Feel the Bass V - 11. Oktober 2015 Mannheim

Kennt ihr Euch eigentlich alle...........
stimmt, immer diese insider informationen... ;-):D
aber das ändern wir mal schön bei 'feel the bass'. :-)

sieht immer bässer aus, dass ich mit 'n paar freunden vom braunschweiger bass- stammtisch auch aufkreuze.

und schade, dass der markus setzer nicht da ist.:-(
trotzdem viel spaß im studio innendrinnen. :-)
 
Da ist der süße Kerl namens Jack komplett :-)
Jack.jpg
 
Jack duldet niemand neben sich ;-) Aber wolltest Du nicht noch einen Bass bei Oli mitnehmen ???? ;-)

Lynx hat noch einen kleinen flotten fretless mitgenommen.
Das Jack keine anderen Bässe neben sich duldet, kann ich kaum glauben. Erst letztens hat er im r Grüsse zukommen lassen, von seinem neuen Kumpel Humphrey.
Und auch sonst hat er bei dir ausgezeichnete Gesellschaft.
Ich kann es aber verstehen, wenn er doch die meiste Zeit in deiner Gesellschaft verbringen möchte.
 
moin,

sooo, alles geklärt. es kann losgehen. hin mit der eisenbahn, zurück mit fretlenten.
der gute flosch und der bässte michael sind auch mit dabei.:-)
(es gibt definitiv einen michael- überschuss beim braunschweiger bass- stammtisch, das müssen wir ändern...)

hoffentlich ist auf der rückfahrt noch genug platz im auto- mal gucken was da an equipment noch dazu kommt...

das wird 'ne richtig schöne bass- klassenfahrt.8D:bier::kaffee::lechz::O!:stolz:

ich freu mich auf euch!:-)
 
Werd dann auch mit Frau aufkreuzen .
Ist für Markus Setzer irgendeine Form von Ersatz geplant?
 

Bass Professor sagt auf Facebook :

11.10.15 WORKSHOPS: Seminar Room I 13.00 Uhr Bernd Heitzler / 15.00 Uhr Patric Siewert, Solo Improvisation / Seminar Room II 14.00 Uhr N.N. / 16.00 Uhr Mischa Marcks / SOLO BÜHNE: 12.30 Uhr Claudio Zanghieri / 13.15 Uhr Raoul Walton / 14.30 Uhr Jay Tee Teterissa / 15.15 Uhr Andrew The Bullet Lauer / 16.30 Uhr Patric Siewert Trio / MAIN STAGE/KONZERTE: 12.30Uhr Bass Museum Eckholt / 14.00Uhr Rheingold Trio / 15.00Uhr Snack / 15.45Uhr SLAP-KING Der SLAP-KING gewinnt einen brandneuen Verstärker von MARKBASS! / 16.30Uhr UMBO Band / 17.45Uhr Jonas hellborg
 
(es gibt definitiv einen michael- überschuss beim braunschweiger bass- stammtisch, das müssen wir ändern...)

huch was schub ich denn da? liest sich ja sehr zweideutig...:O!
nicht, dass ich hier irgendeinen michael verschwinden lassen möchte,
(schließlich hiess ich ja früher auch so, wenn meine mammi mit mir schimpfte...:D)
ich dachte eher an lustige, schröckliche, eindeutige, coole spitznamen. 8D

wir werden sehen...

und: schöne grüße an alle von matti (bassart).
der ist dieses mal leider nicht mit dabei.

dann bis sonntag, ich freu mich schon tierisch! (und das als vegetarier...:O!:D)
 
Da ja mein armes Bassmobil leider platt wie eine Flunder ist, bleibt mir nur, Euch ganz viel sBASS zu wünschen :-)
 
Sehr schön war´s , Euch alle wiederzusehen und endlich wieder zu lachen :-)
Danke für´s abholen Micha :-)
 
Sehr schön war´s , Euch alle wiederzusehen und endlich wieder zu lachen :-)
Das stimmt.

