Felleretta Amps

Das Bessere (aus welchen Gründen auch immer) ist des Guten Feind.

Ich persönlich mag den Mywatt immer noch sehr. Hadere immer noch ob ich ihn wirklich hergebe.
Aber um ihn mit auf die Bühne zu nehmen ist er mir zu sperrig. Dann bleibt er ein reiner Proberaumamp.
Dafür ist er eigentlich zu schade.
 
Die sind auch gut, gar keine Frage! Nur hat ist mein Hauptamp inzwischen mein AD200 und ich weiß nicht mehr so richtig, was ich mit dem Mywatt machen soll. für zuhause habe ich halt auch schon was anderes...
 
Hier mein kleiner Feller!

Wirklich ein saugeiler Amp. Hatte bei Andi meinen Mesa Boogie Bass 400 in Reparatur. Dort habe ich dann gleich einen seiner 100 Watt Amps angetestet... Und einen Tag später einen in seafoam green mir bestellt. Bei Andis Preisen konnte selbst die hausinterne Regierung nicht ihr Veto einlegen. :-)

Habe ihn mir mit den vier Inputs wie im HiWatt Dr bauen lassen. Dazu gibt es dann zwei Volume-Potis für den Brilliant- und für den Normalinput, einen Presence-Regler und nen 3 Band EQ. Eigentlich kann ich fast jeden gewünschten Sound mit den zwei Volumepotis, nem Patchkabel und dem Presenceregler einstellen. Der EQ ist eh eher "passiv".
Spiele ihn meist auf kleineren Gigs mit einer von mir gebauten 1x12" im leicht modifizierten TL606 Style. Bin nun seit 2 Jahren mehr als zufrieden. Er ist etwas dreckiger als mein Boogie, aber der Boogie ist ja auch der cleanste Röhrenamp, den ich kenne. Die 100 Watt reichen mir persönlich eigentlich immer aus. Aber ich mache auch eher gemäßigte Sachen. Ab und zu nehm ich auch ne Tele in die Hand. Nur dann wird es abartig laut. Aber leider geil!

Ich kann also Summa Sumarum die Felleramps guten Gewissens jedem empfehlen, der auf Röhrenamps steht. Individueller geht es ebenso nicht. Andi würde wohl selbst das Schaukelpferd meiner Tochter zum Röhrenbiliden umbauen.

In diesem Sinne...
Der Martsch
image.jpeg
 
Den Weber Mywatt kenne ich leider nicht. Andi Feller baut komplett auf Kundenwunsch. Sowohl Ausstattung, Sound und natürlich Design ist individuell. Jetzt muss ich mir aber unbedingt ein Haubencase für Box+Amp bauen lassen... Die ersten Schrammen hat er schon :-(
Kennt hier jemanden der jemand kennt, der das gut und günstig macht?
 
Das war ich selber... Zum ersten Mal gemacht. Dass es nicht gerade ist, ist mir bewusst... Aber ich hab durch Eigenleistung keine 300 € dafür gezahlt. Ist ein EVM12L drin. Da kann ich getrost drüber hinwegsehen...
 

Auch du Schaise, wer hat denn diese Boxenfront verbrochen?! :-(
Tja, aller Anfang ist schwer...|)...ein Unikat eben. Mit 'nem EV12 sowieso. Und'n Ric vorne dran...ich weiß, das ist ein mapleglo, aber in der Beleuchtung sieht es ein bißchen aus wie...apricot??? Ha, apricot-glo wär' doch 'ne Farbe für 'n Ric, find ' ich iwie schick.
/.../Dort habe ich dann gleich einen seiner 100 Watt Amps angetestet... Und einen Tag später einen in seafoam green mir bestellt./.../
Hmmm...der Amp sieht aber gar nicht seafoam aus, sondern eher creme. Oder ist das noch ein anderer?


cheers
us
 
Kleine Anekdote am Rande...

Wir sind nach dem Gig am Instrumente verstauen... Da sagt eine nette junge Frauenstimme von hinten... "Oh, der ist aber schön"

Daraufhin dreht sich unser Gitarrist um, macht sich die Locke zurecht und geht auf die Mädels zu und ist im Jäger und Sammler Modus...

Daraufhin meinten die Mädels... Nicht du... Dieses grüne Ding, das so schön leuchtet... :-)

image.png

Da sieht man die Frabe besser....
 
Ich kenne den aktuellen Mywatt-Preis nicht, aber ich sage mal etwas über denen und deutlich unter den Rheingold.
 

Zurück
Oben Unten