"Fehlverkauf" und "verpasster Kauf" - Eure meisten bereuten Verkäufe und nicht getätigen Käufe

Fehlkauf:
- 30 m Multicore (wer's haben will ...)
- Boss Pedalboard - war zu klein, hab's ohne Verlust weiterverkaufen können
- an Bässen und Amps: nix

Fehlverkauf:
- nur das Zeugs, was hier unnütz rumliegt, war aber auch nur Kleinkram
- An Bässen und Amps: nix - watt ich hab', behalt ich auch

Verpasste Gelegenheiten:
- einige, vor allem Bässe; war vielleicht auch besser so :D
 
Drei Fenders, die ich hätt behalten sollen.
Ein G&L SB 2
Ein MusicMan StingRay.

Direkt vor meiner Nase schnappte mir einer einen Ray5 aus den 90ern weg.
Da hatte ich zu lange überlegt wegen der DM 3000.-
 
Oh Mann,ich hab in den letzten 45 Jahren so einige Bässe wieder verkauft die ich heute gerne alle zuhause hätte.
Rickenbacker 4001, Moonstone Explorer, Fernandes FAB 170, Status Green Machine, nur um die Exoten aus den 70er/80er zu nennen.


Und mein absoluter Fehlkauf war ein Custom Made Fodera für 12.900€ Ohhhh Mann. Zum Glück konnte ich mich mit Hans Thomann einigen.Puuuhhhhh.
 

Anhänge

  • img5a92b628711b2_l.jpg
    img5a92b628711b2_l.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 125
  • ktir55tbtexl5f8iseu7.jpg
    ktir55tbtexl5f8iseu7.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 127
vor ca. 5 Jahren:

schwarzer Rickenbacker 4001 ... sah sehr mitgenommen und abgerockt aus, alle "überflüssige" Hardware fehlte und er war sehr staubig. Sah richtig traurig aus. Stand im Musikladen meines Vertrauens in derr hintersten Ecke und sollte in Kommission verkauft werden, gehörte einem Punker, dem die Kröten ausgegangen waren ... und jetzt kommt's:

für 500 Euro!

Wochen später fragte ich nochmal nach, dann teilte der Ladenbesitzer mit, dass er ihn selbst wieder abgeholt hat und doch weiter spielen will. Okay, wenn er ihn immer noch spielt, dann wäre es ja okay ....

Aber was lernt der Häbbe draus: egal in welchem Zustand, für 500 Lappen nimmt man so etwas ungesehen mit, Du Depp (ich meine mich selbst damit und bereue es seitdem wöchentlich einmal)
 
Mein Fehlverkauf: Ein Squier Vintage Modified Jazz Bass

Ich hatte eine Menge Arbeit reingesteckt: E-Fach ausgefräst, Elektronik aus dem Marcus-Miller-Signature-JB mit allerlei Schnickschnack eingebaut. Stacked Potis, 2x Volume, Bässe/Höhen, passive Tonblende und Push-Pull-Schalter für aktiv/passiv. Dazu sah das Ding einfach verdammt sexy aus. War absolut nicht der bestklingendste Bass, aber für einen verbastelten Squier schon sehr vernünftig; und er war meiner. Ich Idiot habe ihn für viel zu wenig Geld verkauft, weil ich dachte, ich brauche ihn nicht ... Dem Teil trauere ich echt hinterher. Leider konnte ich irgendwann nicht mehr rekonstruieren, wer ihn gekauft hat. Alle Mails zu dem Thema waren weg :(!

JB.jpg
 
in einem nostalgie geschwängerten anfall kann eigentlich alles was ich mal hatte zu einem potentiellen fehlverkauf werden... wirkliche gurken waren da (bis auf vieleicht 1-2) rückblickend eigentlich nicht dabei... es waren im großen und ganzen immer nur kleinigkeiten die mich zum verkauf bewegt haben: die utopische suche nach der perfektion :rolleyes:

mittlerweile seh ich das um einiges entspannter. von daher hätte ich eigentlich so ziemlich alles behalten können - bedenkenlos zurückkaufen würde ich den großteil heute wohl auch... ist jetzt allerdings auch nicht so, dass ich einem bestimmten teil besonders wehmütig nachtrauern würde... ist alles schon ok, so wie es ist... hab in der ganzen zeit, von meinen ehemaligen, auch nur 2 in den kleinanzeigen entdeckt, von daher scheinen die besitzer ja glücklich damit zu sein, was mich natürlich auch freut...
 
