Felleretta Amps

Im cleanen Bereich klingt er sehr neutral, also ähnlich wie mein Mywatt.
In der Kompression / Zerre geht er eher in Richtung Fender Bassman als Ampeg.
Aber er hat trotzdem seinen eigenen Sound.
 
Für meinen Geschmack sind die Regler viel zu dicht nebeneinander positioniert. Ist das nicht ein bisschen fummelig zu bedienen?

Ansonsten: wenn er klanglich in Richtung Bassman geht, ist das doch schon mal super!:stolz:
 
Der Abstand der Regler war durch die Löcher schon vorgegeben.
Wollte eigentlich Chickenheads, aber die haben nicht gepasst.
Mit der Einstellung geht das schon. Mache ich ja meist auch nur beim Soundcheck.
Auf machen Bodentretern ist´s enger.
 
ich würd da mal auf flohmärkten oder so gucken, nach geräten mit alten schönen knöppen. sehen zwar nicht schlecht aus, aber stimmig ist es nicht ganz, zu neu.
das ist aber eine kleinigkeit, ansonsten siehts wirklich klasse aus! wenn er auch so klingt..:-)
 

Der Felleretta kann mindestens genauso gut clean und klingt im Zerrbereich auch richtig gut.
Außerdem ist er deutlich kompakter.
Lasse mir noch ein passendes leichtes Case dafür bauen und dann kann ich auch wieder mal live mit Vollröhre unterwegs sein. :D
 
ich versteh dich völlig! hatte auch gerade probe, war noch nie so glücklich mit meinem sound wie jetzt! der bassman mit dem ric ist einfach perfekt für mich!
was nicht heisst, dass ich dein neues schätzchen nicht hören will..:D
 
Das Gehäuse ist echt der Hammer ;-) - aus alten Wehrmachtsbeständen, was?
Kann es ganz kurz machen....der Mywatt wird wohl verkauft!! :-)
Der Felleretta kann mindestens genauso gut clean und klingt im Zerrbereich auch richtig gut.
Außerdem ist er deutlich kompakter.
Lasse mir noch ein passendes leichtes Case dafür bauen und dann kann ich auch wieder mal live mit Vollröhre unterwegs sein. :D
Sensationell!


cheers
us
 
Habe den Amp übrigens eben mal gewogen. 12,6kg bringt das gute Stück auf die Waage.
Ist also sogar noch leichter als als der neue Mesa Prodigy.
Noch ein Punkt auf der Liste "alles richtig gemacht"!! :-)


Edith hat mich gerade darauf hingewiesen: das war mein 4000. Post auf Bassic. :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
mich würde mal interessieren, warum das Chassis aus Riffelblech ist. Hat das einen bestimmten Grund oder aus rein optischen Gründen?

Grüße
Max
 
Das kann ich gar nicht beantworten.
Ich glaube Andi verbaut das standardmäßig (habe es schon bei einigen seiner Amps gesehen).
Ob das technische oder optische Gründe hat kann ich nicht sagen.
Mir gefällt es auf jeden Fall.
 
Das ist auch die Hauptsache! :-) hätte ja sein können, dass du es weißt. Ich überlege gerade auch meinen mywatt 100 zu verkaufen...
 

Zurück
Oben Unten