwas zu diesem Thema allgemein, noch zu v4b's Posts.

ON Topic:

Schreib doch mal eine eMail an den Musicstore, oder besser direkt an Mayones. Die müssten doch eigentlich wissen, ob der Bass geölt oder gewachst ist und wie Du ihn am besten pflegst.

Gruß

Maddes

Moin,

ich will das ganze mal kurz aufklären, bevor es wirklich einer Ernst nimmt:

v4b hat sich als einer meiner besten Freunde entpuppt, ich wusste das bis gestern auch nicht. Ich bin auch nicht auf seinen ersten Kommentar eingegangen, weil ich 1. da noch nicht wusste, wer es ist und 2. ich normalerweise auf sowas nicht reagiere.

Jetzt, wo ich weiß, wer dahintersteckt, muss ich schon schmunzeln und meine Antwort an ihn war auch ironisch gemeint, wir "ärgern" uns da immer gegenseitig, weil er nur Precis spielt und ich halt u.a. auch Fame.

Also, seht es locker, es steckte nur ein Spaß dahinter, OK??

Gruß, Bilbo.

Ey isch mach misch jetzt voll locker ey :-)

Und, schon iseriert die Warze ?
Ach neee, du musst ja jetzt "schlappen" ;
klickerdiklackerdiklickerdiklackerdicklickerdiklacker...

Zurück zur Praxis:
Wachs klebt wie sau; muss man vernünftig auspolieren;
Ölen finde ich persönlich besser; muss man öfter mal auffrischen !

V4B

Zuletzt bearbeitet:
Ach, mal sehen, was ich mache...habe heute schon die Kopfplatte mit Olivenöl eingerieben, war auch OK...Vllt hole ich einfach ein gutes Öl für Möbel, keine Ahnung, ganz so schlimm isset ja noch nicht.

Gute Nacht, Bilbo.

OK, dann noch ein Tipp, scheint ja doch nötig zu sein...

Reine Küchen-Pflanzenöle (z.B. "Olive" ;-) geht am besten GAR NICHT;
das wird erfahrungsgemäß irgendwann ranzig/gammelig
und bildet dann eine schöne Bäh-Schicht in/auf dem Holz; igitt...

Möbel-/Holzöle sind vorbehandelt, so dass das nicht passiert !

V4B

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: v4b

Wachs klebt wie sau; muss man vernünftig auspolieren;...

Das von mir verlinkte WW-Wachs klebt nicht. Es lässt sich gut auftragen, danach einige Zeit einziehen und trocknen lassen, wenn du willst, kannst du es dann noch mit einem weichen Tuch polieren - musst du jedoch nicht.
Bei Öl hast du wahrscheinlich eher Probleme, dass es nicht vollständig einzieht und du noch einmal nachwischen/-polieren musst.
Und Öl bildet keine Schutzschicht wie Wachs

Zurück
Oben Unten