Fender 50's bass

Ich kann jetzt wie alle andern wohl auch nicht erkennen welchen Bass du meinst...

Normal kostet ein Daumenhalter ca. 2 Euro und die beiden Kappen zusammen ca 20-30 Euro...

Den Bass gibt es so nicht als Fretless...das war in den 50er noch nicht so in Mode
du könntest dir allerdings das Griffbrett austauschen (lassen) oder den Hals austauschen (lassen)... (das würde aber jenach dem was du machst niochm al so 200-400 Euro kosten)
Die Kappen + Daumenstütze gibts bei Thomann
alles andere bei http://Bassparts.de

Ich denke mal das du von diesem Bass ausgehst:
https://www.thomann.de/de/fender_50s_precision_bass_mn_bk.htm

Da die meisten Instrumentenbauer keine Preci-Fretless-hälse auf Lager habe, könnte das relativ teuer werden...
oder du probierst dir nur das Griffbrett austauschen zu lassen (das geht nicht immer)
DU kommst insgesamt dann warscheinlich mir so rund 1000 Euro weg...
Ob das dann mit diesen PUs gut klingt ist wieder eine andere Frage, denn auf Fretless sind die nicht wirklich ausgelegt
 
Austauschfretleehälse für den preci gibts von mighty mite über ebay.com für ca. 90$ zzgl. Versandkosten und bei Euch in der Schweiz lächerliche Zoll- und Steuerbeträge. Der Vorteil dabei ist, dass Mighty mite offiziell die Findermaße verwendet und der Hals enfach so austauschbar sein wird. Du kannst übrigens auch einen JB-Hals nehmen, falls der Dir mehr liegt
 
Ist nur ein PU^^
das gibts bei Thomann ->Pick Ups->Bass Pickups->Zubehör

@cellcirk: Sicher das die was taugen und den Bass nicht eher abwerten
(Golffelgen am Ferrari?)
 

Zitat:Original erstellt von: Smeik

Ist nur ein PU^^
das gibts bei Thomann ->Pick Ups->Bass Pickups->Zubehör

@cellcirk: Sicher das die was taugen und den Bass nicht eher abwerten
(Golffelgen am Ferrari?)

Nö, die haben als einzige außer warmoth die offizielle Fender-Lizenz und sind echt super. Mit den entsprechnden decals (ebay.ch oder recardo.ch) merkt kein Mensch dass das kein echter Fender-Hals ist.
 
Ich hab noch eine andere frage. Ist der bass für slappen geeignet?
 
ich hab so einen preci. es ist ein wirklich guter bass und der ist auch super zum slappen geeignet.
 

Zurück
Oben Unten