Fender ACB 50: 50 Watt Vollröhrencombo für Adam Clayton (U2)

@stephan

Hhmmm ... ich darf das ja gar nicht schreiben, aber mir gefällt der TV 15 sogar etwas besser in dem Soundschnipsel :D
Der ACB kommt irgendwie etwas dröhnig rüber.

Wobei sich meine Aussage ausdrücklich auf das obige Soundbeispiel bezieht!
In der Realität kann das natürlich ganz anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wer von euch Verrückten hat das eine Exemplar geordert? 😄

Ich wollte, war aber zu spät... Habe gestern mit den jungs gesprochen und nun ist es eine unbestimmte Lieferzeit... Hmm das ist wiederum doof, keine Ahnung wann er kommt... Überlege aber mal zum MusicStore nach Köln zu fahren...

Grüße Hen
 
Ich wollte, war aber zu spät... Habe gestern mit den jungs gesprochen und nun ist es eine unbestimmte Lieferzeit... Hmm das ist wiederum doof, keine Ahnung wann er kommt... Überlege aber mal zum MusicStore nach Köln zu fahren...

Grüße Hen
Das erinnert mich an meine Bestellung des Fender Bassman 800..
Fender sagte mir, dass es vor dem 23.08.2024 nichts wird.
Ich dachte erst an einen Tippfehler...
 
Ich wollte, war aber zu spät... Habe gestern mit den jungs gesprochen und nun ist es eine unbestimmte Lieferzeit... Hmm das ist wiederum doof, keine Ahnung wann er kommt... Überlege aber mal zum MusicStore nach Köln zu fahren...

Grüße Hen
Mach ein VLOG draus, damit gehst du viral! 😄
 

Ganz ehrlich: Ich mochte U2 immer gerne. Aber Adam Clayton ist mir nie als Bassist aufgefallen. In keinerlei Hinsicht. Den Simpsons-Machern ging es wohl ähnlich...
Wenn ich zähle: zwei Signature Bässe, einen Amp, richtig? Für einen durchschnittlichen Achtelhacker?
Gehören nicht Bono und The Edge zu Fenders Director Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut dass sie das nicht getan haben.
Warum? Eine der beiden Vorstufen mit dem Klassisch-Erprobten, die Andere mit was "Neuem" oder Anderem?
Und dann noch beide Vorstufen mischbar, das wäre es doch gewesen.
Ansichtssache.
Mir gefällt grundsätzlich dass es Alternativen zu dem Ampeg gibt.
Ja klar ist das Ansichtssache und Alternativen sind immer gut.
Ist ja sowieso ein Nischensegment.
 
Mich fixt der total am. Leider habe ich schon einen V4b stehen, mit dem ich sehr zufrieden bin. Aber dieser Fender Vollröhren Combo...
Eigentlich zu teuer. Ich kann mir vorstellen, dass der im Preis noch fallen wird. Bei Muziker wird der gerade auf Bestellung für 1660 angeboten. Aber immernoch zu teuer.
Mal warten bis die ersten auf dem Gebrauchtmarkt erscheinen.
 
der gerade auf Bestellung für 1660 angeboten. Aber immer noch zu teuer.
Naja, Vollröhren Amps ohne angeflanschte Box liegen auch > bis >> 1.000 € (sogar gebraucht). Da finde ich jetzt ca. 1,5 k€ für den Combo nicht übertrieben.
Das Equipment einem individuell zu teuer sein kann, ... ja, das passiert.

Mal warten bis die ersten auf dem Gebrauchtmarkt erscheinen.
Das ist eh immer eine gute Idee.
 

Zurück
Oben Unten