(es gibt definitiv einen michael- überschuss beim braunschweiger bass- stammtisch, das müssen wir ändern...)
Der Unterschuss postet mal ein paar Bilder:

Bei der Akademie:
img_270723sde.jpg


Der Eingang (:D):
img_2708jpsmz.jpg


Eine Diva am Eingang...
img_2709s4sm7.jpg


...und das... äh... "Ding" (:Dder spielt sich super, nur das Design ist absolut nicht meins):
img_2711gfsie.jpg


Sandberg, die erste:
img_2712cbx8q.jpg


Sandberg, die zweite (gefühlsecht :D ):
img_27139ez70.jpg


Und Sandberg Nr. 3. Ich mag zwar eigentlich das Firebird-Desgin nicht so, aber mit ein bisschen Explorer drin siehts dann wieder schick aus:
img_27141zyft.jpg


Bogart mit Akku-Ladeanzeige:
img_2715ibxhg.jpg


Kunst beim Franz (der rechte, fand ich sehr geil):
img_27170tyqt.jpg


Der hat aber auch ein sehr gelungenes Single-Cut-Design (der mittlere):
img_2718jnlag.jpg


...wie man auch hier sieht: der Bass vom Chef und einer der Michaels, der mit dem bösen Kopfhörer kämpft:
img_2719inykm.jpg


Ausblick aus der Kantine:
img_2720itzxr.jpg


Und noch mehr Ausblick:
img_27210zxe4.jpg


Ein Michael:
img_2722kxbp4.jpg


Ausblick mit Michael:
img_2723wpz76.jpg


...und noch ein Michael:
img_2724rryhs.jpg


Ein Michael und ein Nicht-Michael:
img_2727guqza.jpg


Und nochmal der erste Michael:
img_272827pjv.jpg


Bei dem Exemplar rechts muss es sich ganz klar um ein Muster handeln:
img_27299oqq6.jpg


...und der Oli im Partnerlook:
img_273112r0b.jpg


Und das ganze nochmal als Galerie bei Abload.
 
moin,

na, das war doch mal wieder 'ne tolle veranstaltung!:-)

das bässte zuerst: am schönsten fand ich es, ganz viele nette alte bekannte,
und auch einige neue tieftöner und tönerinnen, getroffen zu haben.:-)

und das blödeste gleich hinterher: ich hatte zwar meine, mit frischen batterien betankte, camera dabei,
aber die dämliche speicherkarte hab' ich dämel noch dämlicher zuhause in meinem dämlichen rechner stecken lassen...:teufel:
in mannheim aufm bahnhof hatte ich mir zwar gleich 'ne nagelneue 8 gb karte bei dm gekauft,
aber mein steinzeitapparat kann offenbar nur 4 gb karten verdauen...B):teufel:
naja...

an equipment gab es wieder viiiieeeel zu gucken und zu bestaunen.:O!:-)
'n paar schöne teile kann man ja schon auf den photos vom flosch sehen,
(und ich meine damit nicht unsere alten hackfressen...:rolleyes::zyklop:)
der michael hat aber auch noch 'n paar bilder am start- abwarten...

beim antesten von bässen fand ich es total super, dass einige hersteller kopfhörer zur verfügung stellten.
so konnte man in dem trubel wenigsten einen kleinen eindruck vom klang kriegen.
irgendwelche pappnasen gab es allerdings auch wieder, die mit einer höllenlaustärke die bereitstehenden
verstärker und damit auch die besucher quälten. (waas? waaas? waaaaaaas???xx()

bei allen ausstellern gab es einige tolle neuerungen (zähl ich jetzt nicht alles auf- kommt näxtes mal selbst vorbei :-P)
und auch ganz neue bassbauern konnte man bestaunen. 8D
workshops, konzerte und diverse aktionen rund um den bass gab es außerdem.
zum abschluss der veranstaltung spielte jonas hellborg auf seinen warwick akustikbässen.
das war keine leichte kost. ich musste mich schon drauf einlassen, aber nach einiger zeit
hatte mich der jonas mit seinem spiel abgeholt und zum schluss hin wurde es richtig gut.
ein schöner abschluss für einen gelungenen tag.

