favelachic - nonono (siehe skathread)

eatis

eatis

New Member
Beiträge
382
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß206
also ich fahre morgen in den urlaub und deswegen ersteinmal nur eine grobe transkribtion, weiß nicht, ob ichs morgen noch ins gp gehackt kriege...

btw: das lied gibts unter www.favelachic.dk


also liedaufbau ganz grob: A B C A

dabei hat der a-teil eine konstante linie, welche über C#, H, F# und D# geht aber ab und zu noch am ende variiert wird.

rhytmus schreibe ich jetzt nicht raus, mach ich dann im gp.

A basic:
#........#.........#.....#.......#......#........#........#..........|
---------------------------------------------------------------------|
--11----------9------9-------------11--------------13----------------|
-----11-11-11---11-----9-9-9-7-9-9----9-9-9-9-9-11----11-13-11-------|
9------------------7-------------------------------------------13-11-|

(am besten in editor kopieren und das oben drüber gibt an, wann die schweren zählzeiten sind)


(ab hier erstmal nur noch grob als überblick, genauer nachm urlaub^^)

B Teil (straight 8ths):

----------------------------------------|
----------------------------------------|
9-9-9-9-11-11-11-11-9-9-9-9-------------|
----------------------------11-11-11-11-|

C Teil:

vorweg: hier muss man besonders auf das timing achten, wann man mit dem slides anfängt. kleiner tip: an der bassdrum orientieren

(1)

---------------|
---------------|
166-6-6-6-7-6-|
---------------|

(2)

---------------|
---------------|
169-9-9-9-10-9-|
---------------|

anmerkung: ich spiele es auf den tiefen saiten, weil es fetter klingt. man kann es natürlich auch eine saite höher spielen, aber das ist jedem selbst überlassen (das umzuschreiben^^)

ich denke das ist ein gute ansatzpunkt, wenn man selber es nicht raushören will/kann/wasauchimmer und die paar fills dazwischen sind auch nicht sehr schwer, es kommt nix übernatürliches vor.

hth und demnächst dann als gp4 ;-)

mfg


edit: fast vergessen: alle angaben ohne gewehr :D :D :D
 
Dankeschön, dass seh ich mir gleich an... auch wenn ichs um die Uhrzeit unverstärkt tun muss...[:-(]

Greez Sascha
 
wollt mich nur fürs rausschreiben bedanken. nett, dass du dir die mühe machst :-) kuhle basslinie
 

Zurück
Oben Unten