Fehlverkauf:
  • Trace Elliot V6...Den habe ich vor ein paar Jahren verkauft. Warum weiß ich eigentlich nicht so genau. Ich habe es jedoch vom ersten Tag an bereut. Habe ihn zwar selbst seinerzeit günstig erstanden, aber noch günstiger verkauft, sprichwörtlich "für´n Appel und ´n Ei". Na ja, dank eines Tipps von @Zoidson habe ich ein paar Jahre später meinen Fehlverkauf rückgängig gemacht und habe mir wieder einen V6 gekauft (nur halt für den doppelten Preis meines damaligen Verkaufes...)
  • Fender Super Bassman...Das war genau so ein blöder Verkauf. Ich habe den Amp eigentlich gerne gespielt und ich habe bis heute keinen gleich gut klingenden Bassman 100 gefunden. Und ich habe seither schon ein paar angetestet. Den Super Bassman habe ich fast schon "verschenkt", wenn man die heutigen Verkaufspreise sieht.
Verpasster Kauf:
  • Ampeg B-15N...(nur der Amp-voll funktionstüchtig, ohne Lautsprecher-Gehäuse)...wurde bei den Kleinanzeigen ganze 50km weit entfernt für 300€ angeboten. Habe das Angebot leider 2h zu spät gesehen.
Fehlkauf:
  • Ibanez Jet King Bass...War überhaupt nicht mein Ding
  • Orange 4 Stroke 300...Irgendwie passten wir nicht zusammen
 

1980er Ibanez-Prezi, mein erster eigener Bass. Knurrt wie nur was
Den hatte ich vor Jahren meinem Jüngsten geschenkt, für seine ersten Geh-Versuche. Das bereue ich nicht - jedes meiner Kinder hat ein mir wichtiges "Lieblings-Instrument" "geerbt".

Leider spielt er nur noch aktive 5-Saiter, der alte Hobel liegt iwo dekorativ rum. :-(
Ich bereue nichts, aber manchmal...
 
Fehlverkauf eher Fehlvertausch:

Wal Mk 2 fretless 5 string in 1995 für 4.700,- DM neu im Schalloch HH gekauft.
Ende der 90er dann gegen Sadowsky NYC J-Bass getauscht.
Obwohl ich damals noch nicht mal finanziell Miese bei dem Tausch gemacht habe.
Heute hätte ich den Wal gerne! Tja?!
 
Nicht getätigte Käufe:

Alembic Series 2 in 1993 für 9.000,- DM.
War mit damals zu teuer, echt!!!
 
Leider nicht zweimal gekauft.

Mir wurde irgendwann in den 90'er ein Status Bass aus der 4000 Serie gestohlen.
Sei es gepriesen, er war versichert und ich konnte mir davon einen SKC Bogart auch mit "Plastik" Body leisten.
Sechs Jahre später latsche ich durch meinen Stammladen in Sachen Musikalien und entecke ein ebenfalls leuchtend orange rotes Ding. Ein Status Bass.
Beim checken schau ich beiläufig auf die Seriennummer, watthafuck, is ja meiner. Nummer 006 (jetzt nach zwanzig Jahren könnte es auch 003 gewesen sein).
Blöd wie ich nunmal bin trabe ich mit der Neuigkeit zu Polizei, der Chef vom Laden wollte eigentlich die ganze Sache unter der Hand regeln.
Naja, meine Versicherung freut sich verhalten über den Wiederfund und kann mir den Bass günstig zum fast Neupreis überlassen.
Im Stolz verletzt über meine nicht geschätzten kriminalistischen Künste weise ich das Angebot schnöde ab.
Kurz gesagt, ich bereue den Nichtkauf immer noch.
 
Wenn ich so drüber nachdenke....

Ich hätte einen meiner 2 Status Headless S2 behalten sollen......oder wenigstens den Clone Washburn S1000. Ich besass alle 3 gleichzeitig, quasi als Backup zu meiner „Quo Zeit“

Den Washburn hatte ich für 300,-€ inkl. Koffer gekauft. Die ollen Status aus den 80ern irgendwie bei 600.-€ das Stk. aus der Bucht gefischt.

Heute leider nicht mehr dran zu denken sowas für das Geld wiederzubekommen.
 

Zurück
Oben Unten