groooßes danke an roland kaschube für die organisation. :-):bier::kaffee:

fazit: ein toller tag mit netten menschen, schönen bässen und amps und einigen GASanfällen...:O!:-)



und mein persönliches highlight? sachichnich...:-P:D, aber einige hersteller haben mich wirklich überrascht,
mit tollen neuen detaillösungen und designs. weiter so und gute ideen und geschäfte.

eigentlich hab' ich ja genug bässe, aber uneigentlich...:rolleyes:
erst mal die reizüberflutung vom sonntag verdauen und dann sehen wir mal weiter...:stolz:
 
irgendwelche pappnasen gab es allerdings auch wieder, die mit einer höllenlaustärke die bereitstehenden
verstärker und damit auch die besucher quälten. (waas? waaas? waaaaaaas???xx()
Irgendwann ist mir klar geworden, dass es sich bei besagtem Quälgeist um einen finnischen Bassbauer, und nicht um irgend einen "ich muss hier alle mit meinem Krach nerven"-Musiker handelte (naja, eigentlich doch, aber eben auch Bassbauer)...

Schade eigentlich, seinen 6-Saiter hätte ich doch noch mal gerne in die Finger genommen.

Edit: er konnte aber durchaus spielen, er war einfach nur unangemessen laut. :-)
 
Irgendwann ist mir klar geworden, dass es sich bei besagtem Quälgeist um einen finnischen Bassbauer, und nicht um irgend einen "ich muss hier alle mit meinem Krach nerven"-Musiker handelte (naja, eigentlich doch, aber eben auch Bassbauer)...

hihi- genau DEN meinte ich...:D

was ich noch vergessen hatte:
klasse war auch die lustige hinfahrt mit euch beiden im zug (und der gruseligen lokfahrerstimme:O!:alien:)
und auch die entspannte rückfahrt mit fretlenten.

hee, das machen wir wieder!!!:stolz:
 
Hallo!
Zunächst mal kann ich mich nur meinen Vorrednern / Reisebegleitern anschließen. :bier:
Superlustige, entspannte Hinfahrt (danke Deutsche Bahn :bier:); entspannte, lustige Rückfahrt (danke, Michael :-))
Und natürlich danke an meine Reisebegleiter :bier::bier::bier:
Der Tag an sich: viel zu schnell vorbei, das war aber auch das einzige Manko!
Ansonsten: sehr sympathische, lockere, tolle Leute kennengelernt, viele Bässe probiert (und einiges auch der eigenen "vielleicht-irgendwann-mal"-Liste hinzugefügt :lechz:, hab auch eine persönliche Hitliste), aber auch gemerkt: mein persönlicher Proberaum-Verstärker hat mir im direkten Hörvergleich von allen am besten gefallen - auch schön, oder? ;-)
Und einen tollen Auftritt von Jonas Hellborg gesehen.

Meine Handybilder sind nicht so dolle geworden, aber trotzdem: hier bitte....

Ein Paisley-Preci...sozusagen ein Precley 8D
IMG_0214a.JPG


Phil Bach... sehr interessantes Design... leider nicht geschafft, die mal zu testen
IMG_0219a.JPG




OLI Bässe - auch sehr schön - vor allem der vorne stehende, nicht ganz abgebildete beige Bass, ein Funk-Fretless-Vieh ... gnadenlos gut 8D

IMG_0228a.JPG
IMG_0230a.JPG



Franz Bassguitars... auch hier hat es mir der Fretless angetan; hab leider "nur" den 5-Saiter getestet, die 4-Saiter mit den Black Nylons hätte ich auch gerne noch angespielt;
leider nicht mehr geschafft...

IMG_0231a.JPG



Nicht-Michael mit Franz.... :-)
IMG_0235a.JPG



Schepper mit OLI-Bass
IMG_0236a.JPG


Und last but not least.... eine Diva .... ein herrliches Instrument :-)

IMG_0212a.JPG



Mir hat´s total Spaß gemacht, vielen Dank an alle und ich freue mich schon auf das nächste Mal!!!! :bier:8D
Schönen Sonntag!
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten